Was sollte man vermeiden ?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was sollte man vermeiden ?

Beitrag von ingo_001 »

Sepp hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Ich mach mal weiter...
Nie der eigenen Frau widersprechen - weder in China noch in Deutschland :mrgreen:
Manchmal Frage ich mich hier wirklich, wo der eine oder andere seine Eier gelassen hat.
Keine Panik, die sind schon da, wo sie von Natur aus hin gehören :mrgreen:
Die Frage hättest Du nicht gestellt, wenn es hier, das schon so lang eingeforderte Ironie-Smilie geben würde :mrgreen:

Zurück zum Thema ...

Man sollte vermeiden ein Ironie-Smilie zu vergessen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

ingo_001 hat geschrieben:Die Frage hättest Du nicht gestellt, wenn es hier, das schon so lang eingeforderte Ironie-Smilie geben würde :mrgreen:
Wer in diesem Fall noch einen Ironie-Smiley braucht, dem würde wohl auch der Ironie-Smiley nicht mehr helfen ;)

Aber zurück zum Thema.. Man sollte Ausdrücke wie "Eier" vermeiden, außer man ist in der Gosse aufgewachsen... Oder will Kuchen backen ;)
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

... die Forumsuhr als Realzeitmesser zu nehmen, die geht ne Stunde nach :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

"Freiheit für T****", "Ich liebe den DL", als Plakat oder T-Shirt Aufschrift...
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

Vor dem Klogehen, nach dem Essen
Händewaschen nicht vergessen... :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
dulkarnain
Neuling

Beitrag von dulkarnain »

Entschuldigung also was sollte man in Cina bez. Hong Kong an Verhalten vermeiden was finden Chinesen unmöglich und man lässt es besser ? :?:

ingo_001 hat geschrieben:Antwort: Unkonkrete Fragen :)

Einfach mal die Unterforen lesen - oder die Frage genauer formulieren :wink:

Bevor ichs vergesse: Willkommen in unserem Forum.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Achso, jetzt hab ichs kapiert :lol: :lol: Sorry manchmal haben wir halt nen Clown gefressen..

Das mit den Essstäbchen ist sicherlich richtig. Rülpsen beim essen ist eigentlich kein Problem :oops: Wird aber nicht erwartet oder vorgeschrieben..
Ich denke wichtig ist, dass man freundlich und nett zu den Leuten ist, dann kann man einige nette Begegnungen haben. Lächeln. Vermeiden sollte man politische Diskussionen. Obwohl in HK weiß ich das nicht.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

ingo_001 hat geschrieben:... die Forumsuhr als Realzeitmesser zu nehmen, die geht ne Stunde nach :mrgreen:
Bei mir geht sie richtig. Stell mal im persönlichen Bereich auf Sommerzeit um. :)
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

wuseltiger hat geschrieben:Aber zurück zum Thema.. Man sollte Ausdrücke wie "Eier" vermeiden, außer man ist in der Gosse aufgewachsen... Oder will Kuchen backen ;)
Man sollte auf jeden Fall vermeiden zu empfindlich zu reagieren, wenn ein harmloses Wort wie "Eier" fällt. Wenn einen das schon auf 180 bringt, machts die Pumpe im Alter nicht lange.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

wuseltiger hat geschrieben: Rülpsen beim essen ist eigentlich kein Problem :oops: Wird aber nicht erwartet oder vorgeschrieben..
Rülpsen vielleicht nicht, aber laut die Nase schnäuzen ist beim Essen tabu.
wuseltiger hat geschrieben: Vermeiden sollte man politische Diskussionen. Obwohl in HK weiß ich das nicht.
Kommt wohl auf die Situation an. Unter guten Freunden kann man auch auf dem Festland politische Diskussionen führen. Aber es gibt dort eben andere Empfindlichkeiten und Tabus als hier. Von sich aus polternd oder belehrend mit einem sensiblen Thema anzufangen, kommt sicher nicht gut.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Sepp hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:... die Forumsuhr als Realzeitmesser zu nehmen, die geht ne Stunde nach :mrgreen:
Bei mir geht sie richtig. Stell mal im persönlichen Bereich auf Sommerzeit um. :)
,,, die eigenen Einstellungen zu übersehen (danke) :wink:

Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

aufessen ist auch net gut oder?^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

Tauril hat geschrieben:aufessen ist auch net gut oder?^^
Meinst du jetzt deinen Teller oder den ganzen Tisch? :mrgreen:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

den Teller^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

dulkarnain hat geschrieben:Entschuldigung also was sollte man in Cina bez. Hong Kong an Verhalten vermeiden was finden Chinesen unmöglich und man lässt es besser ? :?:
Man sollte sich nicht bei Tisch die Stäbchen in Ohr, Nase oder Hintern stecken. Wenn doch, dann auf keinen Fall in umgekehrter Reihenfolge!

Aber mal im Ernst, man benimmt sich so wie es im Knigge steht, dann klappt das schon. Mehr wird auch gar nicht erwartet.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten