Unterkunft Reisterrassen PingAn

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
annenym
Neuling

Unterkunft Reisterrassen PingAn

Beitrag von annenym »

Hallo Zusammen,

wir sind gerade in Yangshuo und werden in 2 Tagen zu den Reisterrassen fahren und haben vor, dort 2 Naechte zu schlafen.
Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen oder Tipps geben, wie und wo man vor Ort am besten was findet? Wir haben eventuell auch vor in das Bamboo Garden Hotel zu gehen, um uns mal ein bisschen Luxus zu goennen. Kennt das jemand? Lohnt es sich?

Wir wuerden uns sehr ueber ein paar Tipps freuen!

Dankeschoen!!!!

Sind uebrigens seeeeeehr begeistert von der Gegend hier :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Unterkunft Reisterrassen PingAn

Beitrag von Laogai »

Leider kann ich nicht mit first hand Infos dienen, da ich selber noch nie dort war. Aber wie es der Zufall will habe ich vor ein paar Tagen nach Unterkünften bei den Reisterrassen im Web recherchiert. Das Bomboo Garden Hotel macht auf seiner Internetpräsenz einen netten Eindruck. Allerdings machen alle Hotels in der Gegend, die ich im Netz gefunden hatte, den gleichen netten Eindruck (den Fotos nach zu urteilen). Herbergen gibt es dort reichlich und das Areal ist überschaubar. Also kann man auch vor Ort vergleichen und muss nicht gleich die erste Absteige nehmen, wenn man zeitlich ein wenig flexibel ist.

Ich habe mir sagen lassen, dass Jinkang (金坑) weniger touristisch ist als Ping'an. Auch dort gibt es Unterkünfte zuhauf. Also vielleicht den ersten Tag hier und den zweiten dort?
annenym hat geschrieben:Wir haben eventuell auch vor in das Bamboo Garden Hotel zu gehen, um uns mal ein bisschen Luxus zu goennen.
Hmmm, wollt ihr gleich die "First Class Deluxe Suite" nehmen? :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
YueMeiqi
Neuling

Re: Unterkunft Reisterrassen PingAn

Beitrag von YueMeiqi »

War vor ein paar Monaten in Longsheng, allerdings nur für einen Tag. Pingan ist schon das Dorf oben an den Terrassen? Sah mir jetzt nicht so aus, als ob es da richtig luxuriös wäre ... es ist wirklich ein Dorf mit einer Handvoll Häusern, von denen einige auch Zimmer vermieten. Etwas zu finden sollte außerhalb der Hauptsaison kein Problem sein, Koffer kriegt man auch hochgetragen *g*. Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, dort zu übernachten ...
Antworten