Dann überrasche Deine Freundin, indem Du Hühnerfüsse (kein Witz) für sie machstTenshu hat geschrieben: Ich oute mich jetzt mal als Hobbykoch.![]()
Eierkuchen dürften auch gut ankommen - und dazu brauchst Du noch nicht mal einen Backofen

Dann überrasche Deine Freundin, indem Du Hühnerfüsse (kein Witz) für sie machstTenshu hat geschrieben: Ich oute mich jetzt mal als Hobbykoch.![]()

Ja, gute Idee! Liebe geht bekanntlich durch die Kralle. Ich würde mit einem einfachen Rezept anfangen und mich dann langsam zur verfeinerten Suppe mit Lotuswurzeln hocharbeiten. Weitere Anregungen (das Auge isst mit!) gibt es hier.ingo_001 hat geschrieben:Dann überrasche Deine Freundin, indem Du Hühnerfüsse (kein Witz) für sie machst

Klar, wobei sie auch zu Eintopf immer noch Suppe sagt.serenita hat geschrieben:Für Chinesen wäre es glaube ich nicht wirklich ein Problem, deutsche Kartoffelsuppe zu essen, wenn man dabei bloß nicht erwähnt, dass es hier um "Suppen" geht, sondern eher "Eintopf". Suppen werden in China vestanden als klarer, ungebundener Brühe mit oder ohne Grünzeug drin. Hingegen sind Suppen hierzulande oft so ne Art Pampe, breiig und erstättigend.
Raclette gehört auch zu meinen Favoriten...hm mal fragen ob sie das überhaupt kennt, warscheinlich nicht.Haima hat geschrieben:So hat ihr am Anfang Käsefondue oder Raclette (wohnen in der Schweiz...) gar nicht geschmeckt. Inzwischen zählen die beiden Sachen zu ihren Lieblingsspeisen.
Also wenn man etwas abgeknaupelt bekommt, schmecken Hühnerfüße gar nicht so schlecht.Tenshu hat geschrieben:@ Ingo und laogai
Danke für eure Tipps. Allerdings ging es mir um das Deutsche Essen.
Wunsch von ihr (nach 6 Jahren Deutschland-Abstinenz)
deftige Kartoffelsuppe oder Linsensuppe, Käsekuchen (hausgemacht) ...usw.
Hühnerfüsse möchte ich jetzt nicht essen, da bin ich ehrlich. Ich bin zwar ziemlich aufgeschlossen, aber es gibt doch einige Sachen, die ich noch nicht einmal probieren möchte, sorry.

Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass deine Angebetete schon einen Auslandskampfeinsatz hinter sich hat!Tenshu hat geschrieben:Wunsch von ihr (nach 6 Jahren Deutschland-Abstinenz) deftige Kartoffelsuppe oder Linsensuppe, Käsekuchen (hausgemacht) ...usw.

Den Unterschied kann man auch ohne Sprache beim Essen hörenlaogai hat geschrieben:Der von serenita angesprochene Unterschied zwischen "Suppe" und "Eintopf" drückt sich übrigens auch sprachlich aus: Suppen werden in China getrunken (喝汤), nicht gegessen!

Naja, sie findet Linsensuppe angeblich gut. Das es hinterher anders Aussehen kann, ist mir durchaus bewusst. Mal sehen, welche guten Vorschläge noch kommen. Aber irgendetwas werde ich wohl Kochen müssen. Die Vorschlagsliste von ihr, wird jeden Tag länger.....ach, das ist mir noch eingefallen und das mag ich auch gerne.laogai hat geschrieben:Bei der Erwähnung von Linsensuppe musste ich sehr schmunzeln. Das war nämlich mein "Begrüßungsessen", als mich vor etlichen Jahren meine damals noch unverheiratete Ehefrau in Deutschland besuchen kam.
Sie hat sich zwar nicht direkt bei Tische übergeben, aber es war ganz klar: The Queen is not amused
Wird nicht anders sein als bei uns auch.ingo_001 hat geschrieben:Den Unterschied kann man auch ohne Sprache beim Essen hören

Was ist denn eine "unverheiratete Ehefrau"laogai hat geschrieben:[... als mich vor etlichen Jahren meine damals noch unverheiratete Ehefrau in Deutschland besuchen kam.
Dachte, das gibt's inzwischen überall. Allein schon wegen der ganzen Uighuren, die so ziemlich an jedem Ort, wo ich hinkam, ihre Spieße anboten. (Allerdings bin ich dann auch wieder nicht so weit herumgekommen.)Haima hat geschrieben:Noch ein Tipp: Grilliertes (auf Feuer, wenn möglich mit Holz oder Kohle) Fleisch ist in vielen Regionen Chinas nicht so bekannt, aber aber alle sehr gerne.
Einer Freundin habe ich mal hier in GZ Waffeln gekauft. Hätte sie fast wieder ausgespuckt. Obwohl sie so was ähnliches (wird, glaube ich, sogar mit demselben Teig zubereitet) eigentlich gern mag: Wird in so einer Art Waffeleisen hergestellt, ist dann eine Platte aus aneinderhängenden Kugeln. Eigentlich wie Waffeln, nur mit knuspriger Oberfläche.Tenshu hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie z.B Waffeln oder Pfannkuchen ankommen? Variantenreich...mit verschiedenen Füllungen.

bossel hat geschrieben:Einer Freundin habe ich mal hier in GZ Waffeln gekauft. Hätte sie fast wieder ausgespuckt. Obwohl sie so was ähnliches (wird, glaube ich, sogar mit demselben Teig zubereitet) eigentlich gern mag: Wird in so einer Art Waffeleisen hergestellt, ist dann eine Platte aus aneinderhängenden Kugeln. Eigentlich wie Waffeln, nur mit knuspriger Oberfläche.
Wie man (dt.) Pfannkuchen macht, habe ich übrigens erst von einer Chinesin gelernt.

Sie war einen so sämigen Eintopf einfach nicht gewohnt. Dort, wo sie her kommt, gibt es wenig Eintöpfe, eher die von Serenita angesprochenen klaren Brühen. Außerdem: nur Linsensuppe und sonst nichts? In China ist die Suppe oder der Eintopf ein Bestandteil einer Mahlzeit und nicht das einzige Hauptgericht.Tenshu hat geschrieben:@ laogai
darf man fragen, was sie an der Linsensuppe auszusetzen hatte?
Mag sie andere Deutsche Suppen? Ich möchte unbedingt hinter das Suppengeheimnis verschiedener Nationalitäten kommen.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast