Bundestagswahl 2009 -Welche Partei wählt ihr?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Welche Partei werdet ihr am 27. September wählen?

CDU/CSU
7
9%
SPD
13
17%
Linke
16
21%
Grünen
11
14%
FDP
14
18%
Piratenpartei
10
13%
Andere Partei
2
3%
Ich gehe nicht wählen
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Bundestagswahl 2009 -Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von Grufti »

Warum unterschlägst Du seine Äußerungen über die Rumänen ?

Rüttgers: Faule Rumänen und gewürgte Chinesen

": „Im Unterschied zu den Arbeitnehmern hier im Ruhrgebiet kommen die in Rumänien eben nicht morgens um sieben zur ersten Schicht und bleiben bis zum Schluss da. Sondern sie kommen und gehen, wann sie wollen, und wissen nicht, was sie tun.“

Schwarz(-braun) ......... Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

yonaguni hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:10. Verteidugungsminister: moch vakant
Bush (REP) :mrgreen:
Jedenfalls kein Weichei, sondern ein hart gekochtes Ei ... genau richtig für den Job :mrgreen:
Muss nur noch die dt. Staatsbürgerschaft bekommen und ... rums ... kanns los gehen :mrgreen:
Ahhhh .... Rumsfeld ist doch schon eingearbeitet und hat sogar dt. Verwandte :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von yonaguni »

ingo_001 hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:10. Verteidugungsminister: moch vakant
Bush (REP) :mrgreen:
Ahhhh .... Rumsfeld ist doch schon eingearbeitet und hat sogar dt. Verwandte :mrgreen:
auch ein REPublikaner ?
dt. Verwandte hin o. her, Hauptsache REPublikaner :mrgreen:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

yonaguni hat geschrieben:1999 ließen spd&schröder, mittels BW-Tornados, mehrfach (428 mal) Jug., v.a. Belgrad und Vojvodina, bombardieren.
Nicht ganz. Es wurden 236 Raketen auf Luftabwehrstellungen abgefeuert.

ingo_001 hat geschrieben:Wundert mich noch im Nachhinein, wie geradezu sanft die Reaktion der chinesischen Regierung ausgefallen war.
Das mag daran gelegen haben, daß man den Serben vielleicht mit der Kommunikation geholfen hat (was auch ein Grund für die Bombardierung gewesen sein könnte) & keine weitergehende Diskussion zum Thema wollte. Da beide Seiten keine direkte Konfrontation wollten, hieß es dann "versehentlich".

Allerdings ist Stümperei keineswegs auszuschließen. Krieg ist nunmal Chaos.

yonaguni hat geschrieben: es wurden mindestens 300 junge Serben nach Albanien zum "Recycling" (Organentnahme) verschleppt
Link?!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

bossel hat geschrieben:
yonaguni hat geschrieben: es wurden mindestens 300 junge Serben nach Albanien zum "Recycling" (Organentnahme) verschleppt
Link?!
Das würde mich auch mal interessieren.
Hört sich in meinen Ohren an wie "Falun Gong-Praktizierende in China zu tausenden als lebende Ersatzteillager gehalten".

Aber das ist jetzt wieder OT. Sorry...
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von yonaguni »

bossel hat geschrieben:
yonaguni hat geschrieben:1999 ließen spd&schröder, mittels BW-Tornados, mehrfach (428 mal) Jug., v.a. Belgrad und Vojvodina, bombardieren.
Nicht ganz. Es wurden 236 Raketen auf Luftabwehrstellungen abgefeuert.
habe zwar andere Daten, aber ich akzeptiere die 236 Raketen auf Luftabwehrstellungen 8) ,
Frage: Wer hat zu dieser Zeit Donaubrücken in Serbien und ungarische Siedlungen in Vojvodina bombardiert/o. mit Raketen beschossen :?:
bossel hat geschrieben:
Link?!
bitte habt Verständniss dafür, dass ich meine Quellen hier nicht "breittreten" möchte; wer dennoch eine Quelle haben möchte, der könnte dies u.a. im Buch der Carla Del Ponte "Im Namen der Anklage" ISBN: 9783100139115 nachlesen;

P.S. über Euren Wissensstand zur damaligen Ereignissen in Serbien bin ich doch ein wenig verwundert, denn es stand bereits (ab/nach 2002) schon Einiges auch in der dt. Presse, u.a. auch, soweit ich mich erinnern kann, auch im spd-nahen Spiegel, dass z.B. nach den Kämpfen zwischen der Polizei und den uck-terroristen, die Gefallene, von den anderpropagandainteressierten Personen, zu einem Haufen gesammelt wurden, Bilder gemacht und das Ganze als Gräueltaten der jugoslawischen Sicherheitskräften an der albanischen Zivilbevölkerung der ganzen Welt präsentiert wurde.
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

Ich finde man kann Gerhard Schröder vorwerfen was man will. Allerdings hat er mit seinem Kabinett die notwendigen Reformen auf den Weg gebracht.
Sicherlich war nicht alles gut, was da auf uns zukam oder noch zukommen wird.
Aber welcher Politiker ist in seinen Entscheidungen schon perfekt. Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Nur jetzt über ihn her zu fallen und nur das negative seiner Amtszeit aufzuzeigen, finde ich auch nicht ok. Die Münze hat eben immer zwei Seiten. Bitte daran denken.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Schwarz(-braun) ......... Bild
Wie sang doch Heino noch "... schwarz-braun bin auch ich, auch ich ..."
Also seine Haut- und Hauptfarbe kann er da unmöglich gemeint haben :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
andy

Beitrag von andy »

andy hat geschrieben:Ich finde Schröder hat gute Arbeit gemacht, auch wenn Ihm das kaum einer anrechnet.
Ich Werde auch weiterhin die SPD wählen.
1999 ließen spd&schröder, mittels BW-Tornados, mehrfach (428 mal) Jug., v.a. Belgrad und Vojvodina, bombardieren.
Frage: gab es vorher eine Kriegserklärung seitens Jugoslawien an Deutschland, oder wenigstens an die spd :?:
Kriegserklärung an die SPD?
Was redest du denn da bitte, Niemand macht eine Kriegserklärung an eine Partei, totaler nonsinns sorry.
Zudem wenn du dich Geschichtlich auskennst, müsstest du ja wissen das die SPD keine Kriegstreiberrei verfolgt.

Zudem, Ja jeden Tag werden Irgendwo auf der Welt Entscheidungen getroffen und jeden Tag sterben Menschen.
Schröder hatte eine Entscheidung zutreffen, die auch von anderen Parteien hätte getroffen werden müssen.
Es ist schon ziehmlich Schwach deswegen eine Partei auszuschließen.
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

ingo_001 hat geschrieben:Zudem, Ja jeden Tag werden Irgendwo auf der Welt Entscheidungen getroffen und jeden Tag sterben Menschen.
Schröder hatte eine Entscheidung zutreffen, die auch von anderen Parteien hätte getroffen werden müssen.
Zustimm...wer weiß welche Entscheidung, in dieser Situation, Angela Merkel getroffen hätte. Vielleicht hätte sie es genauso gemacht.
andy

Beitrag von andy »

Tenshu hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Zudem, Ja jeden Tag werden Irgendwo auf der Welt Entscheidungen getroffen und jeden Tag sterben Menschen.
Zustimm...wer weiß welche Entscheidung, in dieser Situation, Angela Merkel getroffen hätte. Vielleicht hätte sie es genauso gemacht.
Was ich noch anmerken wollte, ich bin Nicht Ingo :lol:
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

@ Andy
jepp, irgendwie klappt das mit dem Multitasking heute bei mir nicht. :mrgreen:
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Auch wenn das thema jetzt etwas abgleitet. Ich für meinen Teil bin mir nicht so sicher, ob die einseitige Parteinahme für die Albaner ein Glücksgriff war. Inzwischen gab es nämlich eine ethische Säuberung - die Serben wurden weitestgehend aus dem Kosovo vertrieben. Auch sind mir in den letzten Jahren verschiedentlich Berichte zu Ohren gekommen, welche den behaupteten Völkermord an den Albanern in Zweifel ziehen. Inzw. ist der Kosovo ein hochkrimineller Misthaufen, der sich durch die ganze Gesellschaft zieht. Das EU-Protektorat Kosovo ist eher ein Klotz am Bein. Von demokratischen und halbwegs rechtsstaatl. Verhältnissen ist man dort Lichtjahre entfernt.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

romeo hat geschrieben:Auch wenn das thema jetzt etwas abgleitet. Ich für meinen Teil bin mir nicht so sicher, ob die einseitige Parteinahme für die Albaner ein Glücksgriff war. Inzwischen gab es nämlich eine ethische Säuberung - die Serben wurden weitestgehend aus dem Kosovo vertrieben. Auch sind mir in den letzten Jahren verschiedentlich Berichte zu Ohren gekommen, welche den behaupteten Völkermord an den Albanern in Zweifel ziehen. Inzw. ist der Kosovo ein hochkrimineller Misthaufen, der sich durch die ganze Gesellschaft zieht. Das EU-Protektorat Kosovo ist eher ein Klotz am Bein. Von demokratischen und halbwegs rechtsstaatl. Verhältnissen ist man dort Lichtjahre entfernt.
Scheint mir auch so. Auf griechischer Seite gab es von Beginn an eine voellig gegenteilige Berichterstattung. Das bestaerkt mich nur weiter in der Annahme, das die Selbstbelobigungen des deutschen "Qualitaetsjournalismus" eben nur die eigenen wirtschaftgetriebenen Erwartungen bedient.
Zur Informationsbeschaffung scheinen mir lokale Bloggs bei Ausbruch von Ereignissen dichter an der Wahrheit als die Fernrecherchen der Magazine. Umso wichtiger ist es, das das Internet auch frei bleibt.

Uebrigens seit gestern darf man sich wieder vom Wahlomaten helfen lassen:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/" target="_blank
Meine Briefwahl hat sich nochmal bestaetigt.
Piraten und FDP gleichauf, dann Gruene und dann mit etwas Abstand SPD (CDU Platz 8 :mrgreen: )
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
yonaguni
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von yonaguni »

andy hat geschrieben:Es ist schon ziehmlich Schwach deswegen eine Partei auszuschließen.
es ist zimmlich schwach überhaupt jemanden auszuschließen - siehe Umfrage oben :!:,

im übrigen habe ich lediglich Gründe genannt, warum man die spd nicht wählen sollte,
und bleiben wir doch bitte sachlich (zur cdu, den pseudogrünen und den stalinisten komme ich noch :wink: ) - den Schaukanzler und die spd könnt ihr gerne hochloben, wenn die es auch wirklich verdient haben !

Tenshu hat geschrieben:Zustimm...wer weiß welche Entscheidung, in dieser Situation, Angela Merkel getroffen hätte. Vielleicht hätte sie es genauso gemacht.
ihr seid richtig gut :mrgreen: - die Merkel ist also 1998 gegen den Schaukanzler angetreten ? :shock: - ich lach mich schief :lol:
Antworten