Mich hat es nun auch getroffen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Mich hat es nun auch getroffen

Beitrag von ingo_001 »

Tenshu hat geschrieben:@ alle
Außerdem möchte ich die Gelegenheit hier nutzen, um einmal allen, die mir so Tatkräftig zur Seite stehen, zu Danken. Ihr seit echt super Leute.
Das hört man doch gerne :wink:
Ausserdem ist es wirklich erfrischend, nach relativ langer Durststrecke, mit Dir jemanden zu haben, der nicht "nur" ein Feedback von sich gibt, sondern sich auch noch Thread-übergreifend so schnell (quasi seit der Anmeldug) schreibend ins Forum einbringt; frisches und beständiges "Schreibblut" wie Dich gabs in letzter Zeit eher zuwenig als zuviel ... weiter so :)

Natürlich auch mit den Dankesworten an die "Alt-Eingesessenen" :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

@ Ingo
danke, danke. Man tut was man kann :mrgreen:
Richtig was zu erzählen, werde ich erst nach meiner "Feuertaufe" im Januar/Februar
haben. China ich komme.... :lol:

Außerdem muss ich unseren legendären Grufti einholen....noch 7953 Beiträge :mrgreen:
Nur ein Scherz, Grufti. Aber beim 10.000 Thread musst du einen ausgeben, also in
3 Wochen oder so. :P

Gruß
Tenshu....der gerade wieder auf Nachtschicht ist.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
Tenshu hat geschrieben:@ alle
Außerdem möchte ich die Gelegenheit hier nutzen, um einmal allen, die mir so Tatkräftig zur Seite stehen, zu Danken. Ihr seit echt super Leute.
Das hört man doch gerne :wink:
Ausserdem ist es wirklich erfrischend, nach relativ langer Durststrecke, mit Dir jemanden zu haben, der nicht "nur" ein Feedback von sich gibt, sondern sich auch noch Thread-übergreifend so schnell (quasi seit der Anmeldug) schreibend ins Forum einbringt; frisches und beständiges "Schreibblut" wie Dich gabs in letzter Zeit eher zuwenig als zuviel ... weiter so :)

Natürlich auch mit den Dankesworten an die "Alt-Eingesessenen" :mrgreen:
Ich kann mich Ingo, einem unserer Forum Dinosaurier (oldest Dino dürfte wohl Grufti sein) nur anschließen und möchte betonen, dass Du "Qualität" hast :wink:

Es gab zuletzt schon einige, die hier Postings reihenweise getextet haben, wobei die qualitativ nicht so gut ankamen (wer sich beispielsweise an die "Fakten" Trilogie erinnert, einen gewissen Unterhalstungswert hatte es teilweise) :lol: :lol:
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

@ happyfuture
ich kann mich nur immer wieder bei euch Bedanken. Als China-Unerfahrener ist es manchmal nicht ganz einfach, das richtige zu schreiben. Also seht es mir nach.
Ich werde versuchen die "Qualität" beizubehalten, soweit es mir möglich ist.

Ansonsten muss ich wirklich sagen, das euer Forum hier wirklich die Nase vorne hat.
Ich habe schon viel in anderen Chinaforen gelesen. Aber in Sachen Vielfalt, Kompetenz
und Offenheit gegenüber neuen Forumsteilnehmern, macht euch keiner was vor.

Ich denke, nach allem was ich hier die letzten Tage erleben durfte, ein zweites Zuhause gefunden zu haben.

Gruß
Tenshu...der auf seinen Feierabend wartet. :)
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

Btw. noch etwas lustiges.

gestern Abend, auf der Arbeit kam von einem Mitarbeiter von mir, sein allseits beliebter Standardspruch:

...das Interessiert mich soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!!!

Mein Kommentar:

...Stimmt. Und ich werde ihn nächstes Jahr umfallen sehen und dein Name wird darauf stehen!!! :mrgreen:

Argumentativ nicht zu schlagen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Tenshu hat geschrieben:...Stimmt. Und ich werde ihn nächstes Jahr umfallen sehen und dein Name wird darauf stehen!!! :mrgreen:
Das würde ja voraus setzen, dass auf besagtem Sack Reis noch Platz für den Namen Deines Mitarbeiters ist :lol:
Das nenn ich mal ne optimistische Annahme :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

kein Problem. ich nehm gleich den Zettel mit Namen mit. Kurz vorm umfallen daran gepinnt und gut ist....Nur wer macht das Foto? :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wenn Du mir sagst ... wann und wo ...? :)

Da war doch noch was ....

Ach ja ... das Flugticket müsste momentan gesponsored werden :mrgreen:

Unsere Familienkasse (meine Frau) gibt das nötige Kleingeld nicht her :mrgreen:

Andererseits ... nächstes Jahr, siehts da wieder deutlich entspannter aus ... nach derzeitigen Erkenntnisstand :mrgreen:

Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

@ Ingo

verstehe, du hast deinen eigenen Wirtschaftsminister. Nun solange der nicht ...zu Guttenberg heißt, ist alles ok. :mrgreen: Allerdings glaube ich, du möchtest auch einmal diesen mysteriösen und vielzitierten Sack Reis umfallen sehen. Ich kann dich verstehen.
Geht mir auch so.... :lol:
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

Crii hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:[
Dazu gibts auch hier im Forum genügend Beispiele.

Also lasst das im eigenen Interesse besser unerwähnt.
Jetzt sind wir mal Ehrlich.
Die Meisten Paare verschweigen von Anfang an das Sie ein Paar sind, Im Interview wird dann die Freundin verhört warum Sie von einem Fremden Mann eingeladen wird der in vielen fällen Nichtmal wirklich in China war.
Auch hier im Forum haben die meisten Es von Anfang an verschwiegen und am Ende wundern Sie sich warum das Visum abgelehnt wird.
Das kommt denen Natürlich komisch vor ( was auch nachvollziehbar ist ), nach langem Druck seitens der Fragesteller kommt dann am Ende eben doch raus das der Gastgeber und Sie ein Paar sind.
Da Es von Anfang an verschwiegen wurde ist es nur zu verständlich das dieses Visum abgelehnt wird.

Der Grund zur Visums Beantragung darf keine Zweifel aufwerfen.
Kommen Fragen wie "Warum hat Sie dieser Mann eingeladen" kommt bei den meisten sowieso die Antwort es wäre ein guter Freund oder Bekannter.
Die Leute die das Visum abstempeln sind Nicht Dumm und lassen sich Nicht gerne bescheißen, das ist der wahre Grund warum das Visum in den meisten Fällen abgelehnt wird.

Ich kenne genauso viele Paare die von Anfang den Fisch in Butter gewendet haben, dazu noch ein Grund wie "Der Freund möchte seiner Freundin die Deutsche Kultur zeigen", und anschließend Ihr Visum auch bekommen haben.
Am besten den wahren Grund direkt in die Einladung schreiben!

Ich halte es als einen Fatalen Fehler bei der Visums Beantragung irgendwen anzulügen.

Ich kann mich hier nur anschließen. Seid offen und ehrlich, damit kommt man meistens weiter. War in meinem/unserem Fall auch so. Bei einem Bekannten von mir wurde ein Besuchsvisum abgelehnt, weil er von einer "Bekannten" gesprochen hatte und sie aber von ihrem "Freund" redete. Also wurde gleich die Rückkehrbereitschaft angezweifelt. Wer wird auch schon gerne angelogen. Ihr habt doch auch gar nichts zu verbergen.

Schau dich auch hier http://www.info4alien.de um. Ist ne prima Seite, wenn's um Visasachen geht.
Gruß
Rala
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

@ Rala
erstmal Willkommen im Forum.
Danke für den Link, sehr informativ.
Allerdings, haben wir beschlossen, den Spieß umzudrehen.
Ich fliege im Januar rüber. :)

Gruß
Tenshu....der mal wieder etwas Arbeiten muss :)
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Rala hat geschrieben:Bei einem Bekannten von mir wurde ein Besuchsvisum abgelehnt, weil er von einer "Bekannten" gesprochen hatte und sie aber von ihrem "Freund" redete. Also wurde gleich die Rückkehrbereitschaft angezweifelt. Wer wird auch schon gerne angelogen. Ihr habt doch auch gar nichts zu verbergen.
Natürlich sollten so Sachen vorher abgesprochen sein.
Dass das dann schiefgeht ist doch logisch.

Ich habe letzte Woche 2 Frauen eingeladen und es hat geklappt mit einem Visum für Sie.
Bevor ihr aber was falsches denkt, :mrgreen: :mrgreen:
es sind Schulfreundinnen meiner Frau aus Peking,
das wurde so angegeben bei der Einladung und Sie haben beide ein Visum bekommen.

Ron
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tenshu »

@ Ron
so wie es ausschaut, hast du ja schon richtig Übung mit den deutschen
Behörden. Gleich 2 Frauen einzuladen, ist es das nächste Level
in dem Spiel Behörden-Invaders? :lol: :lol: :lol: nee is klar, Schulfreundinnen
deiner Frau, habs gelesen. Warscheinlich kommt es auch auf den zuständigen
Sachbearbeiter an.

Gruß
Tenshu
~Weltenläufer~
Neuling

Beitrag von ~Weltenläufer~ »

Ich werde meine Freundin nächsten Sommer auch mal Einladen.
Wir sind momentan beide in Shenzhen, die arme muss extra mit den Zug nach Wuhan fahren für die Beantragung des Reispasses und anschließend nach Beijing für das Visum.

Wir werden Natürlich auch bei der Wahrheit bleiben, selbst wenn das Visum abgelehnt wird geht das Leben schließlich weiter.

Gruß vom Weltenläufer
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

~Weltenläufer~ hat geschrieben:[...]die arme muss extra mit den Zug nach Wuhan fahren für die Beantragung des Reispasses und anschließend nach Beijing für das Visum.
Kein Hukou für Shenzhen? Illegal dort :?: :shock: :(
Nach Wuhan kann man auch fliegen, da muss man nicht den Zug nehmen :wink:
Und ist für Wuhan nicht das deutsche Konsulat in Shanghai zuständig?

PS: Stell dich mal hier vor!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten