Also ich habe diese zwei Absätze jetzt mehrfach gelesen - irgendwas stimmt da nicht!aquadraht hat geschrieben:Daher bin ich auch ein leidenschaftlicher Gegner der Mafia, schon aus Eigeninteresse. Die will die Rechte der Arbeitnehmer zerstören, bis sie nur noch Sklaven sind, denen eingeredet wird, sie seien "eigenverantwortlich", anders gesagt, sie dürfen sich beim Sklavenhalter noch bedanken, dass sie ihren Arbeitsplatz haben und möglichst eher Geld mitbringen als bekommen. Damit zerstört sie auch den Marktwert der Selbständigen.
Die meisten selbständigen Kollegen sind Opfer der Mafia-Ideologie. Sie fühlen sich als "freie Unternehmer" und begreifen nicht, dass sie bloss den Chef gewechselt haben: jeder ihrer Kunden ist der Chef, mit dem Effekt, dass man mehr und rücksichtslosere Chefs haben mag als die angestellten Kollegen. Und ich habe viele Selbständige scheitern sehen, zum Teil mit schlimmen Folgen. Die meisten begriffen nicht einmal, was mit ihnen geschah, und wählen heute noch die Mafia.
a² ist Mafia-Gegner - so weit, so gut
seine selbständigen Kollegen Opfer der Mafia mit schlimmen Folgen
die Arbeitnehmer sind versklavt,
wo oder wer ist jetzt die Mafia? Etwa die Kunden, die jetzt die Chefs sind?