Ärztliche Untersuchung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
pl4ton
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 09:52

Ärztliche Untersuchung

Beitrag von pl4ton »

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage bezüglich der ärztlichen Untersuchung. Ich war gestern bei meinem Hausarzt und wir haben beide gerätselt, was denn in die einzelnen Felder auf dem Formular zur ärztlichen Untersuchung eingetragen werden muss. Also z.B. bei "Nose" oder "Skin"? Reicht da ein einfaches "ok"?

Ausserdem hab ich noch ne Frage wegen den Röntgenbildern, brauch ich die unbedingt? Ich will nächsten Dienstag nach China fliegen deswegen is das jetzt etwas dringend :shock:

Besten Dank schonmal

pl4ton
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24874
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitrag von Grufti »

Hallo pl4ton !


Erst einmal sehr herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

Ist es jetzt prinzipiell Pflicht, vor einer Reise nach China sich offiziell ärztlich untersuchen lassen zu müssen ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
pl4ton
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2009, 09:52

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitrag von pl4ton »

danke :)

also ich will mindestens ein halbes Jahr nach Xi´an um da an der Uni Sprachkurse zu machen. Wegen der Untersuchung, auf der offiziellen Seite der chin. Botschaft stand auch nur das ich einen Aids Test machen muss. Allerdings im Zulassungsschreiben der Uni stand das ich eine ärztliche Untersuchung brauche(das Formular dazu hab ich auch nur hier gefunden, nicht auf der Botschaftsseite). Jedenfalls will ich auf Nummer sicher gehn bevor ich das Visum beantrage.

Lg pl4ton
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitrag von ingo_001 »

@ Grufti

Gute Frage.

Freunde von uns werden vom 14.09. - 23.10. in China sein, da wärs an der Zeit mal ne aktuelle Info zu haben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitrag von ingo_001 »

:oops: Wo bleibt nur meine Erziehung?

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich, pl4ton :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17644
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitrag von Laogai »

pl4ton hat geschrieben:Ich war gestern bei meinem Hausarzt und wir haben beide gerätselt, was denn in die einzelnen Felder auf dem Formular zur ärztlichen Untersuchung eingetragen werden muss. Also z.B. bei "Nose" oder "Skin"? Reicht da ein einfaches "ok"?
Ok dürfte ok. sein :wink:
Die korrekte medizinische Abkürzung auf Englisch ist wohl NAD (No Abnormality Detected oder Nothing Abnormal Detected).
pl4ton hat geschrieben:Ausserdem hab ich noch ne Frage wegen den Röntgenbildern, brauch ich die unbedingt?
Wenn du sie hast dann nimm sie mit. Ich brauchte sie für mein Studium (ist allerdings schon 15 Jahre her) und habe sie letztendlich an meine Wohnheimzimmertür gebappt. Statt Namensschild.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2951
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ärztliche Untersuchung

Beitrag von Linnea »

pl4ton hat geschrieben:Ausserdem hab ich noch ne Frage wegen den Röntgenbildern, brauch ich die unbedingt? Ich will nächsten Dienstag nach China fliegen deswegen is das jetzt etwas dringend :shock:
pl4ton hat geschrieben:Wegen der Untersuchung, auf der offiziellen Seite der chin. Botschaft stand auch nur das ich einen Aids Test machen muss. Allerdings im Zulassungsschreiben der Uni stand das ich eine ärztliche Untersuchung brauche(das Formular dazu hab ich auch nur hier gefunden, nicht auf der Botschaftsseite). Jedenfalls will ich auf Nummer sicher gehn bevor ich das Visum beantrage.
Hui, du bist ja echt früh dran. Ich nehme mal an den HIV-Test hast du bereits gemacht. Bei mir hat es gereicht den Test einzureichen (den wollte die chinesische Botschaft aber auf jeden Fall für ein X-Visum!), alle anderen Untersuchungen hab ich dann in China gemacht. Das war im Sommer 2007... Die mitgebrachten Röntgenbilder meiner Kommilitonen wurden vor Ort begutachtet, wer keines dabei hatte musste ein neues machen lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste