describeme hat geschrieben:es wird vermutlich genauso wie hier viele Geschäfte und Einkaufszentren geben, aber wie schauts so mit 'Straßenhändlern' bzw 'Bazaren' aus? Auf den Straßen wird die Ware vermutlich auch billiger angeboten?!
Wenn du nicht geschickt handeln kannst kann es durchaus sein, dass du auf der Straße mehr bezahlst als im Kaufhaus
describeme hat geschrieben:Ich krieg nämlich jetzt schon total einen Stress, weil von allen Seiten Kleidungswünsche sich anhäufen.
Der verrückte Max hat es ja schon in etwa so geschrieben, wenn es sich um Markenklamotten handelt sind die entweder billig und gefälscht oder genau so teuer wie in Deutschland (bzw. oft teurer!) und echt. Ich wäre daher vorsichtig mit solchen
"Ach bring mir doch bitte einen Schlüpfer von Hugo Boss mit"-Wünschen.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit Klamotten in China schneidern zu lassen bzw. (traditionelle) chinesische Kleidung zu kaufen. Chengdu ist berühmt für seine Brokatseide! Die bekommt man dort recht günstig am laufenden Meter, zu einem fertigen Kleidungsstück gearbeitet oder als Maßanfertigung.
describeme hat geschrieben:Und wie schauts eigentlich mit feilschen aus?
Feilschen was das Zeug hält