Sklavenhandel, Ekel-Wok; Deutsche Medien kotzen mich an!
Re: Sklavenhandel, Ekel-Wok; Deutsche Medien kotzen mich an!
Dass unsere Polizei manchmal etwas überreagiert, daran habe ich keinen Zweifel, aber solche Sachen wie Geld überweisen über das Konto eines anderen etc. ist in Deutschland eben kein inteligenter Schachzug. Wenn man schon in Deutschland lebt, dann sollte man wenigstens mal schauen, wie das Spiel hier gespielt wird. Wenn ich nach China gehe, dann verhalte ich mich auch so, wie man es in China erwartet. Und auf Bildzeitung und diverse hier angesprochene Fehrnsehsender gebe ich mal sowieso nichts.
.
Genau. Das können wir ja nicht wissen. Vielleicht äussert sich ja der threadstarter nochmals.wuseltiger hat geschrieben:Ich kenne Mitarbeiter von ein paar Chinarestaurants (2) und muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn die Behörden Chinarestaurants unter die Lupe nehmen. 3 bis 4 Euro die Stunde, ohne Urlaubsanspruch mit über 12 h Arbeitszeit pro Tag und das das ganze Jahr über. Auch müssen die Bedienungen ihr ganzes Trinkgeld an den Besitzer abgeben.. Ich glaube die Restaurantbetreiber jammern da auf recht hohem Niveau (also im 5er BMW).
Über den aktuell vorliegenden Fall kann ich natürlich nichts sagen.
mistervac, der 4 Euro Stundenlohn mit Sklaverei gleichsetzt
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Oehm. Was sind dann Ein-Euro-Jobs?mistervac hat geschrieben: mistervac, der 4 Euro Stundenlohn mit Sklaverei gleichsetzt
-
wuseltiger
- VIP

Oehm, die Aufregung über die 1-Euro-Jobs ist doch wohl ein Witz?! Was ein ALG-II Empfänger wirklich verdient sind ja nicht die 100 Cent pro Stunde, sondern man muss ja (wenn man seriös rechnen will) die gesamten Leistungen (Regelsatz, Miete, Sonderzahlungen, EDIT: Krankenkassenbeiträge) addieren und durch die Anzahl der Stunden die pro Monat gearbeitet werden, teilen. Denn: Wer bekommt schon Geld fürs nichts tun?aquadraht hat geschrieben:
Oehm. Was sind dann Ein-Euro-Jobs?
Bei einigen Berufsarbeitslosen (und ja die gibt es) würde da ein gigantischer Stundenlohn heraus kommen (nämlich dann wenn jemand noch nie in seinem Leben gearbeitet hat)..
Nicht alle Berufsarbeitslose sind freiwillig solche gewordenwuseltiger hat geschrieben: Bei einigen Berufsarbeitslosen (und ja die gibt es) würde da ein gigantischer Stundenlohn heraus kommen (nämlich dann wenn jemand noch nie in seinem Leben gearbeitet hat)..
.
-
wuseltiger
- VIP

mistervac hat geschrieben: Genau. Das können wir ja nicht wissen. Vielleicht äussert sich ja der threadstarter nochmals.
Und dabei überhaupt (!) keinen Urlaubsanspruch haben, ihren Pass beim Chef abgeben müssen und aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse keinerlei Möglichkeit haben sich über deutsche Gesetze zu informieren.. Also Mitleid bei den armen Besitzern kommt da bei mir keines auf.. Ich gebe auch kaum noch Trinkgeld in Chinarestaurants.. Oder wir fragen vorher die Bedienung ob sie es behalten darf...
-
wuseltiger
- VIP

Hendrik hat geschrieben:Nicht alle Berufsarbeitslose sind freiwillig solche gewordenwuseltiger hat geschrieben: Bei einigen Berufsarbeitslosen (und ja die gibt es) würde da ein gigantischer Stundenlohn heraus kommen (nämlich dann wenn jemand noch nie in seinem Leben gearbeitet hat)..
Oh nein, nicht schon wieder diese Diskussion.. Nein nein nein, sind sie nicht. Die Mehrheit will arbeiten. und kann nichts dafür..
Aber es gibt auch andere, solche deren Eltern noch nie gearbeitet haben und die wahrscheinlich selbst niemals ins Berufsleben einsteigen werden, mangels allem (Bildung, sozialer Kompetenzen usw.). Solche Menschen gibt es (und es sind sicher nicht nur Einzelfälle). Denen mit einem 1-Euro-Job dabei zu helfen, zu lernen was ein geregelter Tagesablauf bedeutet, ist sicher keine Zumutung..
Ihr träumt beide!mistervac hat geschrieben:träum weiter !!Guangzhou hat geschrieben: Als Beispiel sei nur mal der Tagessatz fuer unschuldig im Knast gesessene genannt : soweit ich weiss etwa 35 Euro pro Tag. Wenn Du denkst das ist ein gerechter Schadensersatz dann tust du mir leid. Ganz zu schweigen, dass man diesen Schadensersatz natuerlich erst mal einklagen muss.
Unserer bettelarmen Bananenrepublik sind die eigenen Fehler im Falle unschuldig erlittener Haft 11 ( in Worten : ELF) Euro pro Tag wert.
Wikipedia:
"Die Entschädigung erfüllt die Funktion eines Schadensersatzes oder Schmerzensgeldes. Sie ist im "Gesetz über die Entschädigung für Strafverfolgungsmaßnahmen" (StrEG) geregelt und beträgt nach §7 25 Euro für jeden angefangenen Tag der Freiheitsentziehung. Zusätzlich kann Entschädigung für Vermögensschaden geleistet werden, wenn der nachgewiesene Schaden den Betrag von 25 Euro übersteigt und der Schaden nicht ohne die Strafverfolgungsmaßnahme eingetreten wäre."
Allerdings können dann noch 6 € pro Tag für Betreuung (
Das ist in Chinarestaurants normal, soweit ich gehört habe.wuseltiger hat geschrieben:Auch müssen die Bedienungen ihr ganzes Trinkgeld an den Besitzer abgeben.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
mistervac hat geschrieben:Genau. Das können wir ja nicht wissen. Vielleicht äussert sich ja der threadstarter nochmals.wuseltiger hat geschrieben:Ich kenne Mitarbeiter von ein paar Chinarestaurants (2) und muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn die Behörden Chinarestaurants unter die Lupe nehmen. 3 bis 4 Euro die Stunde, ohne Urlaubsanspruch mit über 12 h Arbeitszeit pro Tag und das das ganze Jahr über. Auch müssen die Bedienungen ihr ganzes Trinkgeld an den Besitzer abgeben.. Ich glaube die Restaurantbetreiber jammern da auf recht hohem Niveau (also im 5er BMW).
Über den aktuell vorliegenden Fall kann ich natürlich nichts sagen.
hahahahaha dann war ich mindestens 2 jahre "Sklave" , denn ich hatte 1980-1982 manchmal durchgehend einige Monate hintereinander ohne einen freien Tag in einem Chinarestaurant in Bonn gearbeitet, normalerweise nur gegen warme Mahlzeiten...3-4 Monate hatte ich im Dachkammerl des Restaurants gewohnt, da es zu zeitaufwendig war, jeden Tag von Bad Jodesberg ans Brassertufer zu fahren.
An Geld hatte ich damals nicht gedacht, und als mir der Chef DEM 2000 in die Hand gedrückt hatte, damit ich mit meiner damals noch künftigen Frau ne Woche hatte Urlaub machen können, war ich echt von den Socken...
2 von 3 Köchen in diesem Restaurant waren übrigens neben anderen chinesischen (Klein-)Investoren Miteigentümer...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
aquadraht
- VIP

Klar, man will denen helfen. So wie in China denen mit "Erziehung durch Arbeit".wuseltiger hat geschrieben: Denen mit einem 1-Euro-Job dabei zu helfen, zu lernen was ein geregelter Tagesablauf bedeutet, ist sicher keine Zumutung..
Träum weiter. Es geht darum, selbst den beschissensten Drecksjob attraktiv zu machen, indem man die Erwerbslosen terrorisiert. Deshalb auch die willkürlichen Massregelungen und die Bespitzelung durch die Zahnbürstenstasi. Es geht darum, Arbeitslose zu Schmarotzern zu stempeln. Hetze pur.
-
wuseltiger
- VIP

Klingt wie auf einer Wahlkampfveranstaltung der Linken..
Ich finds super, wenn die "Zahnbürstenstasi" guckt, was mit meinen Steruergeldern passiert
"Beschissenster Drecksjob"?? Bei uns sammeln die z.b. Müll aus städtischen Anlagen. Kann ein Arbeitloser, der keine Chance auf einen anderen Job hat, nicht das machen, was ein Müllmann sein ganzes Leben lang macht?? Was ist daran unzumutbar? Viele arbeiten als Hausmeister oder im gartenbereich.. alles Drecksjobs?. Das ist doch wohl ne Beleidigung für alle Hausmeister und Gärtner, dieses Landes, wenn ihre Jobs, unzumutbar sein sollen
aquadraht hat geschrieben:
Klar, man will denen helfen. So wie in China denen mit "Erziehung durch Arbeit".
Träum weiter. Es geht darum, selbst den beschissensten Drecksjob attraktiv zu machen, indem man die Erwerbslosen terrorisiert. Deshalb auch die willkürlichen Massregelungen und die Bespitzelung durch die Zahnbürstenstasi. Es geht darum, Arbeitslose zu Schmarotzern zu stempeln. Hetze pur.
Ich finds super, wenn die "Zahnbürstenstasi" guckt, was mit meinen Steruergeldern passiert
"Beschissenster Drecksjob"?? Bei uns sammeln die z.b. Müll aus städtischen Anlagen. Kann ein Arbeitloser, der keine Chance auf einen anderen Job hat, nicht das machen, was ein Müllmann sein ganzes Leben lang macht?? Was ist daran unzumutbar? Viele arbeiten als Hausmeister oder im gartenbereich.. alles Drecksjobs?. Das ist doch wohl ne Beleidigung für alle Hausmeister und Gärtner, dieses Landes, wenn ihre Jobs, unzumutbar sein sollen
-
andy
Tja dazu kann Ich nur sagen : Selbstschuld.Grufti hat geschrieben: hahahahaha dann war ich mindestens 2 jahre "Sklave" , denn ich hatte 1980-1982 manchmal durchgehend einige Monate hintereinander ohne einen freien Tag in einem Chinarestaurant in Bonn gearbeitet
Du hattest das Recht, wenn du es nicht wahrnimmst, dein Problem.
Für 4 Euro die Stunde würde Ich nichtmal aufstehen, geschweige denn Arbeiten.
Verdienst ja selbst als schusselige Brötchen Verkäuferin 5 Euro die Stunde.
Dann sollen sich die ganzen Leute sich halt Arbeit suchen.aquadraht hat geschrieben:Klar, man will denen helfen. So wie in China denen mit "Erziehung durch Arbeit".wuseltiger hat geschrieben: Denen mit einem 1-Euro-Job dabei zu helfen, zu lernen was ein geregelter Tagesablauf bedeutet, ist sicher keine Zumutung..
Sorry aber die Mehrheit dies als 1 Euro jobbern draußen rumlaufen sind Einfach nur Faul und gehen nur zum 1 Euro job, damit Sie keine Kürzungen kriegen.
Aber dann Abends volll Asi draußen im Garten mit der Pulle Bier.
Für mich können die ruhig draußen die Hecken sauber machen und den Müll aus den Straßen entfernen.
Immerhin muss Ich die ja durch meine Steuern mit finanzieren und ich unterstütze keine Faulheit.
Mit Einer ordentlichen Bewerbung und guten auftreten kann heute Jeder einen Job kriegen.
Vielleicht nicht als Manager,aber immerhin etwas.
Wenn Ich das immer höre "ja ich hab 250" Bewerbungen abgeschickt aber keine Zusage.
Gibts nur 3 Möglichkeiten :
1. Falsches Business oder zu hohe Ansprüche
2. Bewerbung sieht aus wie das Altpapier aus der Mülltonne
3. Auftreten wie der letzte Asi.
Klar, das muß ja von jemandem kommen, der die SED ... äh ... Linke für die einzige (real-)soziale Alternative hält.aquadraht hat geschrieben:Klar, man will denen helfen. So wie in China denen mit "Erziehung durch Arbeit".
-
aquadraht
- VIP

Du bist der typische gehirngewaschene SAT/RTL-Glotzer. Was diese Medien an den Menschen anrichten, ist geistiger Genozid.andy hat geschrieben:..
@bossel :
kuxtu hier : http://www.jurablogs.com/de/der-wert-de ... 11-pro-tag" target="_blank
Die Haftentschädigung beträgt definitiv 11 Euro pro Tag.
Natürlich zzgl. Verdienstausfsall. Den musst Du aber nachweisen können und natürlich vorher versteuert haben....
Nix 25, nix 35...
Mein Tipp : Wikipedia Infos nicht immer kritiklos übernehmen, da stand schon so mancher Blödsinn !!
kuxtu hier : http://www.jurablogs.com/de/der-wert-de ... 11-pro-tag" target="_blank
Die Haftentschädigung beträgt definitiv 11 Euro pro Tag.
Natürlich zzgl. Verdienstausfsall. Den musst Du aber nachweisen können und natürlich vorher versteuert haben....
Nix 25, nix 35...
Mein Tipp : Wikipedia Infos nicht immer kritiklos übernehmen, da stand schon so mancher Blödsinn !!
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend