Sklavenhandel, Ekel-Wok; Deutsche Medien kotzen mich an!

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Sklavenhandel, Ekel-Wok; Deutsche Medien kotzen mich an!

Beitrag von HK_Yan »

bossel hat geschrieben:Es gab übrigens, als ich das letzte Mal in D war, eine Sendung, in der ein Team von Profiköchen versuchte, runtergewirtschaftete Restaurants wieder aufzupeppen. Ihr könntet Euch ja bei dieser Sendung bewerben (falls es sie noch gibt).
Gibt es noch, sogar verschiedene. Rach, Der Restauranttester (RTL), Die Kochprofis, Einsatz am Herd (RTL2), Die Küchenchefs (VOX)

Die beiden Letzteren könnten interessant sein. Bei den Kochprofis gab es noch nie ein chinesisches Restaurant. Die Küchenchefs sind die ex-Kochprofis und das Format läuft gerade neu an.

Ich versteh nicht warum es ein Koch aus China sein muss, wo ja schon klar ist das dass Wissen stark limitiert ist. Jemand mit deutsche Kochausbildung hat eine deutlich breitere Ausbildung, und das spezifische ist Lernbar. Beim Italiener usw. ist auch schon lange kein Italiener mehr in der Küche.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben: Ja, Beweise gibts hier: SAT 1 war zumindest über lange Zeit fest in "Springer-Hand" (aktuell sinds 12%). Selbst, wenn man das nicht wusste/weiss, war/ist doch deutlich zu sehen, welche Gewichting/welches Niveau die Nachrichtensendungen dort hatten/haben: ... BILD-"Niveau" und gewohnt Springer-"unparteiisch" :roll:

Hier ist das Aktuellste, was ich zur Eigentümer-Struktur gefunden habe:

http://www.horizont.net/aktuell/medien/ ... 70307.html" target="_blank

Das würde mich mal echt interessieren, die "lange Zeit fest in Springer-Hand"... denn das kann ja nicht sein, sonst hätte dan Bundeskartellamt ja schon seeehr lange gepennt.

Soviel ich noch weiß, war SAT1 ein Teil des "KIRCH"-Imperiums und hatte seit auch seit 2000 seine Zentrale in "Leokirchen" (vulgo: Unterföhring) bei München. Kirch hatte bei Springer ca 35 % Anteil (und war seit 1985 einer der wichtigsten Geldgeber von SAT1), nicht umgekehrt, denn gegen eine höhere Beteiligung Springers an SAT1 war das Bundeskartellamt schon von Anfang an . Über SAT1 habe ich nicht nur nebenbei etwas mehr mitbekommen, als über die anderen Medien, weil ich früher (´88) viel Fredy Kogel Programm bei GONG96,3 gehört hatte, sondern weil SAT1 der Star Trek- und Harald Schmidt Late Night Sender war, und ich mich bis zu den Aktivitäten in unserem Forum in verschiedenen SAT1.de Foren massiv aktiv engagiert hatte (siehe auch "Woher kommt mein Nick").
Anno 03 stieg Haim Saban in die KirchMedia-Gruppe ein und wurde nicht nur von "Dirty Harry", sondern auch von uns SAT1-Forums-Usern voll belästert...
Springer wollte 2006 sich zusammen mit der Bertelsmann-Gruppe aus der Konkursmasse des Kirch-Imperiums bedienen, und so auch SAT1 übernehmen, hatte dann aber -wie man aus diesem Artikel ersehen kann, den Schw... eingekniffen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

HK_Yan hat geschrieben: Ich versteh nicht warum es ein Koch aus China sein muss, wo ja schon klar ist das dass Wissen stark limitiert ist. Jemand mit deutsche Kochausbildung hat eine deutlich breitere Ausbildung, und das spezifische ist Lernbar. Beim Italiener usw. ist auch schon lange kein Italiener mehr in der Küche.
.... und die Pizzerien sind --zumindest in München -- fest in afghanischer Hand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

jayapolis hat geschrieben:Ich beschwere mich nicht darum, dass meine Eltern durchsucht wurden. Wir haben Beweise und wir haben einen guten Anwalt.

Was mich aber wirklich enttäuscht ist, wie gegen meine Eltern vorgegangen wurde. Mein Vater hat derart viele Gewehre nicht einmal im Kino gesehen. Und jetzt stellt euch vor, wie es euch zumute wäre, wenn 20 Männer mit solchen Gewehren Zuhause auftauchen und einen Augenblick lang diese auf euch richten. Mich regt es auch auf, dass, im Gegensatz zu anderen Restaurants, bei unserem Fall keine akute Gefahr droht; wir misshandeln gar keine Köche (soll das das Gericht beweisen) - weil wir haben gar keine. Meine Eltern sind beide über 50 - war da wirklich BKA (oder welche Einheit auch immer) notwendig?
Vorab eine subjektive Anmerkung zu deiner subjektiven Darstellung: Möchte nichts in Abrede stellen, jedoch kommen mir Deine Schilderungen teilweise recht skuril vor. Den Frust kann ich deutlich spüren (und dein Bedürfnis, diesen loszuwerden, das ist OK)

Vor ein paar Jahren in Bayern, es war weltweit (USA-lastig) die Hochsaison von amoklaufenden Schülern, die ihre Lehrer und Genossen umgebracht haben, hat ein 15-jähriger Junge sich von einem Lehrer dermaßen provoziert und in die "Enge" getrieben gefühlt, dass er den Spruch gesagt haben soll, "dann mach ich Dich kalt" (oder so ähnlich). Die Schulleitung hat pflichtbewußt die Polizei angerufen (angeblich musste sie so handeln !!!!), der Junge wurde noch in der Schule verhört und nur kurze Zeit später wurde sein zu Hause von der (mit deinen Worten) schwer bewaffneten Polizei umstellt und mit Durchsuchungsbefehl haben die alles Durchsucht (auch so wie du geschrieben hast in den persönlichen Sachen der Schwester, Eltern Opa ... rumgewühlt), schließlich eine alte, nicht gemeldete Schrechschusswaffe beim Opa gefunden, von der der Junge jedoch nichts wusste. Hierbei handelt es sich übrigens um deutsche Staatsbürger, die allesamt bis dato nie auffällig geworden sind. Dieser Fall hat die Gemüter im ländlichen Ostallgäu seinerzeit schwer beschäftigt.
Was ich damit sagen möchte - unser Rechtsstaat greift ein ( und das ist erst mal gut so), wenn nachhaltig zu vermuten ist, dass Gefahr im Verzuge vorliegt. Nicht zuletzt durch die Medien (und in diesem Punkt gebe ich Dir zu 100% recht) wurde soviel Angst und Panik geschürt (damit lassen sich nun mal beste Quoten erzielen) Dass die Ordnungshüter gar nicht anders konnten, als so vorzugehen. Der Fall hätte auch anders liegen können .... und was dann? Das Geschrei der Öffentlichkeit wäre noch größer gewesen, wenn der Junge tatsächlich "gefährlich" gewesen wäre, niemand die Sache für "Ernst" genommen hätte und zum Schluss wohlmöglich Menschen ihr Leben verloren hätten.
Glaubst Du, in anderen Länden ist das anders? Schau dich mal um, wie z.B. in den USA vorgegangen wird ... oder besser noch, schau mal nach CHINA (a² hat es auch gut beschrieben).

Wie ist die Sache für Euch denn ausgegangen? Wenn ihr euch nichts habt zu Schulden kommen lassen, wenn Euch Unrecht angetan wurde, wenn ihr einen guten Anwalt habt, dann habt Ihr doch Schadeneratz bekommen? Wenn nicht (und sorry für meine Unterstellung), dann stimmt bei Deiner Geschichte etwas nicht. Letztlich wird auch hier (Medienwirksam im Forum) ein Einzelschicksal subjektiv dargestellt, ohne genaue Fakten zu haben (genau wie es die Bildzeitung jeden Tag seinen Lesern, die es angeblich nicht gibt, keiner liest Bild, ins Gehirn "einträufelt").

Ich für meinen Teil fühle mich in Deutschland am sichersten, Stadt- als auch landregion, wo ich auch nachts unbesorgt an den meisten Plätzen mich aufhalten kann - in China ist das nicht so!

Ich wünsche Dir eine gute "Verarbeitung" dieses Vorfalls, der scheinbar nur die Spitze deines Eisberges war. Vielleicht ist es dir möglich, nach China zu gehen, erst mal dort zu leben, vielleicht hilft es, die Dinge mal von einer anderen Seite zu sehen, vielleicht auch nicht.

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute für deine Zukunft ....
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

happyfuture hat geschrieben:Vorab eine subjektive Anmerkung zu deiner subjektiven Darstellung: Möchte nichts in Abrede stellen, jedoch kommen mir Deine Schilderungen teilweise recht skuril vor. Den Frust kann ich deutlich spüren (und dein Bedürfnis, diesen loszuwerden, das ist OK)
Frust ist ok. Es geht aber besser wenn man glaubwürdig erscheint. Das ist hier nicht der Fall. 20 Gewehre auf einen gerichtet, hört sich nach Police Academy an.

Zum Koch, Mitleid mit jemanden zu haben der einen offensichtlich betrogen hat und sich dabei dann selber zu zerstören ist für mich unverständlich. Ich würde einen Koch via Arbeitsamt suchen. Einmal vorkochen lassen, und dann hire or fire.
.... und die Pizzerien sind --zumindest in München -- fest in afghanischer Hand
Das muss nichts zu sagen haben. Beim Spaghetti Carbonara Wettkampf waren auf den vorderen Plätzen nur "Ausländer", und das war in Italien!

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... rik=kultur" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Versuche doch einmal, mit dem "Weissen Ring" Kontakt aufzunehmen. Diese Organisation ist zwar vornehmlich für Opfer von Verbrechen "zuständig" , aber irgendwo hatte ich mal gehört, daß sie auch die Opfer von Behördenwillkür, vor allem die Betroffenen unverhältnismäßiger Aktionen der Polizei betreut. Laß das am Besten Deinen Anwalt machen, der kennt sich da besser aus und weiß auch (hoffentlich) den richtigen Nerv zu treffen

7979
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Zum Thema "Ekel Wok", das Ordungsamt Berlin macht seit einigen Monaten Negativlisten. Hier die letzte:

http://www.berlin.de/imperia/md/content ... .08.0..pdf" target="_blank

www.onlinetvrecorder.com
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

happyfuture hat geschrieben:Wie ist die Sache für Euch denn ausgegangen? Wenn ihr euch nichts habt zu Schulden kommen lassen, wenn Euch Unrecht angetan wurde, wenn ihr einen guten Anwalt habt, dann habt Ihr doch Schadeneratz bekommen? Wenn nicht (und sorry für meine Unterstellung), dann stimmt bei Deiner Geschichte etwas nicht.
Hallo, bitte entschuldige aber ich glaube du denkst einfach noch zu gut ueber Deutschland, denkst du wirklich, dass es in solchen Faellen Schadensersatz gibt? Und die Frage wie die Sache nun ausgegangen ist eruebrigt sich auch - denn nach den paar Tagen geht da noch lange nichts aus. Selbst wenn nichts gefunden wird ist es wenn man pech hat ein Jahrelanger Rechtsweg der sie selbst bei Unschuld tausende Euro an Anwalts- und Gerichtskosten kosten wird. Die sie selbst bei positivem Ausgang ja erst einemal aus eigener Tasche zahlen muessen und das im schlimmsten Fall bereits zur Insolvenz fuehrt. Rechtsschutzversichert ist so ein kleiner Betrieb mit Sicherheit nicht, das ist fuer kleine Unternehmen viel zu teuer (nicht vergleichbar zu privater Rechtsschutzversicherung). Sollte der Prozess nach Jahren dann positiv fuer sie ausgehen ist der Laden schon zu.
Aber keine Sorge - sie werden etwas finden, es gibt wohl kaum ein Betrieb in D der 100% sauber ist wer das behauptet hat keine Augen im Kopf.
Schadensersatz gibt es fuer soetwas nicht - ist halt pech gehabt - haetten sie sich nicht verdaechtig gemacht waehre ja keine Razzia erfolgt. Ein Hoch dem Denunziantentum und Stattswillkuer in D.
happyfuture
Titan
Titan

Guangzhou hat geschrieben:
Hallo, bitte entschuldige aber ich glaube du denkst einfach noch zu gut ueber Deutschland
Ich entschuldige nicht und du drückst es zu milde aus:
Ich bin von der Sicherheit (in jeder Form) als auch von Lebensqualität in D absolut überzeugt! :wink:
Guangzhou hat geschrieben:denkst du wirklich, dass es in solchen Faellen Schadensersatz gibt?
Das hat nichts mit „denken“ zu tun, eher mit „Wissen“, wobei es Schadenersatz nur dann gibt, wenn der Betrieb „sauber“ ist :!:
Guangzhou hat geschrieben:
Und die Frage wie die Sache nun ausgegangen ist eruebrigt sich auch - denn nach den paar Tagen geht da noch lange nichts aus.
Die Fakten über den zeitlichen „Ablauf“ sind sehr vage dargestellt und so erlaube ich mir keine Wertung darüber :!:
Guangzhou hat geschrieben:Selbst wenn nichts gefunden wird ist es wenn man pech hat ein Jahrelanger Rechtsweg der sie selbst bei Unschuld tausende Euro an Anwalts- und Gerichtskosten kosten wird. Die sie selbst bei positivem Ausgang ja erst einemal aus eigener Tasche zahlen muessen
Woher hast Du nur diese Informationen? Liest Du regelmäßig BILD? :idea:
Guangzhou hat geschrieben:und das im schlimmsten Fall bereits zur Insolvenz fuehrt.
So wie dieser Fall dargestellt wird, kann es keine Insolvenz (mangels Masse) geben, aber zugegeben, pauschal hört sich deine Darstellung "aufregend" an :P
Guangzhou hat geschrieben:Rechtsschutzversichert ist so ein kleiner Betrieb mit Sicherheit nicht, das ist fuer kleine Unternehmen viel zu teuer
Es gehört zu den Grundpflichten eines jeden ordentlich geführten Betriebes, u.a. Rechtschutzversichert zu sein. Du kannst jeden Kleinbetrieb ohne RSV sofort „killen“ (z.B. einstweilige Verfügung erwirken, relativ einfach) und wegen günstige RSV kannst Du gerne bei mir anfragen – in Deinem Fall (besonders intensive Aufklärung) nehme ich entsprechend Provision (mit ordentlichem Beleg, versteht sich) :)
Guangzhou hat geschrieben: (nicht vergleichbar zu privater Rechtsschutzversicherung).
Wenn es nicht vergleichbar ist, warum schreibst Du das? BILD??? :?:
Guangzhou hat geschrieben:Sollte der Prozess nach Jahren dann positiv fuer sie ausgehen ist der Laden schon zu.
Wenn Du den Artikel aufmerksam gelesen hast, ist der Betrieb schon lange am ENDE. Und jetzt Achtung: Kommt dann so eine Episode – der böse böse deutsche, ausländerfeindliche Staat nicht gerade recht? Für mich eine Überlegung wert …
:!:
Guangzhou hat geschrieben:Aber keine Sorge - sie werden etwas finden
Dann ist doch alles ok ….
Guangzhou hat geschrieben:es gibt wohl kaum ein Betrieb in D der 100% sauber ist wer das behauptet hat keine Augen im Kopf.
Eine der primitivsten Pauschalierungen, wie Du sie zu Hauf in der Regenbogenpresse finden kannst – dahinter verbirgt sich meistens Neid, Missgunst und vor allem ANGST - oder in die "Opferrolle" flüchten :lol:
Guangzhou hat geschrieben:Schadensersatz gibt es fuer soetwas nicht - ist halt pech gehabt - haetten sie sich nicht verdaechtig gemacht waehre ja keine Razzia erfolgt.
Ich denke, Du hast in D eigene Probleme bzw. wie auch immer schlechte Erfahrungen gemacht, ansonsten macht diese Deine „Behauptung“ keinen Sinn (und vorab: bitte verwechsle Behauptung nicht mit Vermutung, danke!)
Guangzhou hat geschrieben:Ein Hoch dem Denunziantentum und Staatswillkuer in D.
Danke, dass Du uns zum Schluss Deine Einstellung zu D nochmals klar darstellst.
:shock: :shock: :shock:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Das würde mich mal echt interessieren, die "lange Zeit fest in Springer-Hand"... denn das kann ja nicht sein, sonst hätte dan Bundeskartellamt ja schon seeehr lange gepennt.

Soviel ich noch weiß, war SAT1 ein Teil des "KIRCH"-Imperiums und hatte seit auch seit 2000 seine Zentrale in "Leokirchen" (vulgo: Unterföhring) bei München. Kirch hatte bei Springer ca 35 % Anteil (und war seit 1985 einer der wichtigsten Geldgeber von SAT1), nicht umgekehrt, denn gegen eine höhere Beteiligung Springers an SAT1 war das Bundeskartellamt schon von Anfang an.
Ne das Bundeskarkellamt hatte nicht gepennt.

Sicher war Kirch wichtigster Geldgeber von SAT 1. Es wurde aber schon sehr früh gemutmaßt, dass Springer und Kirch (jenseits der öffentlich bekannten und vertraglich festgelegten Konditionen) unter der Hand Absprachen getroffen hätten, wie man - unabhängig von den wechselseitigen Beteiligungen - und somit unbehelligt vom evtl. Monopol-Einwänden des Bundeskartelamtes, den Kuchen optimal aufteilt.
Für Pringer gings damals in der Hauptsache darum, in dem noch jungen Bereich des Privat-Fernsehens Fuß zu fassen, um somit (analog zur Stellung in den Print-Medien) auch und gerade eine starke Meinungsbildende/beinflussende Marktstellung zu etablieren.

Dabei kam Springer noch der Umstand zu Hilfe, dass Kirch zwar Rechte an diversen Filmen und Serien inne hatte, aber jeder Privat-TV-Sender per Gesetz verpflichtet ist auch Nachrichten-Sendungen auszustrahlen.
Und da Kirch in seinen Reihen keine Journalisten hatte ... Springer dagegen das Geschäft quasi aus dem FF (von den eigenen Print-Medien)
kannte, war es ein Leichtes seine eigenen erfahrenen Redakteure aufs TV-News-Geschäft "loszulassen".

Für Springer war das eine klare "Win-Win-Situation".
Man musste keine teueren und riskannten eigenen TV-Pläne finanzieren (da man ja bei SAT 1 "aufsprang" ... und es waren keine anderen Journalisten da, die dort evtl. "lästig" wären.
So konnte man in dem Bereich Schalten und Walten, wie man wollte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Das hat nichts mit „denken“ zu tun, eher mit „Wissen“, wobei es Schadenersatz nur dann gibt, wenn der Betrieb „sauber“ ist :!:
Schoen und wie sieht der Schadenseratz aus? Als Beispiel sei nur mal der Tagessatz fuer unschuldig im Knast gesessene genannt : soweit ich weiss etwa 35 Euro pro Tag. Wenn Du denkst das ist ein gerechter Schadensersatz dann tust du mir leid. Ganz zu schweigen, dass man diesen Schadensersatz natuerlich erst mal einklagen muss. http://www.advocat-frankfurt.de/content ... _asyl.html" target="_blank
Guangzhou hat geschrieben:Selbst wenn nichts gefunden wird ist es wenn man pech hat ein Jahrelanger Rechtsweg der sie selbst bei Unschuld tausende Euro an Anwalts- und Gerichtskosten kosten wird. Die sie selbst bei positivem Ausgang ja erst einemal aus eigener Tasche zahlen muessen
Woher hast Du nur diese Informationen? Liest Du regelmäßig BILD? :idea:
Du solltest evtl. mal richtig lesen - dann nenn mir doch mal einen Anwalt der erst nach Prozessende sein Geld haben moechte...
Guangzhou hat geschrieben:Rechtsschutzversichert ist so ein kleiner Betrieb mit Sicherheit nicht, das ist fuer kleine Unternehmen viel zu teuer
Es gehört zu den Grundpflichten eines jeden ordentlich geführten Betriebes, u.a. Rechtschutzversichert zu sein. Du kannst jeden Kleinbetrieb ohne RSV sofort „killen“ (z.B. einstweilige Verfügung erwirken, relativ einfach) und wegen günstige RSV kannst Du gerne bei mir anfragen – in Deinem Fall (besonders intensive Aufklärung) nehme ich entsprechend Provision (mit ordentlichem Beleg, versteht sich) :)
Sorry aber erzahl nicht so einen Muell - wie viele Firmen hattest du denn bitte schon? Ich kann Dir sagen, dass eine Rechtschutzversicherung fuer viele kleine Firmen einfach zu teuer ist - wenn es so wie du sagst waehre wuerde wohl kein Kleinbetrieb mehr um sein Geld bangen muessen denn alle sind ja Rechtschutzversichert und koennen ihre offenen Posten ohne Probleme einklagen - die RS-Versicherung zahlt ja - wenn man keine Ahnung hat einfach mal die....
Guangzhou hat geschrieben: (nicht vergleichbar zu privater Rechtsschutzversicherung).
Wenn es nicht vergleichbar ist, warum schreibst Du das? BILD??? :?:
weill ein private RSV nur einen Bruchteil einer Gewerblichen-RSV kostet
Guangzhou hat geschrieben:es gibt wohl kaum ein Betrieb in D der 100% sauber ist wer das behauptet hat keine Augen im Kopf.
Eine der primitivsten Pauschalierungen, wie Du sie zu Hauf in der Regenbogenpresse finden kannst – dahinter verbirgt sich meistens Neid, Missgunst und vor allem ANGST - oder in die "Opferrolle" flüchten :lol:
Ach dann zeig mir doch mal einen kleinen Betrieb der nicht schon mal das Essen mit seiner Frau, die Batterie fuer seine TV-Fernbedienung, den DVD-Rohling mit dem Privatvideo oder sonstwas als Betriebsausgabe deklariert hat. Du hast einfach keine Ahnung und darum sage ich nochmal wenn man keine Ahnung hat einfach....
Ich bin immernoch Gesellschafter von zwei kleinen Unternehmen in D und weiss bestimmt besser bescheid ueber solche Sachen als du.
Ich ahne schlimmes du bist ein kleiner Versicherungsvertreter der denkt mit seinem Grundwissen alles ueber Firmen zu wissen. Nicht einmal im Leben praktisch etwas aufgebaut aber zu tun als ob er die Weissheit mit Loeffeln gefressen hat. Oder du bist angehender BWL'er - eines von beiden mit Sicherheit.
Ach noch eines : antworten brauchst du mir nicht - zum Glueck gibt es die Ignore Funktion in diesem Board, du kannst deine Weissheiten gerne an andere weitergeben, meine Zeit ist mir fuer Unwissende wie du es bist zu schade.
happyfuture
Titan
Titan

ingo_001 hat geschrieben: Für Springer war das eine klare "Win-Win-Situation".
Eher eine WIN-Situation ... :lol: :lol:

@guangzhou
Danke, jetzt weiß ich auch Deinen "edlen" Character einzuschätzen:
Austeilen ohne Ende und sich dann verstecken ... (so wie dein leeres, anonymes Profil ... :P )
Wünsche Dir viel Glück als Unternehmer .... :lol: :lol:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Ne, ne, ich hab mich nicht "verstottert :)

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Win-win" target="_blank

Und für Springer wars, wie ich ausgeführt habe, genau so gewesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

Guangzhou hat geschrieben: Als Beispiel sei nur mal der Tagessatz fuer unschuldig im Knast gesessene genannt : soweit ich weiss etwa 35 Euro pro Tag. Wenn Du denkst das ist ein gerechter Schadensersatz dann tust du mir leid. Ganz zu schweigen, dass man diesen Schadensersatz natuerlich erst mal einklagen muss.
träum weiter !!

Unserer bettelarmen Bananenrepublik sind die eigenen Fehler im Falle unschuldig erlittener Haft 11 ( in Worten : ELF) Euro pro Tag wert.

mistervac, der sich manchmal schämt, hierzulande Steuern zu bezahlen...
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ich kenne Mitarbeiter von ein paar Chinarestaurants (2) und muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn die Behörden Chinarestaurants unter die Lupe nehmen. 3 bis 4 Euro die Stunde, ohne Urlaubsanspruch mit über 12 h Arbeitszeit pro Tag und das das ganze Jahr über. Auch müssen die Bedienungen ihr ganzes Trinkgeld an den Besitzer abgeben.. Ich glaube die Restaurantbetreiber jammern da auf recht hohem Niveau (also im 5er BMW).
Über den aktuell vorliegenden Fall kann ich natürlich nichts sagen.
Antworten