Guangzhou hat geschrieben:
Hallo, bitte entschuldige aber ich glaube du denkst einfach noch zu gut ueber Deutschland
Ich entschuldige nicht und du drückst es zu milde aus:
Ich bin von der Sicherheit (in jeder Form) als auch von Lebensqualität in D absolut überzeugt!
Guangzhou hat geschrieben:denkst du wirklich, dass es in solchen Faellen Schadensersatz gibt?
Das hat nichts mit „denken“ zu tun, eher mit „Wissen“, wobei es Schadenersatz nur dann gibt, wenn der Betrieb „sauber“ ist
Guangzhou hat geschrieben:
Und die Frage wie die Sache nun ausgegangen ist eruebrigt sich auch - denn nach den paar Tagen geht da noch lange nichts aus.
Die Fakten über den zeitlichen „Ablauf“ sind sehr vage dargestellt und so erlaube ich mir keine Wertung darüber
Guangzhou hat geschrieben:Selbst wenn nichts gefunden wird ist es wenn man pech hat ein Jahrelanger Rechtsweg der sie selbst bei Unschuld tausende Euro an Anwalts- und Gerichtskosten kosten wird. Die sie selbst bei positivem Ausgang ja erst einemal aus eigener Tasche zahlen muessen
Woher hast Du nur diese Informationen? Liest Du regelmäßig BILD?
Guangzhou hat geschrieben:und das im schlimmsten Fall bereits zur Insolvenz fuehrt.
So wie dieser Fall dargestellt wird, kann es keine Insolvenz (mangels Masse) geben, aber zugegeben, pauschal hört sich deine Darstellung "aufregend" an
Guangzhou hat geschrieben:Rechtsschutzversichert ist so ein kleiner Betrieb mit Sicherheit nicht, das ist fuer kleine Unternehmen viel zu teuer
Es gehört zu den Grundpflichten eines jeden ordentlich geführten Betriebes, u.a. Rechtschutzversichert zu sein. Du kannst jeden Kleinbetrieb ohne RSV sofort „killen“ (z.B. einstweilige Verfügung erwirken, relativ einfach) und wegen günstige RSV kannst Du gerne bei mir anfragen – in Deinem Fall (besonders intensive Aufklärung) nehme ich entsprechend Provision (mit ordentlichem Beleg, versteht sich)
Guangzhou hat geschrieben: (nicht vergleichbar zu privater Rechtsschutzversicherung).
Wenn es nicht vergleichbar ist, warum schreibst Du das? BILD???
Guangzhou hat geschrieben:Sollte der Prozess nach Jahren dann positiv fuer sie ausgehen ist der Laden schon zu.
Wenn Du den Artikel aufmerksam gelesen hast, ist der Betrieb schon lange am ENDE. Und jetzt Achtung: Kommt dann so eine Episode – der böse böse deutsche, ausländerfeindliche Staat nicht gerade recht? Für mich eine Überlegung wert …
Guangzhou hat geschrieben:Aber keine Sorge - sie werden etwas finden
Dann ist doch alles ok ….
Guangzhou hat geschrieben:es gibt wohl kaum ein Betrieb in D der 100% sauber ist wer das behauptet hat keine Augen im Kopf.
Eine der primitivsten Pauschalierungen, wie Du sie zu Hauf in der Regenbogenpresse finden kannst – dahinter verbirgt sich meistens Neid, Missgunst und vor allem ANGST - oder in die "Opferrolle" flüchten
Guangzhou hat geschrieben:Schadensersatz gibt es fuer soetwas nicht - ist halt pech gehabt - haetten sie sich nicht verdaechtig gemacht waehre ja keine Razzia erfolgt.
Ich denke, Du hast in D eigene Probleme bzw. wie auch immer schlechte Erfahrungen gemacht, ansonsten macht diese Deine „Behauptung“ keinen Sinn (und vorab: bitte verwechsle Behauptung nicht mit Vermutung, danke!)
Guangzhou hat geschrieben:Ein Hoch dem Denunziantentum und Staatswillkuer in D.
Danke, dass Du uns zum Schluss Deine Einstellung zu D nochmals klar darstellst.