F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
monstaaa
Neuling

F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?

Beitrag von monstaaa »

Hallo,

ich habe ein F-Visum für eine einmalige Einreise für eine maximale Dauer von 140 Tagen.

Der Beamte beim Visumbeantragen meinte, dass ich, wenn ich zwischendurch aus- und wieder einreisen will, in China irgendwo hin muss um irgendwas zu beantragen (ja, ich weiß, ziemlich viele "irgend"s :) )

Weiß vielleicht jemand, wo man da genau hin muss, was man dafür braucht und vielleicht noch was der Spaß kostet und wieviel Zeit man dafür so einrechnen sollte?

schon mal recht herzlichen Dank für eure Antworten!

monstaaa
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?

Beitrag von Laogai »

monstaaa hat geschrieben:Der Beamte beim Visumbeantragen meinte, dass ich, wenn ich zwischendurch aus- und wieder einreisen will, in China irgendwo hin muss um irgendwas zu beantragen (ja, ich weiß, ziemlich viele "irgend"s :) )

Weiß vielleicht jemand, wo man da genau hin muss, was man dafür braucht und vielleicht noch was der Spaß kostet und wieviel Zeit man dafür so einrechnen sollte?
Du musst zur für ausländische Angelegenheiten zuständigen Polizeidienststelle (公安局外事办).
Verrat uns doch mal, über wen du das F-Visum bekommen hast und in welcher Stadt du stationiert sein wirst. Danach gibt es weitere Hinweise :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
monstaaa
Neuling

Re: F-Visum einmalige Einreise -> mehrmals einreisen?

Beitrag von monstaaa »

Also, ich studier für ein Semester in Beijing und wollte daher eigentlich ein X-Visum :wink:

Auf dem Visumsantrag hab ich dann einfach mal des Häckchen bei Multieinreise für 6 Monate gesetzt, weil mir der Rest nicht sinnvoll vorkam. der Beamte im Konsulat hat dann komisch geguckt und gefragt ob ich mir klar bin, dass ich damit alle 30 Tage ausreisen muss und ob er es ändern soll.
Klar sollt er es ändern, hab ihm gesagt wieviel Tage ich in China bin und dann hat er da irgendwas vermerkt und mir gesagt, dass ich eben zu dieser Behörde muss wenn ich aus- und wieder einreisen muss.

Ne Woche später hol ich mein Visum ab und voilá, F-Visum :)

So war das :D

monstaaa
Antworten