Ich plane derzeit einen Urlaub in China ab Ende August. Grundsätzlich werde ich eine Süd-Nordreise entlang der Ostküste unternehmen, wobei ich gerne eine Bootsfahrt auf dem Yangtze mit unterbringen würde. Da Shanghai sowieso auf meinem Plan steht, dachte ich mir, dass ich die Anreise nach Shanghai mit einer Fahrt auf dem Fluss verbinden könnte.
Der günstigste Start-Ort für dieses Vorhaben scheint mir Wuhan zu sein. Nun habe ich mir schon die Finger wund gesucht nach Informationen über eine Fähre oder ein Boot von Wuhan nach Shanghai. So ziemlich die einzig konkrete Information darüber finde ich auf: http://www.travelchinaguide.com/citygui ... -to-go.htm (zweite Tabelle)
Da ich aber von verschiedenen Leuten schon widersprüchliche Angaben gehört habe, weiß ich nun nicht, ob das alles stimmt, was dort steht.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Fähre / diesem Boot? Gibt es irgendeine Stelle, an die ich mich wenden kann, um mehr Informationen bzgl. Abfahrtszeiten, Fahrdauer und kurzfristiger Verfügbarkeit der Tickets zu erhalten?
Achja: Diese Touristendampfer fände ich eher unspannend, ich möchte ja keine "Kreuzfahrt" machen, sondern eher im Backpacker-Stil von A nach B kommen
Vielen Dank schonmal!
Grüße