Mensch wo soll ich anfangen mit meinen Fragen? oder besser erstmal vorstellen
Also hier sind wir

Nun wir kannten uns schon 8 jahre lang und haben letztes jahr Kirchlich geheiratet. Nun sowei so gut
NUR
Behörden Terror wegen der standesamtlichen Hochzeit und VISA und das am laufenden band
Der Grund, so lächerlich es klingt, die Herrschaften auf den Ämtern SIND UNFÄHIG
wir wollten ja erstmal ein Visum und da fings an.
Beamter 1->Antrag und Papiere angeschaut,meinte alles ok aber geht nicht------->WTF??
Grund konnte er nicht sagen
Er war wohl der ansicht das sie eine Katalog Braut ist
WARUM IST SIE HIER
wurde mir dann zu bund und verlangte nach dem leiter der ASB und ab da wurde es lächerlich.
Der Mann war höfflich und freundlich, leider etwas(nur a bissale
Man müsste meinen das der leiter der ausländerbehörde
a) sich mit unseren gesetzen auskennt (dazu später mehr)
b)ein bischen englisch spricht
Der gute Man wusste erstmal nicht was sache ist da meine Frau nen BNO Pass hat ABER auch einen Chinesischen
Tja nach ner stunde
OK dachten wir uns, schauen wir das sie wenigstens länger bleiben kann und da gab uns der Honk folgenden Rat
Sie müsse ja nur einen Monat ausreisen und könne dann nochmal 3monate komen
am Zoll schalter legte sie also ihren Pass vor und der zöllner sah ihren zweiten (BNO) und das drama war da.Ziemlich angepisst meinte er ER wisse was hier abgeht und was wir vorhaben.Total Baff fragte ich ihn was er meine, und er erklärte uns das SEI eine schwere straftat aber er könne uns verstehen und ich soll dem Typ von der ausländerbehörder folgendes ausrichten OTON:,,Sagen Sie ihm mit herzlichen grüßen vom zoll,DU ARSCHLOCH!,,
Hinzufügte er noch das er sie ausreisen liese und mal nichts sagt, ABER wenn sie wieder einreisst und an ihn komt gibts ärger
einreise aus irland klappte ohne probleme.
Nun nach weiteren 3 monaten ist sie wieder in Hongkong weil es Probs in ihrer Familie gab.
So nun stehen wir da und wissen nicht an wenn und was wir uns wegen der papiere wenden muss,Vorallem wegen dem BNO Pass welcher besagt das sie Britische Staatsbürgerin ist.
Warum sperren sich die ämter dann so?
Jemand hier der sich mit der BNO Problematik auskennt?
und ne andere Frage
Ihr Vater hat meine leidenschaft für japanische Fahrzeuge bemerkt und meinte er hätte mir da ein schickes wägelchen
Nun haben wir uns gedacht wenn wir verheiratet sind (also rechtlich
das wärs vorrest
hoffe bald was von euch zu höhren