Woauf stehen chinesische Frauen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
hanna09
Neuling

Woauf stehen chinesische Frauen?

Beitrag von hanna09 »

Ich kenne an meiner Uni einige Fälle, in dennen die Mädels erst vor einem Monat einen Ausländer kennen gelernt haben und zwar nur auf solcher "I'll-show-u-the-road" Art und Weise, die aber nun schon Hand in Hand gehen und ohne einander sprachlich gut zu verstehen... will Keine Kritik ausüben, nur möchte wissen woran denken solche Leute und wie eine Beziehung so schnell laufen kann. bin verwirrt, weil eine gute Freundin von mir auch so ist...Vielleicht bin ich einfach zu rückständig..

Bild
wuseltiger
VIP
VIP

Re: Woauf stehen chinesische Frauen?

Beitrag von wuseltiger »

Was meinst Du mit "I'll-show-u-the-road" Art und Weise ??

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Nach einem Monat Händchen zu halten ist doch kein Problem :lol:
Koennen die denn nicht auf Englisch miteinander sprechen?
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

wuseltiger hat geschrieben:Was meinst Du mit "I'll-show-u-the-road" Art und Weise ??
Vielleicht, einfach bisschen herumführen und ein paar Nettigkeiten erzählen und immer schön freundlich und behilflich sein. Ich glaube, ich weiß was sie meint. hm schwierig zu erklären
好德国人
Neuling

Beitrag von 好德国人 »

wuseltiger hat geschrieben:Koennen die denn nicht auf Englisch miteinander sprechen?
Sie hat ja geschrieben, dass sie sich offenbar sprachlich nicht gut verstehen...dann wuerde ich mal davon ausgehen, dass das nicht wirklich der Fall ist ^^
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ahh du meinst erst so machen als ob man nur behilflich sein moechte und nur ein guter Freund ist und ihr die neue Stadt zeigen usw. und dann hemmungslos und wild händchenhalten :D bis die Haare (auf der Hand) ganz verwuschelt sind ???

Klingt für mich nach einem guten Plan... :mrgreen:
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

hanna09 hat geschrieben: und ohne einander sprachlich gut zu verstehen... will Keine Kritik ausüben, nur möchte wissen woran denken solche Leute. bin verwirrt, weil eine gute Freundin von mir auch so ist...Vielleicht bin ich einfach zu rückständig..
Auch ohne Sprachbarriere verstehen sich
a) Frau und Mann
b) Europäer und Chinese
oft genug nicht.

Vielleicht sind mangelnde gemeinsame Sprachkenntnisse ja sogar ein Vorteil: wenn weniger gesprochen wird, kann man sich auch weniger missverstehen...

PS zur Untermauerung meiner These: http://www.youtube.com/watch?v=zd8tjD--02Q
Hendrik
VIP
VIP

Beitrag von Hendrik »

Wenns im Bett passt, dann ist der Rest doch erstmal zweitrangig.
.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Hendrik überspringt da ein paar Vorgänge :-)

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es solche und solche Frauen gibt. Manche möchten gleich nach 1 Woche am liebsten mit einem Kerl schon in die Kiste, andere hingegen lassen es lieber langsam angehen und möchte erstmal testen, ob es auf der gedanklichen Ebene und mit den Gefühlen passt. Welcher Typ von Frau jetzt einem besser gefällt ist individuelle Geschmackssache. Also musst Du Dir glaub ich keine Gedanken über "Rückständigkeit" machen wenn Du nicht gleich nach einer Woche Händchen halten möchtest. Manche Männer finden das sicher besser, wenn die Frau sich nicht nur auf das Sexuelle konzentriert.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ich vermute hier geht es hauptsächlich nur um neugierde. Europäer sind halt etwas exotisches, das muss man 'mal ausprobieren. Wirklich ernsthafte Beziehungen entstehen so idR nicht (auch wenn gerade ich persönlich meine Freundin so ähnlich kennen gelernt habe - aber wir konnten uns super auf englisch und chinesisch verständigen und verstanden uns auch auf menschlicher Ebene sehr gut).

Trotzdem ist es gerade als Europäer immer witzig zu sehen, wie plump sich manche Einheimische an einander oder an einen selber heranmachen. Eine Baobing-Verkäuferin hab' ich schon mehrfach mehr als offensichtlich abgewiesen, aber sie versucht's immer wieder - selbst wenn meine Freundin daneben steht :mrgreen: Aber das ist dann auch eher die Ausnahme^^

Grundsätzlich sind viele Studenten in China wohl etwas naiv, so ähnlich wie im Alter von so 15-16 Jahren zu Hause. Das ist manchmal niedlich, manchmal aber auch nervig^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ich finde auch, dass chin. Studenten in ihrer Entwicklung (zb was Selbständigkeit, Partnerschaft usw betrifft) einige Jahre "jünger" sind als deutsche Studenten.. Liegt wohl auch daran, dass die Kinder in China außer lernen keine weitere Aufgabe haben...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

???

Beitrag von Laogai »

hanna09 hat geschrieben:Woauf stehen chinesische Frauen?
Gegenfrage: Worauf stehen deutsche Frauen?
Also meine Frau (Chinesin) steht auf Schuhe. Im wörtlichen und übertragenen Sinne.
hanna09 hat geschrieben:bin verwirrt
Ich auch. Was genau ist die Intension deiner Anfrage? Hat sich mir leider nicht erschlossen :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Hendrik hat geschrieben:Wenns im Bett passt, dann ist der Rest doch erstmal zweitrangig.

Irgendwie erinnert mich das an meine beiden "Badenixen" anno dunnemal in Taiwan.. :roll: :oops:

(Dennis, der sich bei dieser Erwähnung immer schreiend das Weite gesucht hatte. hat es leider schon gefunden)

Jajajajajaja... ich höre trotzdem schon auf !!! :lol:

Außerdem.. war das in Taiwan .. und das gildet ja nich..

..oder doch..?? :roll:
..oder doch nicht ??? :roll: :lol: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Um die Eingangsfrage mal konkret zu beantworten: Chineseische Frauen stehen auf ihren Füssen - wie die anderen Frauen auch :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DangsSheep »

Auf mich :shock: ....obwohl ich eigentlich ein eher zweifelhafter Geselle bin.

Aber im Ernst.... hmmm

Ist ja nicht so das ich ein Topmodel wär.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

DangsSheep hat geschrieben:
Ist ja nicht so das ich ein Topmodel wär.

Vielleicht etwas weniger Schminke unter den Augen.. Hm ?? :mrgreen:
Antworten