Ihre bevorzugten chinesisches Essen?
- weare5437126
- Neuling
Ihre bevorzugten chinesisches Essen?
Meine Lieblings-süß und sauer Filet, geschmorten Fisch, Fisch-bezogene zerfetzt Schweinefleisch
ich mag kochen zu hause, Obwohl ich nicht sehr gutes Essen
Re: Ihre bevorzugten chinesisches Essen?
Das ist aber brutal: "zerfetzt". Besser ist "geschnetzelt" oder "in Streifen".
yuxiang = Fischgeschmack /Fischaroma
D., der auch gerne interessante Sachen isst.
Hallo
Was erwartest Du eigentlich als Antwort? Diskussionen über chinesisches Essen? Oder willst Du nur die China Restaurant Seite bekannt machen?
Was erwartest Du eigentlich als Antwort? Diskussionen über chinesisches Essen? Oder willst Du nur die China Restaurant Seite bekannt machen?
ich vermute mal, dass es sich dabei um eine Schülerin, oder ein junges Mädchen vergleichbaren Alters handelt, das nicht gerade sehr strukturierte Fragestellungen pflegt.Pitt1968 hat geschrieben:Hallo
Dabei gilt ihr Hauptinteresse offenbar das ESSEN und dessen Finanzierung.
Die von ihr verlinkte Seite finde ich übrigens sehr informativ, kannte ich bisher nicht.
我是四川人。
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
"Zerfetzt" das erinnert mich an "Geschnetzeltes à lá Rumsfeld"domasla hat geschrieben:Das ist aber brutal: "zerfetzt". Besser ist "geschnetzelt" oder "in Streifen".
aber was hat das mit "Zollfragen" zu tun"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Hm, also ich bin so ein Standard-Deutscher... Ich esse gerne den gebratenen Nudelteller mit Enten- oder Hühnerfleisch. Auch fritierte Fischstücke sind sehr lecker. Inzwischen mag ich den chinesischen Klebreis schon viel lieber als den körnigen Deutschen... Eingelegter Tofu ist auch ne feine Sache.
Womit man mich aber wirklich jagen kann ist diese zermahlene Shrimps-Paste... wuääää.....
P.S. Die "Mini-Verlinkung" in ihrem Beitrag stört mich nicht... ich bin auf ganz anderen chinesischen Forenseiten unterwegs, da ist die Signatur meist 5 mal so groß und lang und bunt wie der eigentliche Text... Besonders drollig finde ich ja die Übersetzung "Landung" auf der Webseite
Womit man mich aber wirklich jagen kann ist diese zermahlene Shrimps-Paste... wuääää.....
P.S. Die "Mini-Verlinkung" in ihrem Beitrag stört mich nicht... ich bin auf ganz anderen chinesischen Forenseiten unterwegs, da ist die Signatur meist 5 mal so groß und lang und bunt wie der eigentliche Text... Besonders drollig finde ich ja die Übersetzung "Landung" auf der Webseite
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
da stellen sich mir gleich mindestens 2 Fragen -
1. was haben die Essensvorlieben mit dem Zoll zu tun?
2. warum stellst die selbe Frage immerwieder in regelmäßigen Abständen?
3. warum nutzt Du nicht den Thread, den ich letztens vorgeschlagen habe?
de guo xiong, den der kleine Werbelink nicht stört, aber, wenn ständig die selbe Frage gestellt und auf Antworten nie eingegangen wird, das schon
1. was haben die Essensvorlieben mit dem Zoll zu tun?
2. warum stellst die selbe Frage immerwieder in regelmäßigen Abständen?
3. warum nutzt Du nicht den Thread, den ich letztens vorgeschlagen habe?
de guo xiong, den der kleine Werbelink nicht stört, aber, wenn ständig die selbe Frage gestellt und auf Antworten nie eingegangen wird, das schon
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
-
Wurzelsepp
- Mitglied

Tja, bei mir neben der Mietskaserne ist ein kleines Restaurant, welches vor allem im Winter sehr gut besucht ist. Ich kann nicht sagen dass es meine Lieblings essen ist, aber zerfetzt sieht’s schon mal aus. Hund süß sauer
http://streetknowledge.files.wordpress. ... g-meat.jpg" target="_blank
http://streetknowledge.files.wordpress. ... g-meat.jpg" target="_blank
Das ist SPAM. Einfach mal alle Themen des Users anschauen.Pitt1968 hat geschrieben:Hallo
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Das ist aber ein Unterschied. Ich weiß jetzt nicht, was sie meint, vielleicht wirklich Geschnetzeltes, aber es gibt hier auch zerfetztes Fleisch. Ist in der Fusselversion als Snack erhältlich, wird aber auch auf Teilchen angeboten. Als Snack habe ich es noch nicht probiert, aber auf Teilchen kommt's schonmal ganz gut. Daneben gibt es auch noch Jerky, was dann größere, getrocknete Fleischfetzen (wie in Streifen geschnitten sieht's jedenfalls nicht aus) sind (sehr lecker).domasla hat geschrieben:Das ist aber brutal: "zerfetzt". Besser ist "geschnetzelt" oder "in Streifen".
Sowas gibt es dann auch gepreßt, als so eine Art Bonbon.
Gepresstes Yak habe ich schon mal als Bonbon gegessen. Muss ich nicht haben.
D., bleibt bei unpersönlichen (ohne Augen), aber nicht ekligen (das kann alles mögliche sein...) Teilen.
D., bleibt bei unpersönlichen (ohne Augen), aber nicht ekligen (das kann alles mögliche sein...) Teilen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Können wir uns auf geshreddert einigen? Fast alle Geflügelgerichte in China lassen vermuten, dass man das komplette Vieh vorher durch einen Shredder gejagt hat...
Was weare5437126 sicherlich meinte ist 鱼香肉丝. Für mich das so ziemlich langweiligste Gericht, welches die chinesische Küche zu bieten hat.
Was weare5437126 sicherlich meinte ist 鱼香肉丝. Für mich das so ziemlich langweiligste Gericht, welches die chinesische Küche zu bieten hat.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ich kann nicht sagen wie das gericht heißt, das meine frau ab und zu auf meinen
wunsch hin zubereitet.
aber es ist feingeklopptes rind, mit ordentlich knoblauch dran, in ein blatt chinakohl eingerollt.
hm.... vielleicht kohlroulade ?!
egal, schmecken tuts.
gruß
mj
wunsch hin zubereitet.
aber es ist feingeklopptes rind, mit ordentlich knoblauch dran, in ein blatt chinakohl eingerollt.
hm.... vielleicht kohlroulade ?!
egal, schmecken tuts.
gruß
mj
Da war ich am Anfang auch recht erstaunt als wir in einem deutschen Lokal waren und meine Begleitung überrascht meinte "hier gibt es ja chinesisches Essen" und zu meinem Erstaunen dann "Kohlrouladen nach Großmutters Art" bestellt hat... haben dann aber wohl doch nicht so gut wie die chinesischen Rouladen geschmeckt.
Das mit dem Fleisch als Bonbon kenne ich auch..... besonders lustig ist das, wenn Du beim zweiten Date in einem dunklen Kino sitzt und Dir wird eine kleine Bonbontüte gereicht und Du nimmst das mal in den Mund und erwartest Eukalyptusgeschmack...
Aber ich denke manchmal auch, in China werden alle Teile eines Tieres in kleine Tütchen verpackt und als Snack verkauft. Hoch im Kurs bei meiner Freundin sind z.B. Entenhälse.
Das mit dem Fleisch als Bonbon kenne ich auch..... besonders lustig ist das, wenn Du beim zweiten Date in einem dunklen Kino sitzt und Dir wird eine kleine Bonbontüte gereicht und Du nimmst das mal in den Mund und erwartest Eukalyptusgeschmack...
Aber ich denke manchmal auch, in China werden alle Teile eines Tieres in kleine Tütchen verpackt und als Snack verkauft. Hoch im Kurs bei meiner Freundin sind z.B. Entenhälse.
Also Huoguo ist bei mir persönlich ganz hoch im Kurs^^
Diese Fleischbonbons mochte ich, hab ein paar eingepackt, die wurden mir aber weggenommen am Zoll (zu unrecht, wie ich finde). Naja, jetzt ernähr' ich mich praktisch vegetarisch, also ist das kein Problem mehr.
Ganz gut ist natürlich auch Mapou Doufu und Jiaozi. Je mehr Verschiedenes desto besser
Diese Fleischbonbons mochte ich, hab ein paar eingepackt, die wurden mir aber weggenommen am Zoll (zu unrecht, wie ich finde). Naja, jetzt ernähr' ich mich praktisch vegetarisch, also ist das kein Problem mehr.
Ganz gut ist natürlich auch Mapou Doufu und Jiaozi. Je mehr Verschiedenes desto besser
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!