china-männer und teutonen-frauen???
-
Jensalt
Bei diesem Thema ist es offensichtlich schwierig allgemeine Trends abzuleiten und nicht zu viele verletzende Vorurteile aufzuwuehlen.
Wegen billig wohnen fuer nur kurze Zeit leben wir zur Zeit in einem Hostel in Peking, in dem wir nun ein paar mal frisch angekommene Osteuropaerinnen mit blond gefaerbten Haaren, in chinesischer Begleitung sehen konnten. Wir wissen natuerlich nicht wie und wie lange diese Damen ihren China-Aufenthalt gestalten werden, aber wir haben natuerlich einiges rein interpretiert.
In Asien (nicht China im Besonderen) existiert ein anderes Verhaeltnis zwischen Mann und Frau als in Deutschland (die breite Masse). Oft werden Frauen gekauft und verkauft, also wie Waren behandelt.
In Zeiten des Wirtschaftswachstums und partiellen Reichtums kann ich mir gut vorstellen, dass bei dem grossen Frauendefizit in China nicht nur Englischlehrer und Ressourcen auf dem Weltmarkt eingekauft/ angeworben werden, sondern zukuenftig auch immer mehr Frauen ihren Weg hierhin finden werden. Dies geschieht natuerlich nicht nur auf Geschaeftsebene. Die Wege der Liebe sind unergruendlich...
Ansonsten sind Aeusserlichkeiten und kulturelle Herkunft natuerlich Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft durch den weiteren Austausch zwischen China und der Welt noch viel mehr Chinese-Westfrau Beziehungen geben wird. Gerade jetzt wo die Zahl der chinesischen "Ueberseetouristen" steigt.
Warum gibt es eigentlich so viele Paare deutsche Frau mit deutschem Mann???
Wegen billig wohnen fuer nur kurze Zeit leben wir zur Zeit in einem Hostel in Peking, in dem wir nun ein paar mal frisch angekommene Osteuropaerinnen mit blond gefaerbten Haaren, in chinesischer Begleitung sehen konnten. Wir wissen natuerlich nicht wie und wie lange diese Damen ihren China-Aufenthalt gestalten werden, aber wir haben natuerlich einiges rein interpretiert.
In Asien (nicht China im Besonderen) existiert ein anderes Verhaeltnis zwischen Mann und Frau als in Deutschland (die breite Masse). Oft werden Frauen gekauft und verkauft, also wie Waren behandelt.
In Zeiten des Wirtschaftswachstums und partiellen Reichtums kann ich mir gut vorstellen, dass bei dem grossen Frauendefizit in China nicht nur Englischlehrer und Ressourcen auf dem Weltmarkt eingekauft/ angeworben werden, sondern zukuenftig auch immer mehr Frauen ihren Weg hierhin finden werden. Dies geschieht natuerlich nicht nur auf Geschaeftsebene. Die Wege der Liebe sind unergruendlich...
Ansonsten sind Aeusserlichkeiten und kulturelle Herkunft natuerlich Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen, dass es in Zukunft durch den weiteren Austausch zwischen China und der Welt noch viel mehr Chinese-Westfrau Beziehungen geben wird. Gerade jetzt wo die Zahl der chinesischen "Ueberseetouristen" steigt.
Warum gibt es eigentlich so viele Paare deutsche Frau mit deutschem Mann???
Das lässt sich einfach erklären
Das lässt sich sehr einfach erklären.lola hat geschrieben:hallo!
mir ist aufgefallen, dass es sehr viele paare mit der kombination europäer/chinesin gibt, aber nur wenige europäerinnen mit chinesischen männern als partner!
worin seht Ihr die ursachen dieses phänomens???
danke für Eure antworten!
lola
ES liegt nicht an der Psychologie des Mannes sondern an der Psychologie der Frauen.
Ein Mann aus Europa würde sofort ebenso eine europäische Frau nehmen wenn diese ihn attraktiv findet. Nur findet in Europa oft keine Frau einen durchschnittlichen mann attraktiv.
Das ist sicher in China nicht anders. In China will auch ein großer Teil der Frauen immer sozial besser heiraten als wie sie bereits sind. Und dazu sind sie zuhause nicht in der Lage.
Und die Europäische Männer würden zwar jede Frau nehmen die sie kriegen könnten aber bekommen in Europa keine. Hinzu kommt natürlich die Tatsache daß sehr viele Frauen in Europa überhaupt nicht heiraten wollen sonmdern den beruflichen Erfolg jeder Familie vorziehen.
So finden in Europa die Mehrzahl der Männer keine heiatswilligen Frauen und die Fareun aus Fernost oft nicht genug heiratsfähige Männer.
Zwischenstaatliche Ehen in dieser Richtunmg erscheinen dann oft sehr sinnvoll, andersherum oft nicht oder da muß schon sehr viel Liebe im Spiel sein.
Noch ein Aspekt: Viele Frauen haben es immer noch gerne (instinktiv), einen starken Partner zu haben, der sie beschützt. Sie sehen es gerne, wenn der Mann gebildeter, höhergestellt und wohlhabend ist. Hat was mit der geplanten "Brutpflege" zu tun. Umgekehrt haben Männer zwar nichts gegen reiche Frauen, aber Hemmungen bei intelligenten und gebildeten Frauen.
In Europa gibt es jetzt aber mehr gebildete junge Frauen, als Männer. Liegt u. a. am jetzigen Schulsystem. Die neue Präsidentin der Kultusministerkonferenz will das ändern.
Nun, die weniger bildungsnahen Männer suchen gezielt nach passenden Frauen, die sie "beschützen" können. Ergo Partnerinnen, denen sie sich zumindest ebenbürtig fühlen können.
In Asien gibt es wiederum viele Frauen, die gerne ihrer Heimat und den Lebensumständen dort den Rücken kehren wollen. Allerdings stellen sie sich das Leben in Europa oder in den USA zu rosig vor. Viele sind dann enttäuscht.
Man könnte obige Gedanken noch mehr ausformulieren und auf die Ausnahmen hinweisen...ja, ja.
In Europa gibt es jetzt aber mehr gebildete junge Frauen, als Männer. Liegt u. a. am jetzigen Schulsystem. Die neue Präsidentin der Kultusministerkonferenz will das ändern.
Nun, die weniger bildungsnahen Männer suchen gezielt nach passenden Frauen, die sie "beschützen" können. Ergo Partnerinnen, denen sie sich zumindest ebenbürtig fühlen können.
In Asien gibt es wiederum viele Frauen, die gerne ihrer Heimat und den Lebensumständen dort den Rücken kehren wollen. Allerdings stellen sie sich das Leben in Europa oder in den USA zu rosig vor. Viele sind dann enttäuscht.
Man könnte obige Gedanken noch mehr ausformulieren und auf die Ausnahmen hinweisen...ja, ja.