("Wer liebt (/mag) auch chinesisches Essen?")weare5437126 hat geschrieben:wer lieben auch chinese Essen?
Alle?
D., 也喜欢中国菜。
("Wer liebt (/mag) auch chinesisches Essen?")weare5437126 hat geschrieben:wer lieben auch chinese Essen?

Das Tolle ist ja, daß das Nachsprechen wunderbar funktioniert, ... aber nur unmittelbar. Sobald ein paar Minuten vergangen sind, oder ich das Erlernte in anderem Kontext benutze, läuft nix mehr. Demenz? Alzheimer?laogai hat geschrieben:Vergiss die Töne (bzw. das didaktische Konzept dahinter) und summe einfach nach, was dir vorgesprochen wird.

Geht mir mit den Charactern auch immer so. Ich lerne 10 am Tag und vergesse 15 bis zum naechsten...bossel hat geschrieben:Das Tolle ist ja, daß das Nachsprechen wunderbar funktioniert, ... aber nur unmittelbar. Sobald ein paar Minuten vergangen sind, oder ich das Erlernte in anderem Kontext benutze, läuft nix mehr. Demenz? Alzheimer?

Wenn ich mich nur erinnern könnte, wie oft ich mir diese Frage schon selbst gestellt habe?bossel hat geschrieben:Das Tolle ist ja, daß das Nachsprechen wunderbar funktioniert, ... aber nur unmittelbar. Sobald ein paar Minuten vergangen sind, oder ich das Erlernte in anderem Kontext benutze, läuft nix mehr. Demenz? Alzheimer?
Warum muss man als Chinese immer zwanghaft chinesisches Essen mögen? Ich bin deutsch und liebe italienisch, muss aber sagen die japanische Küche ist auch Hammer! Ich China fehlt es leider leider sehr oft an Kreativität und Qualität. Kommt vielleicht noch.weare5437126 hat geschrieben:ja, ich leibe chinesisches Essen, weil ich ein chineser bin
Das stimmt. In Deutschland gibt es nur Kartoffeln. Es gibt auch keine regionale Küche sondern nur Kartoffeln. Jeden Tag.shan hat geschrieben:Chinesisches Essen umfasst sehr viele verschiedene Kochstile. Sichuan, Dongbei, Xinjiang kochen alle sehr unterschiedlich. Deutsches Essen ist meistens fast gleich und die Auswahl ist beschränkt.

dann eröffne doch einen Thread mit deiner Frage - in diesem ist sie total unpassend!weare5437126 hat geschrieben: ich habe eine frage, welche chinaßrestaurant in deiner stadt gehst du oft ?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 0 Gäste