Vielen Dank... die Befragung ist vorbei! Mission erfüllt!
Re: An ALLE die in China waren/sind: Bitte Fragebogen ausfüllen!
Hi,
ich nehme gerade an der Umfrage teil und finde die Frage wie sehr man Radio und Internet in China vermisst etwas komisch. Für mich war es zu jeder Zeit möglich einen Internetanschluss dort zu haben bzw. woanders ins Internet zu gehen. Das Internet ist in China kein Medium (wie zB. deutsches Fernsehn) das man in Großstädten vermissen muss. Und übers Internet ist es auch problemlos möglich die deutschen Radiosendungen zu empfangen... Da ich mir nicht sicher bin wie ich diese Fragen beantworten soll, sage ich "gar nicht". Heißt aber nicht, dass ich sie nicht vermisst hätte, wenn ich sie nicht zur Verfügung gehabt hätte. Vielleicht wäre es ratsam gewesen die Auswahl "Vermisse nicht da vorhanden" einzufügen.
ich nehme gerade an der Umfrage teil und finde die Frage wie sehr man Radio und Internet in China vermisst etwas komisch. Für mich war es zu jeder Zeit möglich einen Internetanschluss dort zu haben bzw. woanders ins Internet zu gehen. Das Internet ist in China kein Medium (wie zB. deutsches Fernsehn) das man in Großstädten vermissen muss. Und übers Internet ist es auch problemlos möglich die deutschen Radiosendungen zu empfangen... Da ich mir nicht sicher bin wie ich diese Fragen beantworten soll, sage ich "gar nicht". Heißt aber nicht, dass ich sie nicht vermisst hätte, wenn ich sie nicht zur Verfügung gehabt hätte. Vielleicht wäre es ratsam gewesen die Auswahl "Vermisse nicht da vorhanden" einzufügen.
na ja... ist wohl logisch... wie sehr vermisse ich deutsches fernsehen.. radio...deutsche zeitungen und zeitschriften... das was ich normalerweise in deutschland lese, anhöre und anschaue.
also.... ich habe ein halbes Jahr in Guangzhou gelebt und mir hat es sehr gut in China gefallen... ehrlich gesagt... jetzt bin ich wieder in Deutschland und will eigentlich nur wieder zurück.
und die Frage 11. finde ich sehr aufschlussreich.
Ps. das ist die Antwort auf ein Kommentar was anstatt des Namens eingegeben wurde. Bitte.. wenn ihr Anregungen oder Beschwerden habt.. dann HIER und nicht im Fragebogen.
Ps. das ist die Antwort auf ein Kommentar was anstatt des Namens eingegeben wurde. Bitte.. wenn ihr Anregungen oder Beschwerden habt.. dann HIER und nicht im Fragebogen.
-
TaugeNix
rasand hat geschrieben:also.... ich habe ein halbes Jahr in Guangzhou gelebt und mir hat es sehr gut in China gefallen... ehrlich gesagt... jetzt bin ich wieder in Deutschland und will eigentlich nur wieder zurück.
Lass dich nicht beirren, wirklich nicht.rasand hat geschrieben:also.... ich habe ein halbes Jahr in Guangzhou gelebt und mir hat es sehr gut in China gefallen... ehrlich gesagt... jetzt bin ich wieder in Deutschland und will eigentlich nur wieder zurück.
Du kannst es mit deinem Fragebogen (der ja immerhin "nur" deine Bachelor-Arbeit behandelt) niemanden 100% glücklich machen - hauptsache, du bekommst deine Ergebnisse!
Gruß,
TaugeNix^kleine Stadt, allez!
ich war in Shanghai und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Es ist eine Stadt zum Arbeiten. Alles ältere reißen sie ab. Wollte Freunden, die mich besuchen kamen, einen schönen alten Straßenzug zeigen, aber da war nur noch ein grosses Loch. War nur knapp 2 Monate nicht mehr da und schon ist alles weg.
@monroe
man könnte glatt den eindruck gewinnen, dass du hier nur als uplift für den thread postest. gibt doch sicherlich hier im forum andere threads wo deine ansichten/erfahrungen zu shanghai besser aufgehoben sind
man könnte glatt den eindruck gewinnen, dass du hier nur als uplift für den thread postest. gibt doch sicherlich hier im forum andere threads wo deine ansichten/erfahrungen zu shanghai besser aufgehoben sind
-
wuseltiger
- VIP

TaugeNix hat geschrieben: Lass dich nicht beirren, wirklich nicht.
Du kannst es mit deinem Fragebogen (der ja immerhin "nur" deine Bachelor-Arbeit behandelt) niemanden 100% glücklich machen - hauptsache, du bekommst deine Ergebnisse!
Naja 2 Personen sollte sie mit ihrer Bachelor-Arbeit glücklich machen:
den Erst- und den Zweitkorrektor!
Ich war während meiner Diplom- und Doktorarbeit ziemlich froh, wenn andere ihren Senf zu meiner Arbeit abgaben. Es fällt einem selbst sehr schwer seine Arbeit vorurteilsfrei "von aussen" zu betrachten.. Da sind solche Meinungen Gold wert. Aber jeder reagiert anders auf Kritik.
wuseltiger liebt es kritisiert zu werden, buhuhu...
darf ich mich hier nicht mit rasand darüber unterhalten?
Ich finde es halt interessant... ich war total unglücklich in shanghai und habe nur noch vor dem pc gesessen und internetstreams und dvds angeschaut. wirtschaftskrise und alles andere haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. bin aus allen wolken gefallen als ich wieder zurück kam.
Ich finde es halt interessant... ich war total unglücklich in shanghai und habe nur noch vor dem pc gesessen und internetstreams und dvds angeschaut. wirtschaftskrise und alles andere haben mich überhaupt nicht mehr interessiert. bin aus allen wolken gefallen als ich wieder zurück kam.
ist ja schon etwas seltsam, dass du dich mit niemandem außer ransand unterhalten magst, wo die meisten leute hier im forum auch bereits in china waren... kommt rasand aber sicherlich entgegen, weil der thread so immer schön aktuell ist
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Na klar darfst Du Dich mit Ihr darüber unterhalten, aber vielleicht wäre es in einem anderen Thread besser aufgehoben (leichteres Finden für andere die es auch interessiert) und falls es wirklich nur ein privater Dialog sein sollte, dann gäbe es noch die Privatnachricht (PN)monroe hat geschrieben:darf ich mich hier nicht mit rasand darüber unterhalten?
de guo xiong siehtes mit OT nicht so streng
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
ok... habs kapiert... keine fachfremde Fragen. Also... falls Ihr über eure Erfahrungen in Sachen Medien diskutieren wollt... hier ist der richtige Ort.
Natürlich gilt... Fragebogen ausfüllen.
Es würde mich aber trotzdem (zusätzlich zum Fragebogen) interessieren, wie es euch ergeht/erging!
Würdet ihr ohne Internet in China auskommen?
Natürlich gilt... Fragebogen ausfüllen.
Es würde mich aber trotzdem (zusätzlich zum Fragebogen) interessieren, wie es euch ergeht/erging!
Würdet ihr ohne Internet in China auskommen?
Habe den Link meiner Schwester und meinem ehemaligen Arbeitgeber gesendet. Hoffe sie füllen den Fragebogen aus und helfen dir weiter.
Zwischenstand.
Hiermit möchte ich mich schoneinmal für eure jetztige Teilnahme bedanken. Bis heute habe ich 200 Teilnehmer erfasst. Das ist schon einmal gut, leider immer noch zu wenig.
Jetzt habe ich noch bis Ende des Monats Zeit. Ich hoffe Ihr unterstützt mich weiterhin, indem Ihr den Fragebogen ausfüllt und das wichtigste: Bitte gebt den Link (http://www.findweb.de/medien/" target="_blank) weiter!
Danke
Hiermit möchte ich mich schoneinmal für eure jetztige Teilnahme bedanken. Bis heute habe ich 200 Teilnehmer erfasst. Das ist schon einmal gut, leider immer noch zu wenig.
Jetzt habe ich noch bis Ende des Monats Zeit. Ich hoffe Ihr unterstützt mich weiterhin, indem Ihr den Fragebogen ausfüllt und das wichtigste: Bitte gebt den Link (http://www.findweb.de/medien/" target="_blank) weiter!
Danke
Du machst doch nicht etwa Werbung?
Sorry das ich es so direkt sage: deine Frage macht keinen Sinn. Außerdem hast du in einem anderen Beitrag diese "Geschenkeseite" auch angepriesen...
Sorry das ich es so direkt sage: deine Frage macht keinen Sinn. Außerdem hast du in einem anderen Beitrag diese "Geschenkeseite" auch angepriesen...