Heiraten
-
heinrich183
- Neuling
Heiraten
Ich weiss es gibt hier viele die danach fragen.
Ich moechte eine Chinesin heiraten.
Ich habe einen Hauptschulabschluss.Habe die Ausbildung des Baeckerhandwerks mit Abschluss.
Kann Englisch.
Habe lange Jahre im Kuehllager gearbeitet.
War ueber 20 als LKW Fahrer unterweges.
Ich weiss auch das der weg nicht einfach wird.Und das Arbeit auch in China nicht auf denn Baeumen wachsen.
Und das selbst im Reich von China nicht alles in Ordnung ist. In China auch die Weltwirtschaftskrise angekommen ist.
Und das China grosse Problem hat.
Was auch noch die frage ist :
Wie lange dauert die Bearbeitung der Unterlagen.
Ich habe einen Hauptschulabschluss.Habe die Ausbildung des Baeckerhandwerks mit Abschluss.
Kann Englisch.
Ich weiss auch das der weg nicht einfach wird.Und das Arbeit auch in China nicht auf denn Baeumen wachsen.
Und das selbst im Reich von China nicht alles in Ordnung ist. In China auch die Weltwirtschaftskrise angekommen ist.
Re: Heiraten
"nur" Bäcker oder auch Konditor?
denke mal dass man durchaus einen eigenen Laden eröffnen könnte, mit Deutschen/Europäischen Backwaren ect
denke mal dass man durchaus einen eigenen Laden eröffnen könnte, mit Deutschen/Europäischen Backwaren ect
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Welche Unterlagen denn?heinrich183 hat geschrieben:Wie lange dauert die Bearbeitung der Unterlagen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Vermutlich meint er damit den Singlenachweise usw., die das Standesamt braucht.HK_Yan hat geschrieben:Welche Unterlagen denn?heinrich183 hat geschrieben:Wie lange dauert die Bearbeitung der Unterlagen.
我是四川人。
Vestehe ich richtig, dass Ihr (Du und eine Chinesin) heiraten und nach der Eheschließung in China eine Existenz gründen wolltet und Du jetzt Fragen bezüglich der Bearbeitung des notwendigen Papierkrams hast?heinrich183 hat geschrieben:Ich weiss es gibt hier viele die danach fragen.
Kann Englisch.
Oder suchst Du jetzt erst eine heiratswillige Chinesin?
我是四川人。
Nach meiner Erfahrung bietet China durchaus Potential für deutsche Backwaren. Es gibt zwar viele "Backgeschäfte" aber die Qualität unterscheidet sich durchaus von der deutschen und auch bei der Auswahl der Produkten gibt es nach meiner Einschätzung noch die eine oder andere Marktlücke. Frische leckere Brötchen sind beispielsweise eine Mangelware und auch gutes Vollkornbrot habe ich in China nicht oft finden können. Mit ein bisschen ökonomischen Verstand, einem Gefühl für eine lokale Marktanalyse und das Know-How eines Bäckers/Konditors ist es sicher Möglich sich in China eine Existenz aufzubauen. Auch sind viele "wohlhabendere" Menschen bereit gute Preise für leckere Torten und Kuchen zu zahlen.
@Pinyin
Man muss aber auch sagen, dass "Brot" in unserem Sinne bei den Chinesen nicht so beliebt ist. Vor allem mögen sie die harte Kruste bzw. allgemein hartes Brot nicht. Und ob Vollkornbrot guten Absatz fände, weiß ich nicht.
Das "Brot", das die Chinesen mögen, ist nach unseren Begriffen eher Hefezopf oder süße Brötchen. Ich weiß nicht, ob viele Chinesen auch für nicht-süßes Brot zu haben wären, das man belegen muss. Wenn sie es gern äßen, würde es in China wohl schon mehr davon geben...
Man muss aber auch sagen, dass "Brot" in unserem Sinne bei den Chinesen nicht so beliebt ist. Vor allem mögen sie die harte Kruste bzw. allgemein hartes Brot nicht. Und ob Vollkornbrot guten Absatz fände, weiß ich nicht.
Das "Brot", das die Chinesen mögen, ist nach unseren Begriffen eher Hefezopf oder süße Brötchen. Ich weiß nicht, ob viele Chinesen auch für nicht-süßes Brot zu haben wären, das man belegen muss. Wenn sie es gern äßen, würde es in China wohl schon mehr davon geben...
korrekt, ich kann mich noch erinnern, wie enttäuscht ich war, als ich bemerkt habe, dass das Baguette in Carrefour nicht süss war.Bernhard hat geschrieben:@Pinyin
In CHina würde eine Konditorei mehr Chance haben.