Also Berlin im März das würde mir persönlich ja auch sehr gut passen... Vielleicht also eine weitere Option?*Wenn der Ort Berlin heißt und der Termin in der ersten Märzhälfte liegt ist die Gefahr recht groß, dass ich an dem Treffen teilnehmen werde![]()
Forumtreff
Re: Forumtreff
Wieso jetzt auf einmal ist Berlin als Ort für unser Treffen aktuell geworden? Ich komme nicht mehr so ganz mit.
我是四川人。
Also, nochmal gaaaaaanz langsaaaaaaaamserenita hat geschrieben:Wieso jetzt auf einmal ist Berlin als Ort für unser Treffen aktuell geworden? Ich komme nicht mehr so ganz mit.
Ich hatte den 8.November in Köln in die Runde geworfen, da zwar einige meinten Köln sei gut aber keiner ein Datum nennen wollte. Erst kamen Zusagen, dann wieder absagen und plötzlich hiess es sogar, 3 Wochen Planungszeit für ein Forentreff seien zu kurz - Es sollten mindestens 3 Monate sein.
Also haben ein paar Mitglieder einfach mal den März zur Diskussion gestellt - mit Treffpunkt Berlin.
Ist doch garnicht so schwer, oder?
So, um nun die Verwirrung perfekt zu machen: Eigentlich wollte ich nochmal nach Hamburg in diesem Jahr und mir die Yu-Garden-Kopie ansehen - bevor ich dann Jahrelang das Original vor Augen habe
Also, wer schafft es sich kurzfristig - so um 6. oder 13. Dezember (2008!) für Hamburg zu begeistern?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
besser wäre ab Abend des 5.12.qingdao hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Veranstaltung?
Qd, der auch ohne euch da sein wird hoffe aber dass er nicht allein erscheinen muss.05.12.2008, 19.00 Uhr: DEUTSCH-CHINESISCHER DIALOG: „Die Rolle der Medien als Brücke für das beiderseitige Verständnis“
Zurück zur Übersicht
Keynotes:
Kerstin Lohse, ehem. China-(ARD)-Hörfunkkorrespondentin in Shanghai, Berlin
Chen Mang, Zeitungsherausgeber, Hamburg
Ort: Yu Yuan-Teehaus/Multifunktionssaal, Feldbrunnenstraße 68 (hinter dem Musuem für Völkerkunde), 20146 Hamburg
Eintritt: 10 Euro (Schüler/Studenten: 6 Euro)
Wegen Buffetplanung Voranmeldung erbeten unter: [email protected]
Mit dem dritten Thema im Rahmen des monatlichen DEUTSCH-CHINESISCHEN DIALOGs knüpfen zwei ausgezeichnete Kenner des jeweiligen Mediensektors an ihre Erfahrungen mit den Medien im fremden Kulturkreis an und erörtern die Rolle der Medien als Brücke für das beiderseitige Verständnis. Beim anschließenden Get together kommen die deutschen und chinesischen Gäste dann auch ohne große Medienwirksamkeit ins Gespräch.
Anschließend Get together mit Buffet
(Buffet und Tee im Eintrittspreis enthalten)
Belrain, habe dir ne email geschrieben.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Hab die E-Mail bekommen. Antwort kommt nochqingdao hat geschrieben:
besser wäre ab Abend des 5.12.
Belrain, habe dir ne email geschrieben.
Da ich am 5.12 arbeiten muss, wird das nix bei mir mit abends in Hamburg sein.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Ne, überhaupt nicht.belrain hat geschrieben: Also, nochmal gaaaaaanz langsaaaaaaaam![]()
... Erst kamen Zusagen, dann wieder absagen und plötzlich hiess es sogar, 3 Wochen Planungszeit für ein Forentreff seien zu kurz - Es sollten mindestens 3 Monate sein...mit Treffpunkt Berlin.
Ist doch garnicht so schwer, oder?
Ist da nicht St. Nikolaus? der 6.?belrain hat geschrieben:Also, wer schafft es sich kurzfristig - so um 6. oder 13. Dezember (2008!) für Hamburg zu begeistern?
我是四川人。
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Scheint ja keine grosse Begeisterung mehr dazusein für ein Forentreff.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Das wird sich auch in Zukunft wohl nicht ändern.
Die, die gerne einen Termin in 3 - 6 Monaten machen wollen haben sich da auch nicht mehr geäussert. Und im Februar heisst es dann "März? Das ist aber viel zu früh! Wir brauchen 3 - 6 Monate Vorlauf!"
Die, die gerne einen Termin in 3 - 6 Monaten machen wollen haben sich da auch nicht mehr geäussert. Und im Februar heisst es dann "März? Das ist aber viel zu früh! Wir brauchen 3 - 6 Monate Vorlauf!"
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
ok.
Ich hole diesen Thread mal aus der Schublade heraus mit der aktuellen Frage:
Wollen wir uns nochmal treffen?
Wenn ja, wann, wo usw.?
Wenn ja, wann, wo usw.?
我是四川人。
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
"usw" = "warum" ???serenita hat geschrieben:ok.
Wenn ja, wann, wo usw.?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Gibt es in Düsseldorf oder Umgebung so eine Art deutsch-chinesischen Stammtisch?
Keine Bange, ich will nicht teilnehmen, aber eine chinesische Freundin wäre interessiert. Sie meinte, sie kennt einen Stammtisch, aber da nähmen nur Paare mit Kindern teil. (So weit ist es bei ihr noch nicht.)
Gibt es in Düsseldorf oder Umgebung so eine Art deutsch-chinesischen Stammtisch?
Keine Bange, ich will nicht teilnehmen, aber eine chinesische Freundin wäre interessiert. Sie meinte, sie kennt einen Stammtisch, aber da nähmen nur Paare mit Kindern teil. (So weit ist es bei ihr noch nicht.)
Natürlich kann man sich auch so treffen.
Daneben gibt es in diesem Jahr zwei Anlässe mit Chinabezug:
Die Frankfurter Buchmesse vom 14. bis zum 18. Oktober 2009
Ehrengast: China
http://www.buchmesse.de/de/fbm/" target="_blank
Spirit of Asia Festival, Nünrberg von 17u. bis 19. Juli 2009
Mehr Indien, Thailand, Vietnam...
D., aufgeschlossen.
Daneben gibt es in diesem Jahr zwei Anlässe mit Chinabezug:
Die Frankfurter Buchmesse vom 14. bis zum 18. Oktober 2009
Ehrengast: China
Spirit of Asia Festival, Nünrberg von 17u. bis 19. Juli 2009
Mehr Indien, Thailand, Vietnam...
D., aufgeschlossen.
Es gibt eine "Gesellschaft für deutsch-chinesische Freundschaft". Die haben ein paar Veranstaltungen, unter anderem auch eine Konversationsgruppe und eine Restaurant-Testen. Ich war mal bei ein paar Vorträgen von denen.bossel hat geschrieben:In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Die Klientel ist aber in der Mehrheit deutsch und etwas vorgerückten Alters (Typ Lehrer in der zweiten Hälfte der Dienstjahre). Aber ich war noch nie bei den Konversationsgruppen (wegen meines nicht vorhandenen chinesisch), da könnte es anders sein....
Bei der Buchmesse wäre ich warscheinlich dabei,aber Nürnberg geht nicht,da ich zu diesem Zeitpunkt mal wieder im Urlaub bin.
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
GDCF Düsseldorf e. V.Bernhard hat geschrieben:Es gibt eine "Gesellschaft für deutsch-chinesische Freundschaft". Die haben ein paar Veranstaltungen, unter anderem auch eine Konversationsgruppe und eine Restaurant-Testen....bossel hat geschrieben:In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Gibt es in Düsseldorf oder Umgebung so eine Art deutsch-chinesischen Stammtisch? ...
Graf-Adolf-Str. 70
40210 Düsseldorf
Telefon: 0211-1577 6788 | Fax: 0211-1577 6781
E-Mail: [email protected]
Online: http://www.gdcf-duesseldorf.de" target="_blank
Es gibt auch noch:
Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Krefeld
c/o Traute Nieter
Friedrich-Ebert-Str. 66
47799 Krefeld
VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?