Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Ich moechte einen liebe Mann fuer restes Leben suchen.

Beitrag von Grufti »

日落横滨 hat geschrieben:ich suche noch eine frau, bei interesse bitte melden: [email protected]
da bist Du im falschen Thread :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Mina*Mian
Neuling
Wohnort: momentan in Qingdao, bald bei Friedrichshafen.Heimatstadt ist aba Xuzhou

Beitrag von Mina*Mian »

日落横滨 hat geschrieben:ich suche noch eine frau, bei interesse bitte melden: [email protected]
ich denke, dass du dich doch nicht für chinesische frauen interessierst,oda?
hab schon ein paar Beleidigungswörter gegen Chinesen von dir gelesen.
死生契阔,与子相悦;执子之手,与子偕老。
Britt
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Britt »

Das China-Thema zieht wohl jede Menge deutscher / europäischer Trolls an ... :roll:
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Britt hat geschrieben:
Das China-Thema zieht wohl jede Menge deutscher / europäischer Trolls an ... :roll:
jede Menge nicht, aber immer wieder mal einen.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

..lasst uns doch eine neue Kategorie einrichten : Er sucht Sie / Sie sucht Ihn

:lol: Ich such zum Beispiel noch eine Putzfrau zur Entlastung meiner Gattin :lol:

mistervac, der den ersten der beiden obenstehenden Sätze durchaus ernst gemeint hat
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

日落横滨 hat geschrieben:ich suche noch eine frau
Vielweiberei ist sowohl in Deutschland als auch in China verboten. Du musst dich also mit der Frau, die du jetzt hast, begnügen!

mistervac hat geschrieben:Ich such zum Beispiel noch eine Putzfrau zur Entlastung meiner Gattin
Zweite Hand hat geschrieben:Putzfrau such arbeit als Polin. Natürlich kein Sex!
Gesehen in einem Berliner Anzeigenblatt
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 日落横滨 »

Mina*Mian hat geschrieben:
wo denn?
Soviel ich mich erinnern kann, war es nur sachliche Kritik mit etwas ironie ...
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ Vorposter :

Ironie ist oftmals ein Problem, da dies nur schwer in andere Sprachen zu übertragen ist bzw. von Chinesen oftmals nicht verstanden wird. Von daher würde ich gerade bei Dialogen zwischen Chinesen und Deutschen aufpassen bzw drauf aufmerksam machen.
Sonst entstehen oft Missverständnisse, die dann nicht mehr so toll sind.

@ Vorposter :

"Mods" sind nur noch Admin und evtll der Helfershelfer.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
mistervac
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mistervac »

laogai hat geschrieben:Putzfrau such arbeit als Polin.
...Ich hatte das erst überlesen...

KÖSTLICH !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ob sie wohl nen Job als Polin findet ??? Was muss so eine Polin denn so alles können ???
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

日落横滨 hat geschrieben:
Mina*Mian hat geschrieben:
wo denn?
Soviel ich mich erinnern kann, war es nur sachliche Kritik mit etwas ironie ...
Lieber Herr Yokohama Tasogare,

dass dieser nicht Ihr richtiger Name ist, ist mir klar. Ich denke, Sie möchten wohl gern, dass wir glauben würden, dass Sie aus Japan stammen.
Bei allem Respekt kann ich über ihre Tätigkeit hier wirklich nur noch lachen. Sie stellen einfach nur Behauptungen auf, ohne diese begründen zu können. Und Sie möchten nicht alle Chinesen beleidigen, obwohl Sie stets und ständig nur das Wort die "Zhinaren" verwenden?
Ich zitiere:
日落横滨 hat geschrieben:只要稍微研究, 就不难得出结论: 支那人认为支那人才是人, 其他人都是鬼。 鬼会说人话, 这是一件很有趣的事情。
Und das ist Ihrer Meinung nach eine sachliche Kritik?
Mehr haben Sie wohl nicht mehr auf Lage. Langsam fangen Sie an sich zu wiederholen und uns zu langeweilen.
Das einzige, was bei solchen Menschen wie Sie funktioniert, ist dass Sie andere Menschen auf die Nerven gehen. Ähnlich wie einer, der in U-Bahn Selbstgespräche fürht und immer mal wieder andere Menschen belästigt. Und natürlich spammen Sie mit den Müll das ganze Forum voll, bis irgendwann mal Sie selbst sich davon langweilen würden. Ich würde Sie empfehlen, mal einen Arzt oder einen Psychiater aufzusuchen. Das würde Ihnen mehr Befriedigung verschaffen.

Noch viel Spaß mit Ihrem Monolog.
Fei
日落横滨
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 日落横滨 »

hifi hat geschrieben: Lieber Herr Yokohama Tasogare,

dass dieser nicht Ihr richtiger Name ist, ist mir klar. Ich denke, Sie möchten wohl gern, dass wir glauben würden, dass Sie aus Japan stammen.
Bei allem Respekt kann ich über ihre Tätigkeit hier wirklich nur noch lachen. Sie stellen einfach nur Behauptungen auf, ohne diese begründen zu können. Und Sie möchten nicht alle Chinesen beleidigen, obwohl Sie stets und ständig nur das Wort die "Zhinaren" verwenden?
Ich zitiere:
日落横滨 hat geschrieben:只要稍微研究, 就不难得出结论: 支那人认为支那人才是人, 其他人都是鬼。 鬼会说人话, 这是一件很有趣的事情。
Und das ist Ihrer Meinung nach eine sachliche Kritik?
Mehr haben Sie wohl nicht mehr auf Lage. Langsam fangen Sie an sich zu wiederholen und uns zu langeweilen.
Das einzige, was bei solchen Menschen wie Sie funktioniert, ist dass Sie andere Menschen auf die Nerven gehen. Ähnlich wie einer, der in U-Bahn Selbstgespräche fürht und immer mal wieder andere Menschen belästigt. Und natürlich spammen Sie mit den Müll das ganze Forum voll, bis irgendwann mal Sie selbst sich davon langweilen würden. Ich würde Sie empfehlen, mal einen Arzt oder einen Psychiater aufzusuchen. Das würde Ihnen mehr Befriedigung verschaffen.

Noch viel Spaß mit Ihrem Monolog.
Fei

Jaja, wenn man anderer Meinung ist, landet man direkt in einem Irrenhaus, ohne vorher einen Psychiater aufsuchen zu müssen... ist in china doch üblich so...
hifi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von hifi »

Ich übersetze mal den Text von dem "Kritiker":
日落横滨 hat geschrieben:支那人见了会说支那话的老外, 一般都很兴奋。 支那的电视台CCTV经常叫一群会说支那话的老外去说说支那话, 唱唱支那歌,跳跳支那舞。 支那的无数电视观众从中获得无限的娱乐。只要稍微研究, 就不难得出结论: 支那人认为支那人才是人, 其他人都是鬼。 鬼会说人话, 这是一件很有趣的事情。
Die Übersetzung:
Wenn die Chinesen (Zhinaren) die Ausländer sehen, die Chinesisch können, dann sind sie sehr aufgeregt. Der chinesische Fernsehsender CCTV lädt häufig ein paar solche Ausländer ein um sie Chinesisch sprechen zu lassen, um sie chinesische Lieder singen zu lassen und um sie chinesische Tänze tanzen zu lassen. Für die unzähligen chinesischen Fernsehzuschauer ist das eine unendliche Vergnügen. Man braucht nur ein wenig forschen, dann kommt man schnell zu den Entschluss: Die Chinesen denken, dass nur Chinesen Menschen sind, alle andere sind teufel. Teufel kann Sprache der Menschen sprechen, (deswegen finden sie) dass das eine witzige Sache ist.
Das ist also seine gut begründete Kritik.
Wir sind nicht dumm. Wenn man den Text versteht, weiß man, dass das eine Beheuptung voll mit rassistischem Hass ist.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

mistervac hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Putzfrau such arbeit als Polin.
...Ich hatte das erst überlesen...

KÖSTLICH !!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ob sie wohl nen Job als Polin findet ??? Was muss so eine Polin denn so alles können ???
Ausgeschlossen hat sie jedenfalls nur eins: Sex :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

ingo_001 hat geschrieben:Ausgeschlossen hat sie jedenfalls nur eins: Sex :mrgreen:
Dann brauch ich auch keine Putzfrau :mrgreen: :mrgreen:
Ronny
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

hifi hat geschrieben:
Wenn die Chinesen (Zhinaren) die Ausländer sehen, die Chinesisch können, dann sind sie sehr aufgeregt. Der chinesische Fernsehsender CCTV lädt häufig ein paar solche Ausländer ein um sie Chinesisch sprechen zu lassen, um sie chinesische Lieder singen zu lassen und um sie chinesische Tänze tanzen zu lassen. Für die unzähligen chinesischen Fernsehzuschauer ist das eine unendliche Vergnügen. Man braucht nur ein wenig forschen, dann kommt man schnell zu den Entschluss: Die Chinesen denken, dass nur Chinesen Menschen sind, alle andere sind teufel. Teufel kann Sprache der Menschen sprechen, (deswegen finden sie) dass das eine witzige Sache ist.
Das ist also seine gut begründete Kritik.
Wir sind nicht dumm. Wenn man den Text versteht, weiß man, dass das eine Beheuptung voll mit rassistischem Hass ist.
Na, ich weiß nicht. Positiv ist das wohl nicht gemeint, aber leider enthält es auch ein gewaltiges Körnchen Wahrheit. Ausländer werden hier oft wie Zirkusäffchen behandelt. Mach dieses Kunststückchen, sing jenes Lied, tanz den Tanz.
Habe ich im Fernsehen schon gesehen, & leider auch am eigenen Leib erfahren. War einer der Gründe, warum ich meinen letzten Job aufgegeben habe.

Ob das jetzt grundsätzlich mit Rassismus zu tun hat, ist eine andere Frage. Das kommt dann auch drauf an, wie man Rassismus definiert.

Interessanterweise ist dies dem, was Ausländer in Japan erleben, nicht unähnlich. Habe da auch so Geschichten gehört.
Antworten