Yuan hat geschrieben:Grufti hat geschrieben:
Dein obiger Ausspruch ist aber KEIN "Alibi" dafür, daß man hier in Deustchland zwar über Umwelt "unfälle" liest und hört, aber außer den "Maßnahmen" der VR Regierung, diese Erreignisse möglichst unter den Teppich zu kehren, NICHTS liest oder hört, wie die Umweltverbrecher bestraft werden... oder Vorkehrungen getroffen werden, daß drohenden "Unglücken" vorgebeugt wird...
Einzig und allein liest und hört man davon, daß unliebsamen Kritiker AUCH an der "Umweltpolitik" Steine in den Weg gelegt werden...oder gar gleich GANZ (mund)tot gemacht werden...denn sie könnten ja durch ihre "Lügen" ERSTENS die "öffentliche Sicherheit" (= die Macht der KP) gefährden...und ZWEITENS das "Ansehen Chinas" in der Welt.. zunichte machen...
oder hast DU etwa
irgdenwo IRGENDETWAS über die Verhaftung der Verantwortlichen der Chemie"unfälle" in Harbin und Yingde gelesen ???
ICH nicht !
andererseits finde ich es äußerst
merkwürden, daß die Regierung doch immer so effektiv ist, die Falungong-Anhänger in Arbeitslager oder am liebsten GLEICH "Zu Tode zu bringen" aber andererseits es der GLEICHEN Regierung unmöglich sein soll, TROTZ vorhandener angeblich "strenger" Umweltgesetze genauso effektiv gegen Umweltsünder vorzugehen....

Im Bezug auf der Umweltunfall in Nordost China habe ich bis jetzt mindestens gelesen, dass der Chef der Umweltbehörde in Beijing zurückgetreten ist und ein Untersuchungsausschuß von der zentralen Regierung eingerichtet und in die Jilin Provinz geschickt wurde. Von den Straffällen der Umweltverbrecher in China habe ich auch nicht selten gelesen.
Wenn Du schon so oft davongelesen hast, kannst Du ja ein "gutes Werk" für die Propaganda zugunsten der VR China tun, und diese Artikel am besten in Übersetzung und/oder einen entsprechenden Link hier ins Forum stellen.!!!
Aber so einfach ist es bei uns nicht. Schade, dass Deine Informationsquellen so begrenzt sind.
Dann
erweitere sie doch bitte....!
In Bezug auf das Falungong-Thema, habe ich zum Glück mehr Informationsquellen und ich weiss, wie ich die Informationen, die ich bekomme, analysieren kann. Obwohl meine Mailbox voll mit dem Müll von Falungong war, lasse ich mich nicht von ihnen anlügen und betrügen.
Siiiiischa siiiicha ...alle Artikel, die darüber berichten, daß Falungong-Anhänger ins Arbeitslager gesteckt..oder zuTode gestreckt wurden..sind
abscheuliche Lügen nicht wahr.???
In Wirklichkeit leben alle Falungong-Leute..und viele viele andere der VR mißliebige Personen in wunderhübschen idyllsich gelegenen Dörfern ...bei denen nur noch das Tor mit dem sinnigen Spruch "Arbeit macht frei" fehlt.....
Neee neee, es war eigentlich
nicht meine Absicht , die F. Sekte in den Himmel zu heben..oder den Staat der VR in die Hölle zu verwünschen
ich hatte nur die Effizienz der Jagd auf Staatsfeinde ..und die Jagd nach Umweltsündern in der VR China angesprochen....
Lese meinen Text doch mal ganz genau !
Bezüglich deinem Vorwurf gegen die chin. Regierung wegen der Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, möchte ich ein paar Fragen stellen: Ist Arbeitslosigkeit nur ein großes Problem für die KP-Regierung? Müssen sich andere Regierungen (z.B. die deutsche Regierung) nicht um Arbeitslosigkeit kümmern?
"Lesen BILDET",...und wenn Du folgenden Absatz meines letzten Postings
wirklich gelesen und
verstanden hättest, hättest Du obiges Dir sparen können..
ich hatte folgenes geschrieben:
Aber sicher spielt das hier die "Hauptrolle"...denn wenn Chinas Arbeitskraft durch strengere Umweltgesetze und härteres Durchgreifen bei Umweltverschmutzungen gerade bei der Industrialisierung und Globalisierung nicht mehr "Wettbewerbsfähig" ist, dann droht ---ebenso wie hier in Deutschland--- Massenarbeitslosigkeit.... und die schon existierende Arbeitslosigkeit ist ein nicht zu vernachlässigendes Problem, mit dem sich auch die Regierung der VR China herumschlagen muß. Nicht zuletzt über die Arbeitslosigkeit ist die letzte Regierung hier in Deutschland gestürzt....
Dein "Wink mit dem Zaunpfahl" war umsonst..!!!
NUR... da Du diesen Absatz ganz offensichtlich nicht gelesen hattest, konntest Du auch nicht auf die von mir darin angeschriebene Poblematik eingehen.....
oder war mein "Sicht der Dinge " bezüglich der politischen Zusammenhänge etwas
zu kritisch, und wurden deshalb von Dir BEWUSST ignoriert ???
Soweit Du an deinen Vorurteilen gegenüber der chinesischen Regierung hängst, macht es keinen Sinn, mit dir über solche Themen zu diskutieren.
Mein EINZIGES "Vorurteil" gegenüber der VR Regierung und meine einzige sehr tiefe SORGE im Hinblick auf das chinesische Volk ist, daß all ganz und jedes mit Propaganda durchseucht ist, die einzig und allein dazu dient, die KP an der Macht ..und das Volk "dumm und machtlos" zu halten !
Ich mache mir sehr große Sorgen, denn die deutsche Geschichte des 20.jahrhunderts zeigt überdeutlich , was passiert, wenn man nicht die Augen offenhält.
Deine Sorge kann ich gut verstehen
das glaube ich immer noch nicht... denn das chinesische Volk ist
noch nicht durch eine totalitäre Diktatur vernichtet worden, die aus dem eigenen Volk entstanden ist....so wie bei uns in Deutschland unter A.H geschehen !!
.