Ich habe versucht schon möglichst viele Informationen aus den einzelnen Threads zu sammeln aber teilweise bin ich mir doch etwas unsicher und hoffe das es euch nicht nervt womöglich zum 100ten mal gestellte Fragen zu beantworten.
Also was habe ich vor?
Ich möchte zunächst am 20.08 von Düsseldorf nach Beijing fliegen und dann von dort aus Kostengünden den Zug nach HongKong nehmen.
D.h. komme dann wohl am 21. an und muss am 26 dann irgendwann nach HK aufbrechen. habe also ca 4. Tage für Beijing eingeplant.
Was möchte ich dort erledigen?
1. Mal an die Mauer (weiß nicht ob geführt da ich schon mehreres schlechtes drüber gehört habe)
2. An die Festung am Meer besuchen (wohl auch per Zug erreichen) ich war einfach als ich einmal eine Doku gesehen habe davon fasziniert und vorallem auch von der Geschichte die dahinter steckt.
3. Natürlich Verbotene Stadt
4. Evtl noch Sommerpalast?
Frage 1: Ist das so in Ordnung?
Frage 2: Meint ihr das Klappt das ich meine Zugverbindung bekomme wenn ich erst so "kurz" vorher Tickets kaufen kann? Hab übrigens noch keine Verbindung PEK-HK gefunden wäre nett wenn mir jemand sagt ob die exitiert oder bis nach Shenzen gefahren werden muss und dann selber weiter.
Dann soll erstmal Studiert werden halbwegs
Guilin besuchen und/oder Yangshuo, Guangzhou evtl. weitere Anregungen?
Frage 3: Reichen 3 Tage für diese Städte? Flüge habe ich schon für 40€ gefunden ich denke das ich mir dort dann einen Flug leisten werde damit ich dann die 3 Tage ausnutzen kann.
Was soll dann folgen?
Dachte da an
Chongqiung
Leshan
Chengdu
Xian
Shaolin
Shanghai
Wuzhen
Hangzhou
evtl. Fouzhou einen kollegen besuchen.
Frage 4: Wielange benötige ich wohl für diesen Trip ?
Frage 5: Warum wird zwischen Chengdu und Xian immer das Flugzeug genommen ist der Flug so günstig oder die Zufahrt so unsinnig zu erledigen?
Frage 6:
Sind diese Städte überhaupt sehenswert oder ist das total schwachsinnig? Sollte ich lieber z.B. nach Yunnan nach Lijiang z.B. da ich hier auch schon im Forum vieles gute über die Gegend gehört habe.
Ich danke schon jetzt einmal für Hinweise von euch...und wer will kann mich auch gerne zur Sau machen weil ich etwas total doofes anstellen will^^
Bin für jede Hilfe dankbar!
PS: wenn sich zufällig Reiseführer in der Stadt anbieten möchten dann würde ich mich auch sehr drüber freuen^^