Auto aus China nach Deutschland Imprtierren
-
marcelimport
- Neuling
Auto aus China nach Deutschland Imprtierren
Hallo,
Ich moechte gern ein Auto in China kaufen Audi oder so und es dann nach Deutschland bringen. Kennt sich damit jemand aus? Zoll usw.
Ist das moeglich fuer Kommerzielle wecke oder fuer den prievaten bereich Wie hoch sind die Ueberfuehrungsgebuerren und der Tranzport? Dankee fuer die hilfe
Gruss Marcel
Ich moechte gern ein Auto in China kaufen Audi oder so und es dann nach Deutschland bringen. Kennt sich damit jemand aus? Zoll usw.
Ist das moeglich fuer Kommerzielle wecke oder fuer den prievaten bereich Wie hoch sind die Ueberfuehrungsgebuerren und der Tranzport? Dankee fuer die hilfe
Gruss Marcel
Gruss
Ihr ChinaImp
Ihr ChinaImp
Re: Auto aus China nach Deutschland Imprtierren
ich sag nur : VOLLGUTACHTEN
mistervac, der dies für eine nicht ganz so gute Idee hält, auch aus anderen Gründen
mistervac, der dies für eine nicht ganz so gute Idee hält, auch aus anderen Gründen
-
wuseltiger
- VIP

Das macht finanziell keinen Sinn! Transport und Ueberfuehrungsgebuehren sind meiner Ansicht nach nicht das Problem, der fast doppelte Kaufpreis von ausländischen Autos in China schon eher (Audi baut dort noch keine Autos, erst ab August 2009). Wenn dann mußt Du ein Modell suchen das in China hergestellt wurde..marcelimport hat geschrieben:Hallo
Ich moechte gern ein Auto in China kaufen Audi oder so und es dann nach Deutschland bringen.
Bitteemarcelimport hat geschrieben: Dankee fuer die hilfe
wie wärs mit dem Audi 100 C3 ???
Der fährt dort als Retro Kutsche tausendfach in gelber Farbe als Taxi rum.
mistervac, der in China lieber Taxi fährt und Autos lieber in D kauft...
Der fährt dort als Retro Kutsche tausendfach in gelber Farbe als Taxi rum.
mistervac, der in China lieber Taxi fährt und Autos lieber in D kauft...
-
wuseltiger
- VIP

Ich glaube nicht, dass Audi momentan Autos in Asien baut, auch wenn sie wie blöd dort verkaufen. Ich wollte darauf hinaus, dass importierte Autos (BMW und Co) in China normalerweise teurer sind, als in D. Wie auch immer. Warum willst du (marcel) denn ein Auto in China kaufen?
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
ist aber ein Hongqi von FAW. Soweit mir bekannt ein Lizenzbau, kein Joint-Venture-Produkt. FAW produziert auch Lizenzmodelle von Toyota...mistervac hat geschrieben:wie wärs mit dem Audi 100 C3 ???![]()
![]()
![]()
Der fährt dort als Retro Kutsche tausendfach in gelber Farbe als Taxi rum.![]()
![]()
![]()
weisischdoch, die Werkzeuge gingen zum Schrottpreis nach CN.otternase hat geschrieben:ist aber ein Hongqi von FAW. Soweit mir bekannt ein Lizenzbau, kein Joint-Venture-Produkt. FAW produziert auch Lizenzmodelle von Toyota...mistervac hat geschrieben:wie wärs mit dem Audi 100 C3 ???![]()
![]()
![]()
Der fährt dort als Retro Kutsche tausendfach in gelber Farbe als Taxi rum.![]()
![]()
![]()
mistervac, der als Monteur die Halle mitaufgebaut hatte, wo Audi NSU den C3 ab Dez 1984 produzierte....
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Autos VON China NACH Deutschland ... DAS Hatten wir hier noch nicht
Was für ne Idee ...
Kauf das Auto hier in Deutschland - ist billiger (um mal das Hauptargument zu wiederholen).
Falls Jemand Abnehmer für Second Hand Bekleidung in China kennt - die könnte ich ggf. tonnenweise rüberschicken

Was für ne Idee ...
Kauf das Auto hier in Deutschland - ist billiger (um mal das Hauptargument zu wiederholen).
Falls Jemand Abnehmer für Second Hand Bekleidung in China kennt - die könnte ich ggf. tonnenweise rüberschicken
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bin zwar schon seit fast 4 Jahren aus China zurück. Damals hat Audi - soweit ich mich erinnere - den A6 in Langversion in China gebaut (produziert oder nur montiert?). BMW montierte damals den alten 3er, die heutige Modellpalette made in China von BMW kenne ich nicht. Es hätte schon seinen Reiz, einen niegelnagelneuen Santana oder Jetta aus China zu importieren - falls einen das Geld drückt. 
..ich denke, die wirst Du hier besser los. Chinesen kaufen keine second hand Kleidung, auch nicht, wenn Sie sehr arm sind.ingo_001 hat geschrieben:
Falls Jemand Abnehmer für Second Hand Bekleidung in China kennt - die könnte ich ggf. tonnenweise rüberschicken![]()
![]()
( Das sagt zumindest missesvac...)
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Habe mal die Preise der Audis in einigen Showrooms in BJ mit den dt. Preisen verglichen und kann nicht verstehen, warum du dir dort ein Auto kaufen möchtest!? Durch die Steuern, die von den internationalen Autoproduzenten gezahlt werden müssen, werden die westlichen Autos bis nahezu 100 % teurer. Dazu kämen für dich dann noch Transport, Überführung und Organisation.
Spar Geld und Aufwand und kauf dir in Deutschland einen gut ausgestatteten Porsche statt einen Audi in China
Von dem erspartem Geld kannst du dir noch ein Zweitauto oder eine Weltreise leisten...
Aber nun mal im ernst: Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir abroad ein Auto der deutschen Premium-Marken zu kaufen, dann solltest du dir den nordamerikaischen Markt angucken. Trotz der Transportkosten kannst du einige tausend Euro sparen, wenn du dir dein Auto in zB. Kanada oder den USA kaufst. Gerade im Moment bekommt man wegen dem für uns günstigen Umrechnungskurs des Canadischen bzw. US Dollars zum Euro die Autos mit einer netten Konsumentenrente.
Spar Geld und Aufwand und kauf dir in Deutschland einen gut ausgestatteten Porsche statt einen Audi in China
Aber nun mal im ernst: Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst dir abroad ein Auto der deutschen Premium-Marken zu kaufen, dann solltest du dir den nordamerikaischen Markt angucken. Trotz der Transportkosten kannst du einige tausend Euro sparen, wenn du dir dein Auto in zB. Kanada oder den USA kaufst. Gerade im Moment bekommt man wegen dem für uns günstigen Umrechnungskurs des Canadischen bzw. US Dollars zum Euro die Autos mit einer netten Konsumentenrente.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Etwas OT, aber ich phantasiere schon seit Jahren, eine Rote Fahne (Hongqi, 红旗) nach Deutschland zu importieren (ungelogen!). Dann bin ich sicherlich der einzige, der einen solchen Wagen auf bundesdeutschen Straßen fährt. Bin allerdings noch unentschlossen, ob es das, dieses oder gar jenes Modell werden soll.
Neben der Unentschlossenheit hapert es derzeit zudem am Kleingeld...
Neben der Unentschlossenheit hapert es derzeit zudem am Kleingeld...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Im zweiten Hongqi kannst du deinem Volk schöner zuwinken.
Beim Import und Reimport aus USA ist noch auf die Umrüstung und Zulassung zu achten. Auch dafür gibt es an der Küste Spezialisten.
D., der das schon lange nicht mehr gesehen hat.
Beim Import und Reimport aus USA ist noch auf die Umrüstung und Zulassung zu achten. Auch dafür gibt es an der Küste Spezialisten.
D., der das schon lange nicht mehr gesehen hat.
Natuerlich baut Audi Autos in China, den A6L (langversion) gibts es nur dort.wuseltiger hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Audi momentan Autos in Asien baut, auch wenn sie wie blöd dort verkaufen.
BMW und Benz haben auch Werke in China.
Ronny
- Werbefuzzi
- Stammgast

Also ich würd ja nur was mit'nem "Q" nehmen,... weiss nur noch nicht ob DIESEN oder JENEN.
Is' aber auch schwierig...
Grüße von Werbefuzzi
Is' aber auch schwierig...
Grüße von Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..."