Studentenwohnheim
Studentenwohnheim
hallo,
ich werde ab oktober/november diesen jahres für ca. 6 monate in hong kong sein.
am liebsten würde ich da in einem internationalen studentenwohnheim (oder ähnlichem,
da ich ja dann keine studentin bin) wohnen. leider finde ich nichts dergleichen.
kennt jemand eins und kann mir die internetadresse verraten? und kann man da dann
auch wohnen, wenn man gar nicht studiert?
vielen dank im voraus!
ich werde ab oktober/november diesen jahres für ca. 6 monate in hong kong sein.
am liebsten würde ich da in einem internationalen studentenwohnheim (oder ähnlichem,
da ich ja dann keine studentin bin) wohnen. leider finde ich nichts dergleichen.
kennt jemand eins und kann mir die internetadresse verraten? und kann man da dann
auch wohnen, wenn man gar nicht studiert?
vielen dank im voraus!
Re: Studentenwohnheim
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Studentenwohnheime gibts jeweils zu den Universitäten, also z.B. der PolyU. Hier sind die Universitäten aufgelistet. Kannst ja mal ein paar Mails an die Universitäten schicken und fragen, ob es möglich ist, dort ohne Studium ein Studentenwohnheim zu beziehen.
Ansonsten ist es empfehlenswert hier im Forum ein bißchen zu stöbern. Im Unterforum Hong Kong sind einige gute Links zur Wohnungssuche und Hostelempfehlungen zu finden.
Studentenwohnheime gibts jeweils zu den Universitäten, also z.B. der PolyU. Hier sind die Universitäten aufgelistet. Kannst ja mal ein paar Mails an die Universitäten schicken und fragen, ob es möglich ist, dort ohne Studium ein Studentenwohnheim zu beziehen.
Ansonsten ist es empfehlenswert hier im Forum ein bißchen zu stöbern. Im Unterforum Hong Kong sind einige gute Links zur Wohnungssuche und Hostelempfehlungen zu finden.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
ok, vielen dank für die antwort! dann werde ich mich mal an die unis direKt wenden.
!!
Visa problematik beachten
!!
90 tage visa
Student Hostel : NOO ( aussage meiner Frau, sie arbeitet fuers CUHK und is da fuer ein college verantwortlich.
Youth Hostel: ist ihre empfehlung
Visa problematik beachten
!!
90 tage visa
Student Hostel : NOO ( aussage meiner Frau, sie arbeitet fuers CUHK und is da fuer ein college verantwortlich.
Youth Hostel: ist ihre empfehlung
Weil es vermutlich nichts dergleichen gibt. Die Jugendherbergen sind auch eher für die lokale Scout/Campingszene, außerdem darf man dort nur 6 Tage bleiben. Such dir am besten ein Zimmer auf der Basis "Share Flat". Da sollte sich um €200-300/Monat etwas finden lassen in Telefonzellengröße.lyra hat geschrieben:leider finde ich nichts dergleichen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com