Hotels mit Pool

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wolperdinger
Neuling

Hotels mit Pool

Beitrag von wolperdinger »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Fragen :roll:

Ich habe mich mal bei tripadvisor und hier durch das Forum gesucht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden: Ich bin auf der Suche nach Hoteltipps in Shanghai, Peking und Hong Kong mit einem (Aussen) Pool? Wir sind ja Ende Mai /Anfang Juni in China und da es mit Badeurlaub nicht so richtig klappt, wollte ich wenigstens einen Pool... und das Hotel sollte nicht mehr wir 70 Euro die Nacht für das Doppelzimmer kosten... und es sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

Ich hoffe das sind nicht zuviele Wünsche aufeinmal :oops: und vielleicht kennt ja jemand so ein Wunschhotel!

Viele Grüße
Sandra
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Hotels mit Pool

Beitrag von YiPinMei »

Wenn wir in Shanghai sind, sind wir immer im Holiday Inn Pudong.
Die haben einen Indoor-Pool, relativ sauber.
Preis so um die 600 RMB fuer das Zimmer.
Fruehstueck und Abend-Bueffet extrem lecker mit reichhaltiger Auswahl.
Bus haelt quasi direkt vor der Tuer, 3-4 Minuten Fussmarsch bis zur naechsten Metro-Station (Linie 4, PuDian-Lu)
wolperdinger
Neuling

Beitrag von wolperdinger »

Hallo,

ich wollte den Beitrag nochmal anschuppsen... gibt es nicht mehr Hoteltipps :roll:
Sind Aussenpools so schwierig zu finden...

Danke an YiPinMei für den Tipp!

Viele Grüße
Sandra
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Hotels mit Außenpool in China kenne ich nur auf Hainan, in Shanghai und Beijing sind mir keine bekannt. Das Baden ist nicht so die Sache der Chinesen.
Die Chloratmosphäre im Pool vom Holiday Inn Shanghai kenne ich, da kann ich drauf verzichten und auch auf das immense Angebot von Nutten am Pool, in der Lounge, vor und in den Fahrstühlen und besonders im Flannagan's Inn. Aus diesem Grund habe ich das Hotel gewechselt.
YiPinMei
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von YiPinMei »

Roger hat geschrieben:Die Chloratmosphäre im Pool vom Holiday Inn Shanghai kenne ich, da kann ich drauf verzichten und auch auf das immense Angebot von Nutten am Pool, in der Lounge, vor und in den Fahrstühlen und besonders im Flannagan's Inn. Aus diesem Grund habe ich das Hotel gewechselt.
Ich weiss leider nicht, wann du das letzte Mal da gewesen bist, aber bei den letzten Malen haben wir keine Nutten am Pool gesehen, wir waren da fast alleine (bis auf ein oder zwei Chinesen, die fleissig ihre Bahnen zogen)
Auch vor den Aufzuegen habe ich nie eine Dame des horizontalen Gewerbes gesehen.
Was ich bestaetigen kann, ist, dass im Flanagans einige von diesen Bordsteinschwalben rumgeistern. Aber man muss ja nicht reingehen, es gibt sicherlich bessere Alternativen als das Flanagans.

Chlorgehalt mag recht hoch sein, aber das ist doch fast ueberall so, oder?

Gruss
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

YiPinMei hat geschrieben:Ich weiss leider nicht, wann du das letzte Mal da gewesen bist, aber bei den letzten Malen haben wir keine Nutten am Pool gesehen, wir waren da fast alleine
Vielleicht lief bei Rogers Besuch gerade ein großer Fachkongress oder eine Politikertagung. In gewissen europäischen Städten wird zu solchen Anlässen ja regelmäßig ein verstärkter Bordsteinschwalbenflug registriert. :lol:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

An ein Hotel mit Außenpool kann ich mich leider auch nicht erinnern. Aber für 600 Yuan solltest du ein Hotel mit Innenpool bekommen. Meine Empfehlung ist das Hotel vor Ort oder übers Internet zu buchen. Das ist manchmal erheblich günstiger als über das Reisebüro. Zudem sind die westlichen Hotels oft teurer, wenn man sie hier bucht. Gerade in Shanghai ist es problemlos möglisch auf englisch zu kommunizieren aber auch in Beijing ist es machbar, wenn man mit jungen Leuten und Akademikern spricht.

Also eine Unterkunft findet ihr auf jeden Fall. Viel Spaß in den Städten ;-)

Für die Verbindung zwischen den Städten kann ich euch den Zug ans Herz legen. Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung. Aber man sollte die 2 oder 1 Klasse buchen, wenn man in der Nacht auch schlafen möchte (ist für ein paar Euro möglich).
#Andy
Neuling

Beitrag von #Andy »

Zudem sind die westlichen Hotels oft teurer, wenn man sie hier bucht. Gerade in Shanghai ist es problemlos möglisch auf englisch zu kommunizieren aber auch in Beijing ist es machbar, wenn man mit jungen Leuten und Akademikern spricht.
In China kanns du in jedem Hotel was 3,4,5 Sterne hat, davon ausgehen das diese Leute an der Rezeption Englisch sprechen.
Das gilt für alle Städte, nicht nur für die Metropolen.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

So pauschal würde ich das nun nicht sagen. In allen 5 Sterne Hotels können einige Mitarbeiter bestimmt Englisch aber das gilt nicht auch für alle 3 Sterne Hotels.
Antworten