Mashimaro hat geschrieben:@trendylee:
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Qingdao klingt wahrlich ganz "passend". In diese Richtung werde ich weiter recherchieren.
Ich wuerde auch u.a. aus den schon genannten Gruenden Qingdao empfehlen.
Als weitere Rechercheadresse gibt es dann noch:
http://www.thatsqingdao.com/" target="_blank
@all:
War eigentlich schon mal jemand in einem dieser Hotels: Shangri-La, Copthorne Qingdao, Grand Regency?
Grand Regency wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, ist zwar offiziell ein 5-Sterne-Hotel, aber da gibt es deutlich bessere 5-Sterne-Hotels in Qingdao...z.B. das Shangri-La.
Wenn Du Dir das Shangri-La leisten kannst, dann wuerde ich an Deiner Stelle das Crowne-Plaza oder das ziemlich neue Intercontinental empfehlen. Das Interconti liegt direkt am Meer, das Crowne Plaza liegt vielleicht 100 m vom Interconti im "Landesinneren", aber direkt neben einem grossen Supermarkt (JUSCO) und all den billigen und teuren Restaurants. Auch das Nachtleben ist von den beiden Hotels schnell zu Fuss erreichbar.
Im Copthorne war ich noch nicht, liegt aber auch ziemlich zentral in der Naehe der Einkaufs-, Ess- und Trinkmoeglichkeiten.
Die bisher genannten Hotels liegen zwar alle in Strandnaehe aber rel. weit entfernt von der Altstadt. Dort habe ich mal im Huiquan Dynasty Hotel gewohnt, auch ein (aelteres, aber ordentliches) 5-Sterne-Hotel direkt am Strand und naeher an der Altstadt gelegen...vielleicht ist das auch etwas fuer Dich.
Generell gesagt, ohne Chinesischkenntnisse und mit Hang zum Feiern bist Du in den erstgenannten Hotels und Umgebung besser aufgehoben, in der Naehe der Altstadt ist allerdings das zu beobachtende Alltagsleben interessanter.