Deutsches Essen im Koffer mitnehmen?
Deutsches Essen im Koffer mitnehmen?
Hallo ich würd gern mal wissen ob man nach China deutsches Essen im Koffer mitnehmen darf?
Ich denke da an Würste oder Spätzle oder sowas.
Nicht das Sie mich dann rausfischen, weil Sie nicht wissen was das ist, wisst ihr was ich meine?
Viele Grüße
Ich denke da an Würste oder Spätzle oder sowas.
Nicht das Sie mich dann rausfischen, weil Sie nicht wissen was das ist, wisst ihr was ich meine?
Viele Grüße
Re: Deutsches Essen im Koffer mitnehmen?
die mitnahme von Nahrungsmitteln ist eigentlich verboten, es könnten ja Krankheiten eingeschleppt werden, die nicht bekannt sind. Aber, solange das Essen noch verpackt ist, also noch in der originalpackung, sollte da nichts bei passieren. (dass ist zumindest so wenn du in die usa fliegst)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
-
TaugeNix
Ich bring immer nen paar Leckerein mit nach China.
Gummibärchen, Leberwurst (meine Süße könnte dafür morden!), Wein, etc.
Ist jetzt natürlich kein ganzer Koffer voll Lebensmittel, aber genug. Und es war nie ein Problem.
Gruss,
TaugeNix^auch umgekehrt war es kein Problem..
Ist jetzt natürlich kein ganzer Koffer voll Lebensmittel, aber genug. Und es war nie ein Problem.
Gruss,
TaugeNix^auch umgekehrt war es kein Problem..
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Früchte usw etc pp von China nach Deutschland sollte man nicht mitnehmen. Bei meinem letzten Rückflug aus Beijing 2007 wurde das aber leider erst im Flieger ( Air China) bekannt gegeben.Hatte aber für meine 4 großen "Bala" im Koffer keinerlei Auswirkungen, denn kontrolliert wurde nicht.Tauril hat geschrieben:die mitnahme von Nahrungsmitteln ist eigentlich verboten, es könnten ja Krankheiten eingeschleppt werden, die nicht bekannt sind. Aber, solange das Essen noch verpackt ist, also noch in der originalpackung, sollte da nichts bei passieren. (dass ist zumindest so wenn du in die usa fliegst)
Bei der letzten Vogelgrippe-Epedemie in China wurden nicht nur in München alle Flüge aus dieser Richtung ganz besonders kontrolliert. Ein Bericht über so eine Kontrolle wurde sogar in den Nachrichten im Bayerischen Fernsehen gezeigt, wie eine mir sehr gut bekannte Veterinärin vom Airport MUC die Koffer aller aus China kommenden Fluggäste systematisch gefilzt hatte:
Mit den Worten: " Das kann ich nicht lesen" entsorgte sie rücksichtslos sämtliche mitgebachten gut vakuumverpackten/ getrockneten Fleischteile... egal ob es sich um Schweine-, Rind- oder Hühnerfleisch gehandelt hatte.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti hat geschrieben:Früchte usw etc pp von China nach Deutschland sollte man nicht mitnehmen. Bei meinem letzten Rückflug aus Beijing 2007 wurde das aber leider erst im Flieger ( Air China) bekannt gegeben.Hatte aber für meine 4 großen "Bala" im Koffer keinerlei Auswirkungen, denn kontrolliert wurde nicht.Tauril hat geschrieben:die mitnahme von Nahrungsmitteln ist eigentlich verboten, es könnten ja Krankheiten eingeschleppt werden, die nicht bekannt sind. Aber, solange das Essen noch verpackt ist, also noch in der originalpackung, sollte da nichts bei passieren. (dass ist zumindest so wenn du in die usa fliegst)
Bei der letzten Vogelgrippe-Epedemie in China wurden nicht nur in München alle Flüge aus dieser Richtung ganz besonders kontrolliert. Ein Bericht über so eine Kontrolle wurde sogar in den Nachrichten im Bayerischen Fernsehen gezeigt, wie eine mir sehr gut bekannte Veterinärin vom Airport MUC die Koffer aller aus China kommenden Fluggäste systematisch gefilzt hatte:
Mit den Worten: " Das kann ich nicht lesen" entsorgte sie rücksichtslos sämtliche mitgebachten gut vakuumverpackten/ getrockneten Fleischteile... egal ob es sich um Schweine-, Rind- oder Hühnerfleisch gehandelt hatte.
glaub ich gerne. Die Frage richtete sich aber m.E. auf die andere Richtung.
Meiner Erfahrung nach ist es den Chinesen relativ egal, was sich in den ankommenden Koffern befindet, ich bin relativ häufig in China und dabei noch nie gefilzt worden - genau so habe ich noch nie erlebt bzw davon gehört, dass dies bei Ankunft im Reich der Mitte geschehen sein soll.
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
Bei sommerlichen Temperaturen sollte man jedoch auf diese Artikel verzichten. Die Koffer stehen am Flughafen eine Weile in der Sonne. Gewärmte Gummibären, erhitzte Leberwürste und warmer Wein kommen bei der Freundin sicherlich gut an.TaugeNix hat geschrieben:Ich bring immer nen paar Leckerein mit nach China.
Im Winter bringe ich Gummibären, Schokolade und Wein auch mit.
mistervac empfiehlt :
Leberwurst in DOSEN
das ist im Süddeutschen so üblich.....
Leberwurst in DOSEN
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
-
TaugeNix
Kenn' ich. Aber da ich bislang immer in der kalten Jahreszeit HINgeflogen bin, ist das bislang kein Problem gewesenmistervac hat geschrieben:mistrevac empfiehlt :
Leberwurst in DOSEN
Gruss,
TaugeNix^dessen Freundin sich ab September erstmal die Leckereien hier in D selbst besorgen wird
- hktraveller
- VIP

Das ist solange kein Problem wie der chinesische Zoll nicht reinschaut. Wenn er reinschaut isses weg. Mehr nicht.TaugeNix hat geschrieben:Kenn' ich. Aber da ich bislang immer in der kalten Jahreszeit HINgeflogen bin, ist das bislang kein Problem gewesenmistervac hat geschrieben:mistrevac empfiehlt :
Leberwurst in DOSEN
Gruss,
TaugeNix^dessen Freundin sich ab September erstmal die Leckereien hier in D selbst besorgen wird![]()
Wenn man an einer Aussengrenze einreist kann man es auch wieder mit zuruecknehmen anstatt einzureisen (Und am naechsten Tag wieder versuchen...).
Das geht in Hong Kong>Lowu nicht, weil der chinesische Zoll hinter der chinesischen Passkontrolle ist. Man kann da nicht einfach "sorry" sagen und wieder zurückgehen.hktraveller hat geschrieben:Das ist solange kein Problem wie der chinesische Zoll nicht reinschaut. Wenn er reinschaut isses weg. Mehr nicht.
Wenn man an einer Aussengrenze einreist kann man es auch wieder mit zuruecknehmen anstatt einzureisen (Und am naechsten Tag wieder versuchen...).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ist der Zoll (nicht nur in China) nicht immer hinter der Passkontrolle?
Und was ist eine Aussengrenze bzw. das Besondere an der Einreise an einer Aussengrenze?
Und was ist eine Aussengrenze bzw. das Besondere an der Einreise an einer Aussengrenze?
- hktraveller
- VIP

Logisch ist der nach der Passkontrolle. Dann muss man eben wieder zurueck durch. Ich hab das mehrmals gemacht.Dongguan hat geschrieben:Ist der Zoll (nicht nur in China) nicht immer hinter der Passkontrolle?![]()
Aussengrenze ist moeglicherweise das falsche Wort, ich meinte die Einreise nicht an einem Flughafen im Land, sondern da wo man umdrehen kann und zurueck gehen (z. B. Hongkong oder Macau).
- hktraveller
- VIP

Doch, die behalten das Teil, Du reist oben wieder aus und holst es dann beim Zoll ab. Kostet eine Kleinigkeit fuers handling. Ohne multiple Visum hats halt weitreichendere Konsequenzen.HK_Yan hat geschrieben:Das geht in Hong Kong>Lowu nicht, weil der chinesische Zoll hinter der chinesischen Passkontrolle ist. Man kann da nicht einfach "sorry" sagen und wieder zurückgehen.hktraveller hat geschrieben:Das ist solange kein Problem wie der chinesische Zoll nicht reinschaut. Wenn er reinschaut isses weg. Mehr nicht.
Die haben mir Mal 5 Computerfestplatten nicht durchgehen lassen und das hat anstandslos geklappt.
Dann ist das Wort anstatt aber falsch. Du reist auf jeden Fall ein.hktraveller hat geschrieben:kann man es auch wieder mit zuruecknehmen anstatt einzureisenDoch, die behalten das Teil, Du reist oben wieder aus und holst es dann beim Zoll ab.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- hktraveller
- VIP

Doch, die behalten das Teil, Du reist oben wieder aus und holst es dann beim Zoll ab. [/quote]HK_Yan hat geschrieben:hktraveller hat geschrieben:kann man es auch wieder mit zuruecknehmen anstatt einzureisen
Dann ist das Wort anstatt aber falsch. Du reist auf jeden Fall ein.[/quote]Hast recht. Sorry. Ich sollte schreiben anstatt die Waren einzufuehren. Ich war heute morgen um 6:45 offensichtlich noch nicht richtig wach.