Private Kontakte nach China knüpfen und pflegen >Community ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
beowulf
VIP
VIP

Re: Private Kontakte nach China knüpfen und pflegen >Community ?

Beitrag von beowulf »

Andy_yc hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:QQ ist das mit Abstand am weitesten verbreitete Programm in China - hab ICQ vorgeschlagen, da dass Programm auf Deutsch/Englisch ist.

Hab aber gerade gesehen, dass es QQ anscheinend auch in einer englischen Version gibt:
http://www.matieweb.co.za/" target="_blank
Ich würde dann doch eher die offizelle von Tencent benutzen, wenn es den schon auf Englisch sein soll ;)
http://www.imqq.com/download.shtml" target="_blank

naja auf google ist anscheinend doch nicht immer so sehr verlass :lol:
Pirelli
Neuling

Beitrag von Pirelli »

Guten Morgen allerseits und besten Dank für die vielen Tips die ich kurzfristig alle mal austesten werde :)
Ich werde zudem mal ein Feedback abgeben in wie weit welche Lösung für mich die "Beste" geworden ist.
An dieser Stelle nochmals ein Lob an diese Webseite die ich leider erst NACH meinen China-Trip gefunden habe. Sie ist wirklich Klasse und hätte mir im vornhinein viele Fragen beantwortet :D

LG an ALLE :D

Pirelli
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Big Al hat geschrieben:lade dir QQ runter, ist sozusagen eine chinesische ICQ Verion.
Ich würds eher mit MSN vergleichen, wobei QQ komfortabler zu handeln ist und auch einige zusätzliche Funktionen hat.
Mittlerweile ist auch die englichsprachige QQ-Version (2009) zu empfehlen - nachdem die ersten dieser Versionen mitunter für "PC-Abstürze" gesorgt hatten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten