eben gerade habe ich das Internet nach einer erneuten Chinareise durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Pauschalreise aus kostengründen nicht in Frage kommt. Meine Idee war daher dieses mal das Land auf eigene Faust zu entdecken und nicht nur in einer Stadt zu verweilen, wie letztes Jahr. Dazu möchte ich in dieversen Hostels übernachten, die ich, wie ich denke, ganz bequem auf dieser Seite ausfindig machen kann (http://www.hostelworld.com/" target="_blank).
Starten wollte ich in Shanghai und dort einige Nächte verbringen (4 oder 5) und mich dann nach und nach bis nach Beijing vorkämpfen. Die einzigen beiden Zwischenstopps, die unvermeidlich sein sollten sind Nanjing und Qingdao.
Welche Orte würdet ihr mir noch zusätzlich ans Herz legen?
Am liebsten würde ich mit dem Zug reisen, weiß aber nicht ob es direkte Verbindungen zwischen den jeweiligen Städten existieren und in welchen Abständen die Züge fahren.
Reicht Anfängerchinesisch, getreu dem Motto „ich möchte heute nach Qingdao fahren“, aus um ein Zugticket zu kaufen?
Zum schluss noch ein paar weitere Fragen:
1.Reichen 21 Tage aus, wenn längere Aufenthalte nur in Shanghai und Beijing geplant sind?
2.Wie ist das mit dem Visum? Das letzte mal brauchte ich eine Hotelbuchungsbestätigung um ein Visum zu bekommen. Könnte es zu Komplikationen kommen, wenn ich nicht jeden Tag der Reise mit einer Hostelbuchung abdecken kann?
3.Wo buche ich am besten einen Flug, mit verschiedenem Anreise- und Abreiseflughafen?
Die Idee ist wie gesagt erst heute entstanden, Kritik wird daher sehr gerne angenommen und auch umgesetzt. Dazu muss ich auch sagen, dass ich noch nie zuvor eine Rucksackreise geplant oder durchgeführt habe, doch es reizt mich sehr. Also liebe Leute, helft mir.
Danke