Strandhotel in Hong Kong und Umland

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Yallara
Neuling

Strandhotel in Hong Kong und Umland

Beitrag von Yallara »

Hallo,

ich moechte im Herbst fuer ca. 2 Wochen nach HK reisen und mir unsere Zeit halb halb in Stadtreise (HK downtown, Kultur, Touriprogramm, Maerkte etc.) und halb in Erholungs-Strandurlaub einteilen. Der erste Teil ist kein Problem, aber beim zweiten hakts ... In HK hats ja einige Straende, aber die gefallen mir ehrlch gesagt nicht, sind so typische Stadtstraende. Was Straende angeht bin ich seeehr anspruchsvoll :mrgreen:, da will ich weissen Sand, glasklares Wasser und Palmen haben :wink:. Aber irgendwie scheints das da nirgends zu geben. Die naechsten schoenen Straende in der Umgebung hab ich erst wieder in Richtugn Vietnam und Thailand gefunden, da ich da aber schon war, faellt das aus der Wahl raus, ausserdem ists ganz schoen weit.
Kennt einer von euch in der Naehe von HK ein Hotel mit einem Traumstrand? Gerne auch auf einer voellig langweiligen Insel, ich moechte da nix machen ausser am Strand liegen, Unterhaltung und Kultur gibts die Woche davor ja genug.
Ich finde bei meiner Suche immer nur das Warwick und das Silvermine Beach Hotel, beide Straende finde ich nicht besonders huebsch, da kann ich ja gleich nach Malle oder an die Nordsee fahren ... :wink:
Ich war auch schon in diversen Reisebueros, leider hab ich nirgendwo einen Experten fuer die HK-Umgebung antreffen koennen, die konnten mir alle nur Stadthotels in Kowloon, HK-Island, Lantau etc empfehlen. :(

Ihr seid also meine letzte Hoffnung fuer einen Geheimtipp :mrgreen:
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Re: Strandhotel in Hong Kong und Umland

Beitrag von Philipp »

Hainan? Ich vermute mal mit dem "glasklaren Wasser" wirds in der Nähe des Perlflussdeltas nichts, ist eine der größten Industriezonen der Welt.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Die besten Strände in HK sind im SaiKung Country Park, da ist aber kein Hotel im Umkreis von 15Km.

Etwas besser liegt dann ShekO,Hotels wird es da nicht geben, bestimmt aber private Ferienwohnungen. Wird aber schwierig das was zu finden wenn man kein chinesisch lesen kann.

http://en.wikipedia.org/wiki/Beaches_of_Hong_Kong" target="_blank

Mir wäre es am Strand viel zu heiss.
Ich vermute mal mit dem "glasklaren Wasser" wirds in der Nähe des Perlflussdeltas nichts
Im Osten von HK geht es eigentlich. Sieht zumindest sauber aus. Baden würde ich da allerdings auch nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Also das verseuchteste Meerwasser das ich bisher in meinem Leben gesehen hab war am Strand in Zhuhai und ich bin in dem Wasser auch noch geschwommen. Während man schwimmt wird man ständig sanft von den Algen und Unrat massiert, fühlt sich an wie viele weiche Finger die einen begrabschen.

Was mir ein bisschen Angst macht, kommt das Essen in den Restaurants dort aus dem gleichen Wasser?
Yallara
Neuling

Beitrag von Yallara »

Ohje, das scheint ja noch schwieriger zu werden als gedacht :(
Hoert sich ja nicht so prickelnd an, verseuchen moechte ich mich dann doch nicht :lol:
Hm, vllt werd ich dann den Stadt und Badeurlaub doch trennen und es noch woanders versuchen. wenn nur nicht dieses hin und hergefliege so teuer waere .... :|
Wie habt ihr das denn gemacht? Habt ihr nen Abstecher nach Thailand oder die Emirate (liegt ja direkt aufm Weg von Deutschland) gemacht? War das sehr teuer vom Flug her?
Philipp
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Philipp »

Von Hong Kong nach Hainan und zurück zu fliegen kostet doch vermutlich nicht mehr als ca. 100 Euro, allerdings bräuchtest du dann ein China-Visum.
Pitt1968
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pitt1968 »

Die Phengu islands vor Taiwan könnten für Deinen Badeurlaub auch interesant sein. Ich fands jedenfalls klasse. Nächstes Jahr will ich da auch mindestens zwei Wochen zum relaxen hin.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Von HK auf die Malediven zu fliegen ist auch nicht teuer. Würde aber entsprechend viel Zeit in Anspruch nehmen.

Aber die 2 Wochen kannst du auch ohne weiteres ausschließlich mit HK füllen. Für weniger Stress, schau dir doch mal die, bereits von HK_Yan erwähnten, Strände in Sai Kung an. In den letzten Jahren wurde dort auch einiges getan, damit das Wasser nicht mehr so schmutzig ist.

Long Ke Wan und
Tai Long Wan dürften die besten Strände sein und haben ansatzweise "Thailand"-Charakter.

Sepp, der bis jetzt keinerlei Schäden vom Baden in und um HK davongetragen hat.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten