In Japan bekommst du ja ohne Studienabschluss oder 10jähriger Berufserfahrung nicht mal ein Arbeitsvisum. Das ist in China NOCH einfacher, aber warte mal ein paar Jahre ab...Dani99 hat geschrieben: Könnte man mit der mittleren Reife beispielsweise sein Traum vomLeben in China verwirklichen? Mit Hauptschulabschluss nach japan gernzt an Unmöglichkeit - wie siehts mit China aus?
In China haben heute alle, die was werden wollen und können einen Hochschulabschluss. Und Entsendungen ins Ausland geht auch nur mit Hochschulabschluss, Ausnahmen gibt es immer, aber die haben dann auch Fähigkeiten/Wissen, was die Ausnahme ist
Wirtschaftssinologie ist schon um einiges gefragter als reine Sinologie, irgendwie ist man ja auch BWLer. Man wird es daher nicht all zu schwer haben, einen Job zu finden, notfalls ohne Asienbezug.Dani99 hat geschrieben: Ich persönlich möchte an der Bremener FH Wirtschaftssinologie studieren, und träume davon später einmal in China arbeiten zu können.
Dani99 hat geschrieben: P.S.: Ich möchte just erwähnen, dass ich erst Anfange Chinesisch zu lernen. Ich spreche ganz wenig Japanisch, möchte jetzt aber einen Volkshochschulkus (Chinesisch) machen. An der Bremen FH brauch man eigentlich keine Chinesischkentnisse