hk-island oder kowloon
-
anna-mariola
- Neuling
hk-island oder kowloon
Hallo, ich möchte für paar tage nach HK . wo kann man besser einkaufen, spazieren, essen und wohnen auf HK-island oder auf kowloon??
Hat vielleicht jemand einen hotel-tipp um 80-100euro rum?
Gruss AM
Gruss AM
Re: hk-island oder kowloon
Beides! Nur ein Fährticket away.
D., der lieber mit der Fähre als mit der U-Bahn (MTR) gefahren ist.
D., der lieber mit der Fähre als mit der U-Bahn (MTR) gefahren ist.
- malemartin
- Forumsprofi

1) Einkaufen = zwischen 11:00 und 22:00 immer und überallanna-mariola hat geschrieben:Hallo, ich möchte für paar tage nach HK . wo kann man besser einkaufen, spazieren, essen und wohnen auf HK-island oder auf kowloon??
Gruss AM
2) Spazieren = Victoria Peak
3) Essen= Immer, alles und überall
4) Wohnen = Ist eher 'ne prsönliche Befindlichkeit.
5) Hotel = googlen hilft
Martin... der gerne schon'mal den tourist guide gibt
Ich bin
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
WHSAP
我们有所有党
-Gründungsmitglied
Kommt auf den Zeitraum drauf an. Zur Messe zB sind die meisten Hotels mit satten 200% Aufschlag dabei, egal on HK Island oder Kowloon. Wie oben beschrieben ist beides aber nur durch eine U-Bahnstation bzw 5 Minuten mit der Faehre getrennt.anna-mariola hat geschrieben:Hallo, ich möchte für paar tage nach HK . wo kann man besser einkaufen, spazieren, essen und wohnen auf HK-island oder auf kowloon??
Gruss AM
Ist Geschmackssache, persoenliche empfinde ich Kowloon 'authentischer', ueberall Gewusel und geschaeftstuechtige Verkaeufer, fahrende Imbiss-Staende und Restaurants an jeder Ecke - halt action pur, HK Island ist da nach Bueroschluss etwas ruhiger (Party Viertel wie ganzjaehrig Lan Kwai Fong oder im Sommer Stanley mal aussen vor).
* Es gibt Reis, Baby!
Hallo Anna Mariola,
ich war erst im Januar dort und habe im Empire Hotel in Kowloon gewohnt. War knapp unter 100 € für ein Einzelzimmer mit Frühstück.
Hatte über Reisebüro gebucht. Ein Geschäftspartner hatte direkt gebucht und musste ca. 20 - 30 € mehr zahlen.
Ursprünglich hatte das Reisebüro das Harbour Plaza Metropolis angeboten, das war jedoch leider schon ausgebucht.
Liegt preislich etwa gleich, aber es scheint mir etwas komfortabler und vom Zimmer her auch größer zu sein.
Das Empire war OK, die Zimmer jedoch etwas klein - was aber nicht so schlimm ist / war, wenn man sowieso tagsüber
ausser Haus ist
Ich würde einfach mal Angebot von einem Reisebüro mit einer Direktbuchung vergleichen. Bei einem Reisebüro hast Du dann
auch jemanden den Du anmeckern kannst.
Die obigen Preise im Januar sind wohl auch etwas günstiger als jetzt, wo es doch etwas wärmer ist, und mehr Touristen in HK sind.
Gruß,
Steve
ich war erst im Januar dort und habe im Empire Hotel in Kowloon gewohnt. War knapp unter 100 € für ein Einzelzimmer mit Frühstück.
Hatte über Reisebüro gebucht. Ein Geschäftspartner hatte direkt gebucht und musste ca. 20 - 30 € mehr zahlen.
Ursprünglich hatte das Reisebüro das Harbour Plaza Metropolis angeboten, das war jedoch leider schon ausgebucht.
Liegt preislich etwa gleich, aber es scheint mir etwas komfortabler und vom Zimmer her auch größer zu sein.
Das Empire war OK, die Zimmer jedoch etwas klein - was aber nicht so schlimm ist / war, wenn man sowieso tagsüber
ausser Haus ist
Ich würde einfach mal Angebot von einem Reisebüro mit einer Direktbuchung vergleichen. Bei einem Reisebüro hast Du dann
auch jemanden den Du anmeckern kannst.
Die obigen Preise im Januar sind wohl auch etwas günstiger als jetzt, wo es doch etwas wärmer ist, und mehr Touristen in HK sind.
Gruß,
Steve
Zum Einkaufen ist Kowloon fast immer besser, mal von Tsim Sha Tsui abgesehen. Am besten immer nach Mongkok oder auch Yau Ma Tei.
meine Filmsammlung
http://www.meine-filmsammlung.de/?Shiai
naja kommt auch darauf an, was man einkaufen möchte. mong kok ist natürlich der universaltipp - da gibts alles. aber für hochwertige kleidung, handtaschen etc. dürfte hk island eigentlich besser geeignet sein.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Dort dann aber auch nur Wanchai oder Standley, es sei denn, es soll dann echt hochpreisig sein. Ich bevorzuge aber im allgemeinen Kowloon, dort ist halt alles kompakter, kaum Laufwege, zusätzlich noch an jeder Ecke was zu essen. Was will man mehr.Wobei HK nur wirklich auch nicht mehr sooo billig ist. Man kann bei Klamotten und Schuhen sicher ein Schnäppchen machen, die Regel ist das aber auch nicht mehr. Bleiben eigentlich nur noch Markenkopien und das ist auch in HK inzwischen schon ein echter Thrill. Wenn ich da noch an die Handtaschen meiner Frau denkeSepp hat geschrieben:naja kommt auch darauf an, was man einkaufen möchte. mong kok ist natürlich der universaltipp - da gibts alles. aber für hochwertige kleidung, handtaschen etc. dürfte hk island eigentlich besser geeignet sein.
meine Filmsammlung
Tai Fei hat geschrieben:Dort dann aber auch nur Wanchai oder Standley, es sei denn, es soll dann echt hochpreisig sein. Ich bevorzuge aber im allgemeinen Kowloon, dort ist halt alles kompakter, kaum Laufwege, zusätzlich noch an jeder Ecke was zu essen. Was will man mehr.Wobei HK nur wirklich auch nicht mehr sooo billig ist. Man kann bei Klamotten und Schuhen sicher ein Schnäppchen machen, die Regel ist das aber auch nicht mehr. Bleiben eigentlich nur noch Markenkopien und das ist auch in HK inzwischen schon ein echter Thrill. Wenn ich da noch an die Handtaschen meiner Frau denkeSepp hat geschrieben:naja kommt auch darauf an, was man einkaufen möchte. mong kok ist natürlich der universaltipp - da gibts alles. aber für hochwertige kleidung, handtaschen etc. dürfte hk island eigentlich besser geeignet sein.
hahaha - ja, ich hab nur mal auf eine uhr geschaut, auf dem temple street night market, da haben die mich auch gleich überredet in irgendwelche düsteren ecken mitzukommen und mir da noch mehr uhren anzuschauen. die haben vorher auch mehrfach rumtelefoniert. hat 5 min gedauert, bis es losging. aber die uhren haben mir eh nicht gefallen. weiß nicht, was die leute an stanley finden, aber meiner meinung nach ist das die totale touristenabzocke. da ist alles wesentlich teurer als in mong kok.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
war bei mir ähnlich, erst einen Prospekt gezeigt, da sollte man man so ungefähr zeigen, was man wollte. Dann gings ab, durch Hintertüren ins Hochhausdickicht von Mongkok. Dort dann alles ausgesucht, dann das Ganze wieder zurück. Da wurde aber ein anderer Weg genommen. An jeder Ecke wurde dann noch vorsorglich rumgelinst.Sepp hat geschrieben: hahaha - ja, ich hab nur mal auf eine uhr geschaut, auf dem temple street night market, da haben die mich auch gleich überredet in irgendwelche düsteren ecken mitzukommen und mir da noch mehr uhren anzuschauen. die haben vorher auch mehrfach rumtelefoniert. hat 5 min gedauert, bis es losging. aber die uhren haben mir eh nicht gefallen. weiß nicht, was die leute an stanley finden, aber meiner meinung nach ist das die totale touristenabzocke. da ist alles wesentlich teurer als in mong kok.
meine Filmsammlung