Die Suche ergab 11 Treffer

von forreal
21.09.2013, 07:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Fragen zu HongKong
Antworten: 33
Zugriffe: 19135

Fragen zu HongKong

Hallo Leute, hat jemand ordentlich Erfahrung in HongKong bezüglich dem, wie sie auf Ausländer reagieren und wie beliebt diese dort sind ? Kann es z.B. sein, dass HongKong mit europäischen Sextouristen überfüllt ist ? Ich habe den Eindruck über Medien und paar Gespräche, obwohl Ich selbst nie dort ge...
von forreal
12.03.2013, 02:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: brauche übersetzung/korrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

Re: brauche übersetzung/korrektur

Tausend Dank, das sieht alles ziemlich richtig aus, nur den letzten Satz kann Ich nicht beurteilen...

Danke !
von forreal
09.03.2013, 23:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: brauche übersetzung/korrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 3256

brauche übersetzung/korrektur

Hallo Leute, Ich lerne Mandarin an der Uni, hab jedoch noch nicht genug gelernt um sicher zu sein, dass meine Übersetzung richtig ist, kann mir einer unter die Arme greifen ? Es geht um folgende Sätze (Sport) : Problem ist, die Chinesen haben für jeder Wort eine grosse Menge an Wörtern je nach Konte...
von forreal
18.04.2010, 00:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tonal
Antworten: 8
Zugriffe: 12044

Tonal

Ich dachte im Mandarin kommt es nur auf die 4 Töne an, "ma" hat zum Beispiel 4 Bedeutungen und je nachdem wie man es ausspricht, kommt die dementsprechende Bedeutung hinzu...Hab Ich es soweit richtig mitbekommen oder muss man da noch weitere tonale Sachen beachten ? Im Cantonesischen sind ...
von forreal
16.04.2010, 14:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Zeichen vs. Buchstaben
Antworten: 38
Zugriffe: 49378

Zeichen vs. Buchstaben

Sieht ihr einen Vorteil der chin. Zeichen gegenüber unseren Buchstaben ?
Dass diese immernoch exestieren wird wohl auch Gründe dieser Art haben...
von forreal
16.04.2010, 14:20
Forum: Buchprojekt: "Das verstehe ich nicht...."
Thema: Ironie in deutschen/chinesischen Sprache
Antworten: 7
Zugriffe: 26211

Re: Ironie in deutschen/chinesischen Sprache

Das sind doch ncihts weiter als Metaphern und werden in jeder Sprache verwendet ...
von forreal
16.04.2010, 14:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Aussprache
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

Aussprache

Hallo Leute, Bis jetzt komme Ich zu der Einsicht, dass bei Wörtern wie "ma" zwar die Tönhöhe wichtig ist, weils mehrere Bedeutungen haben könnte, aber allgemein von unsererer Sprache kein großer Unterschied herrscht. Dennoch, da Ich noch wenig Erfahrung habe -> Was ist, wenn einer Stottert...
von forreal
18.01.2009, 23:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Schrift
Antworten: 14
Zugriffe: 4590

Re: Frage zur Schrift

ja, aber das ist doch verrückt so viele Zeichen auswendig zu lernen, allein bei 2000 kanns einem schwindelig werden. Könnt ihr mir diesbezüglich eure Erfahrungen schildern ? wenn man bedenkt, dass ich z.b. es mit 4 anderen Sprachen zu tun habe..., wie ist es bei euch ?

gruß
von forreal
18.01.2009, 01:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Schrift
Antworten: 14
Zugriffe: 4590

Frage zur Schrift

Hallo, vor kurzem habe ich den ersten Schritt ins Chinesische gewagt, mich würde jetzt interessieren wie das mit der Schrift funktioniert. Pynin bei Mandarin soweit ich weiss... Da es eine Sinnschrift ist, heisst es, ich muss alle Zeichen auswendig können um zu wissen was diese symbolisieren ? kann ...
von forreal
29.12.2008, 17:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Sprache (Anfänger)
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Re: Frage zur Sprache (Anfänger)

Vielen Dank für eure Antwortet, es hat mir sehr weitergeholfen, was für Bücher könnt ihr für Mandarin empfehlen ? Ich dachte an ein Anfängerbuch mit CDs...
von forreal
26.12.2008, 22:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Sprache (Anfänger)
Antworten: 8
Zugriffe: 3031

Frage zur Sprache (Anfänger)

Hallo Leute, ich möchte mit Chinessisch anfangen, das erste Problem ist die Frage welchen Dialekt ich lernen soll. Ist es wie im Deutschen oder ist das Verstehen der Dialekte viel schwieriger in der chinessischen Sprache ? Es geht mir nur um geschäftliches sondern um das Beherrschen der chinesischen...