von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Dimitrio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017, 21:22

von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Dimitrio »

Hallo ich hatte eine frage,
Ich fliege am Donnerstag nach HongKong und bräuchte dringend Hilfe.

Ich lande in HongKong und muss nach Shenzhen/Futian

kann mir vielleicht einer sagen welche Grenze ich passieren soll und wie man am besten nach Shenzhen/Futian kommt.


Wenn ich erstmal in Futian bin, werde ich ein Taxi nehmen(:

würde mich über eine Antwort freuen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Laogai »

Dimitrio hat geschrieben:kann mir vielleicht einer sagen welche Grenze ich passieren soll und wie man am besten nach Shenzhen/Futian kommt.
Du musst nur die Grenze zwischen Hongkong und Festland China passieren und könntest dafür z.B. den Bus nehmen. Visum für die VR China hast du schon?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Dimitrio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017, 21:22

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Dimitrio »

Hallo erstmal vielen dank

habe gelesen, das es ein Grenzübergang gibt der Futian/Grenzübergang oder habe ich was falsches verstanden?

Also Festland China Grenze(:
sry bin halt wenn es um China geht voll der noob

ne den kriege ich erst am Donnerstag und am Donnerstag fliege ich schon der wird mir dann per Kurier am Flughafen übergeben

PS: was würde denn ein Taxi kosten, wenn ich die Grenze überquere und dann nach Futian fahre?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Laogai »

Dimitrio hat geschrieben:habe gelesen, das es ein Grenzübergang gibt der Futian/Grenzübergang oder habe ich was falsches verstanden?
Ich befürchte du hast "was falsches verstanden" wenn du schreibst "das es ein Grenzübergang gibt der Futian/Grenzübergang".

Dein Satz kein Verb. Könntest du dich bitte verständlich ausdrücken? Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von JensB »

Es gibt die Grenzuebergaenge:

Lowu/Luohu (nur MTR)
LokMaChau/Futian (fast nur MTR)
Huanggang (Bus)

Alle 3 haben auf der Chinaseite MTR, alle 3 sind gleich gut fuer Futian gegeignet. Hast du kein Chinavisa? Es gibt ein 5 Tage Shenzhenvisa an der Lowu und Huanggang Grenze (aber nicht an der Futian-grenze)

Info: http://5-day-shenzhen-visa.com/en/start/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Shenzhen »

Am Flughafen den Schildern "Mainland China Transfer" oder so ähnlich folgen, dann kommst du in eine Wartehalle in der es mehrere Staende gibt, dort nach Shuttle Service nach Futian fragen, etwa 180 HK$ bezahlen und mit einem Kleinbuss direkt zu einem Hotel in Futian fahren. Bequemste Art, alles andere ist Mist. Bus ist ätzend, Ein- Aussteigen an der Grenze, Bahn noch mistiger.
Dimitrio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017, 21:22

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Dimitrio »

JensB hat geschrieben:Es gibt die Grenzuebergaenge:

Lowu/Luohu (nur MTR)
LokMaChau/Futian (fast nur MTR)
Huanggang (Bus)

Alle 3 haben auf der Chinaseite MTR, alle 3 sind gleich gut fuer Futian gegeignet. Hast du kein Chinavisa? Es gibt ein 5 Tage Shenzhenvisa an der Lowu und Huanggang Grenze (aber nicht an der Futian-grenze)

Info: http://5-day-shenzhen-visa.com/en/start/
ne das wusste ich nicht, aber gut zu wissen fürs nächste mal
Dimitrio
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2017, 21:22

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Dimitrio »

Shenzhen hat geschrieben:Am Flughafen den Schildern "Mainland China Transfer" oder so ähnlich folgen, dann kommst du in eine Wartehalle in der es mehrere Staende gibt, dort nach Shuttle Service nach Futian fragen, etwa 180 HK$ bezahlen und mit einem Kleinbuss direkt zu einem Hotel in Futian fahren. Bequemste Art, alles andere ist Mist. Bus ist ätzend, Ein- Aussteigen an der Grenze, Bahn noch mistiger.

vielen dank.

fahren die Shuttle services nur an bestimmten hotels oder dann genau den, den ich den mitteile?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: von Hong Kong nach Shenzhen Futian

Beitrag von Shenzhen »

Nur an bestimmteHotels, Shanghai-Hotel ist ein zentraler Startpunkt, von da ist man mit dem Taxi in ein paar Minuten ueberall in Futian. Wo willst du denn hin/absteigen? Evtl. faehrt der Shuttel zu "Deinem" Ziel, wenn nicht halt irgendwo hin in Futian und mit dem Taxi weiter. Drucke die Adresse in grossen Schriftzeichen aus und schieb sie dem Taxifahrer unter die Nase. Kostet ein paar Euro.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste