Hong Kong Taxi und Shenzhen mit Philippina ?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Moondust2010
Neuling

Hong Kong Taxi und Shenzhen mit Philippina ?

Beitrag von Moondust2010 »

Hallo,

wir fliegen am 01.02. von Manila nach Hong Kong (landen gegen 10 Uhr) und haben das

Hotel de Edge by Rhombus Connaught Road West, Hongkong West gebucht.

Was sollten wir am besten machen ? Taxi ? Bahn ? Preis ?

Da wir ein paar Tage später weiter nach Thailand fliegen wollen, suche ich noch günstige Fluganbieter. Habe gesehen das auch von Shenzhen geflogen wird, liegt der Flughafen in der Sonderzone (Special Economic Zone) des 5 Tage Visums ? Ist das Visa nur für 1x Eintritt in die Sonderzone oder kann ich damit auch am nächsten Tag wieder hin ? Das wichtigste ist aber, bekommt eine Philippina auch ein Visum für die Special Economic Zone ?

Ich hoffe nicht zu viele Fragen gestellt zu haben, hoffe aber auf reichlich richtige Antworten, lach.

lg

Didi & Ayumi
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Hong Kong Taxi und Shenzhen mit Philippina ?

Beitrag von VielUnterwegs »

Moondust2010 hat geschrieben:Das wichtigste ist aber, bekommt eine Philippina auch ein Visum für die Special Economic Zone ?
Nein.
http://wikitravel.org/en/Shenzhen#Visa
Moondust2010
Neuling

VielUnterwegs hat geschrieben:
Moondust2010 hat geschrieben:Das wichtigste ist aber, bekommt eine Philippina auch ein Visum für die Special Economic Zone ?
Nein.
http://wikitravel.org/en/Shenzhen#Visa
Dafür schon mal: Danke !
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Am besten zuerst Geld wechseln und danach per Bahn und dann zu Fuss oder per Taxi zum Hotel.
Moondust2010
Neuling

Luntan hat geschrieben:Am besten zuerst Geld wechseln und danach per Bahn und dann zu Fuss oder per Taxi zum Hotel.
Also per Zug ist das einfachste ?

Kann mir da noch jemand sagen mit welcher Linie und wo wir am besten aussteigen ? Was kostet das ? Was kostet dann ein Taxi ?

Ich frage, weil ich so Dinge gerne im vorraus weiss :-)
Antworten