Meine Info ist vom Schalter. Wie langer dort die "für immer" definiert ist weis ich nicht. Die "Permanent ID" verfällt auch wenn man 3 Jahre HK verlassen hat.b-a hat geschrieben:Kann man das Guthaben auch einigermaßen freizügig wieder auszahlen lassen oder einer Kreditkarte gutschreiben lassen?reservekasper hat geschrieben:Laut deren Conditions of Use (unter 13.) sperren sie die Karte wenn über eine gewisse Zeit nicht aufgeladen wurde. Wie lange diese "gewisse Zeit" ist steht allerdings nicht drin, das verkünden sie hin und wieder. Fürs Wiederaktivieren können sie laut ihren Bedingungen eine angemessene Gebühr erheben.HK_Yan hat geschrieben:Noch eine Zusatzinfo zur Octopus - das Guthaben verfällt nicht. Man kann die Karte also bis zum nächsten Besuch aufbewahren.
Ich meine eine Informationsbroschüre (zufällig am Flughafen drübergestolpert) in den Händen gehalten zu haben (Januar 09) wonach nach drei Jahren Inaktivität die Karte gesperrt wird.
Den Restbetrag kann man sich bar auszahlen lassen. Einer KK gutschreiben geht nicht.