Warum QZone besser als Facebook ist
Re: Warum QZone besser als Facebook ist
Die Gesichtserkennung gab es auch bei fb. Wurde aber für Deutschland deaktiviert, da Datenschützer aufgeschriehen hatten...
Ansonsten stimme ich zu. StudiVZ war schon vor zwei Jahren technisch besser. Man musste damals halt zu fb wenn man internationale Freundschaften pflegen wollte.
Ansonsten stimme ich zu. StudiVZ war schon vor zwei Jahren technisch besser. Man musste damals halt zu fb wenn man internationale Freundschaften pflegen wollte.
Ehrlich gesagt bin ich ganz glücklich mit Skype, dass es gerade nicht viele Funktionen hat und sich auf das wesentliche beschränkt. Das vermeidet Fehler da gerade solche "Software-Bomben" wie der QQ Messenger ständig neue Versionen mit erweiterten Funktionsumfang herausbringen die max. auf partielle korrektheit geprüft wurden und massig Fehler und Sicherheitslücken bereithalten. Ich freue mich natürlich für jeden bei dem alles reibungslos läuft - mir hat es schon 2x ein Windows Produktivsystem zerschossen und seitdem installier ich nix mehr von den Chinesenpunisher2008 hat geschrieben:Auch das "snipping tool" im Tencent Messenger finde ich sehr praktisch. Ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen IM der so viele Funktionen hat.
Doch das geht bei FB. Ich benutze es zwar nicht mehr, habe ich aber vor einiger Zeit selbst noch gemachtpunisher2008 hat geschrieben:Titelbilder für jedes Album kann man manuell einstellen. Auch das geht bei FB nicht.
Ob QZone besser ist als Facebook, weiss ich nicht.
Ich selber habe einen Account bei Facebookl würde ich zu QZone wechseln,
hätte ich wohl keinen Kontakt mehr zu niemanden.
Auch wenn ich Facebook ziemlich selten nutze, habe ich aus diesem Grunde
die Endscheidung so getroffen, ich nutze FB.
Ich selber habe einen Account bei Facebookl würde ich zu QZone wechseln,
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ja, auch ich werde es wohl nicht komplett aufgeben, eben auch wegen der Kontakte dort. Begeistert davon bin ich trotzdem nicht. Na ja, werde wohl 1000 Fotoordner anlegen müssen nur um die Bilder darin einigermaßen geordnet zu haben.henchan hat geschrieben:Ich selber habe einen Account bei Facebookl würde ich zu QZone wechseln,
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Mir ist schon klar, dass es nicht so gemeint ist wie es geschrieben steht.henchan hat geschrieben:Ich selber habe einen Account bei Facebook! Würde ich zu QZone wechseln, hätte ich wohl keinen Kontakt mehr zu niemanden.
Aber trotzdem klingt das ziemlich bitter
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das ist halt das Problem an FB & co. Die Leute glauben, sie bräuchten diese Kontakte. Dabei würde es sich überhaupt nicht negativ auf das Leben der Benutzer auswirken, wenn sie die Kontakte einfach fallen lassen, die ohnehin im FB nur dazu da sind um Oberflächlichkeiten auszutauschen. Oder wie im Falle vom Punisher, jeden sein Leben mit 10.000 Fotos auf die Nase zu binden - was keinen interessiert. Die Leute holen sich dann Bestätigung über Likes und Kommentare, aber interessieren tun sich die meisten nur für eines auf Facebook: Das eigene Profil.Laogai hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass es nicht so gemeint ist wie es geschrieben steht.henchan hat geschrieben:Ich selber habe einen Account bei Facebook! Würde ich zu QZone wechseln, hätte ich wohl keinen Kontakt mehr zu niemanden.
Aber trotzdem klingt das ziemlich bitter![]()
![]()
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Doch, man hat eine History des Chats. Bei mir stellt die sich im entsprechenden Chat-Fenster mit einem Teilnehmer direkt oberhalb des Texteingabe fuer die Nachrichten dar. "Show messages from: Yesterday, 7 days ... 1 year mit diesem best. Teilnehmer oder Du schaust unter "Conversation" im Hauptmenu unter dem Punkt "View old Mesages" (ich betreibe meistens immer alles in englisch, die deutsche Version ist aber genauso).punisher2008 hat geschrieben:... Manchmal geben mir Bekannte z.B. eine Handynummer oder sonstige Infos auf welche man dann nachträglich mühelos Zugriff hat. Und wenn man einen Chatlog nicht mehr braucht kann man ihn individuell löschen, entweder seitenweise oder als ganzes.
Ich nutze aber neben Skype auch QQ, das aber zumeist wegen meinen chin. Freunden bzw. Familie.
Du musst natuerlich Fakebook fuer dich arbeiten lassen.
Die Gesichtserkennung ist doch eine tolle Sache.
Setze Dich vor die Glotze und machen 100 Fotos von den Darstellern,den Filmen der Werbung ( immer mit Gesichtern) klicke oder zappe durchs Programm.
Immer brav Fotos machen.
Auf Fakebook hochladen
Keine Gesichter markieren bzw zuordnen.
Nach 3 bis 6 Monten schlaegt dir Fakebook die Leute als Freunde vor.
Ausserdem verursachst Du kosten bei F. und blockierst sinnlos Speicher.
Habe jetzt ca 6000 Bilder hochgeladen ging ja recht flott mit Smartphone und Laptop bei F.
Korea, Japan, Singapore, USA und China/HK.
Du solltest es nicht vom Deutschen TV machen zwecks den Rechten ausser Du willst eine Abmahnung.
Am besten 2. oder 3. Konto mit "lustigen vor und Nachnamen" starten
Die Gesichtserkennung ist doch eine tolle Sache.
Setze Dich vor die Glotze und machen 100 Fotos von den Darstellern,den Filmen der Werbung ( immer mit Gesichtern) klicke oder zappe durchs Programm.
Immer brav Fotos machen.
Auf Fakebook hochladen
Keine Gesichter markieren bzw zuordnen.
Nach 3 bis 6 Monten schlaegt dir Fakebook die Leute als Freunde vor.
Ausserdem verursachst Du kosten bei F. und blockierst sinnlos Speicher.
Habe jetzt ca 6000 Bilder hochgeladen ging ja recht flott mit Smartphone und Laptop bei F.
Korea, Japan, Singapore, USA und China/HK.
Du solltest es nicht vom Deutschen TV machen zwecks den Rechten ausser Du willst eine Abmahnung.
Am besten 2. oder 3. Konto mit "lustigen vor und Nachnamen" starten
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Ich bin doch hier nicht der Einzigste der nach China ging bevor es Facebook gab und sich als "chinesischer Hinterwaeldler" auch gar nichts daraus macht das nicht besonders gut zu kennen bzw. nicht einmal dort angemeldet zu sein, oder
Vielleicht bin ich ja auch zu "Old Style" dass hier die gesellschaftliche (Fehl-?)Entwicklung an mir vorbeilaeuft, aber ich mag auch kein Twitter, Q-Zone, Weibo, WeiXin und wie sie alle heissen einrichten um mit meinen Freunden Kontakt zu halten. Ich nehm da immer noch das gute alte Telefon, den Skype und Email um den Kontakt nach D. nicht abbrechen zu lassen. Bin ich "Out-Dated"?
Hatte mal den Xing, aber brauche ich eigentlich auch nicht. Frage mich genauso wie wir als Kinder gross werden konnten und warum es uns nicht langweilig war obwohl es keine Gameboys, IPads und dergleichen gegeben hatte, wir hatten noch nicht mal ein Handy... Finde es wirklich erbaermlich wenn sich Eltern mit Kindern treffen und diese solange jeder fuer sich in ihre Bildschirme vertieft in ihrer Ecke hocken und keinen Mucks von sich geben. Die kommen dann auch erst aus ihren Ecken raus wenn der Akku leer ist, dann koennen sie auf einmal sogar zusammen spielen
Frueher hatte man halt die Grossmutter dabei um die Kinder zu unterhalten oder ihnen ein Maerchen zu erzaehlen, heute waer das den Kids wahrscheinlich zu langweilig, zuwenig Multimedia Action mit der Oma. Also ist sie durch die elektronische Grossmutter Fernseher oder Spielkonsole ersetzt, schon haben die Eltern Ruhe vor den kleinen Biestern
Nervt mich irgendwie genauso wie all die (meistens sind es die...) Damen die keine 5min ohne Blick in ihr IPhone aushalten und deswegen staendig irgendwie abwesend sind, egal ob sie beispielsweise gerade ueber die belebte Kreuzung gehen, im tollen Restaurant oder in herrlicher Natur sind (Merken die noch was???). Also mir ist da RL lieber, aber vielleicht bin ich der letzte einer aussterbenden Generation...
Ansonsten finde ich Computer praktisch zum Arbeiten, vieles waere ohne sie nicht mehr moeglich. Auch nicht schlecht zur Unterhaltung (z.B. Chinaforum
), aber ansonsten bin ich auch mal froh wenn die Kiste aus ist.
Ein nettes Buch oder eine angenehme Unterhaltung hat doch auch was (auch wenn man dabei vielleicht nicht die latest Urlaubsbilder und ganz sinnig, Essensbilder, kleine Rotznasen beim Nintendo-Spielen "Guck mal wie brav er ist"... bewundern kann)
Vielleicht bin ich ja auch zu "Old Style" dass hier die gesellschaftliche (Fehl-?)Entwicklung an mir vorbeilaeuft, aber ich mag auch kein Twitter, Q-Zone, Weibo, WeiXin und wie sie alle heissen einrichten um mit meinen Freunden Kontakt zu halten. Ich nehm da immer noch das gute alte Telefon, den Skype und Email um den Kontakt nach D. nicht abbrechen zu lassen. Bin ich "Out-Dated"?
Hatte mal den Xing, aber brauche ich eigentlich auch nicht. Frage mich genauso wie wir als Kinder gross werden konnten und warum es uns nicht langweilig war obwohl es keine Gameboys, IPads und dergleichen gegeben hatte, wir hatten noch nicht mal ein Handy... Finde es wirklich erbaermlich wenn sich Eltern mit Kindern treffen und diese solange jeder fuer sich in ihre Bildschirme vertieft in ihrer Ecke hocken und keinen Mucks von sich geben. Die kommen dann auch erst aus ihren Ecken raus wenn der Akku leer ist, dann koennen sie auf einmal sogar zusammen spielen
Frueher hatte man halt die Grossmutter dabei um die Kinder zu unterhalten oder ihnen ein Maerchen zu erzaehlen, heute waer das den Kids wahrscheinlich zu langweilig, zuwenig Multimedia Action mit der Oma. Also ist sie durch die elektronische Grossmutter Fernseher oder Spielkonsole ersetzt, schon haben die Eltern Ruhe vor den kleinen Biestern
Nervt mich irgendwie genauso wie all die (meistens sind es die...) Damen die keine 5min ohne Blick in ihr IPhone aushalten und deswegen staendig irgendwie abwesend sind, egal ob sie beispielsweise gerade ueber die belebte Kreuzung gehen, im tollen Restaurant oder in herrlicher Natur sind (Merken die noch was???). Also mir ist da RL lieber, aber vielleicht bin ich der letzte einer aussterbenden Generation...
Ansonsten finde ich Computer praktisch zum Arbeiten, vieles waere ohne sie nicht mehr moeglich. Auch nicht schlecht zur Unterhaltung (z.B. Chinaforum
Ein nettes Buch oder eine angenehme Unterhaltung hat doch auch was (auch wenn man dabei vielleicht nicht die latest Urlaubsbilder und ganz sinnig, Essensbilder, kleine Rotznasen beim Nintendo-Spielen "Guck mal wie brav er ist"... bewundern kann)
中国是个好的地方!
OT@wuxistyle: Na warte Du nur mal ab, bis Deine Mädels in das richtige Alter kommen. Dann werden sie Dir schon sagen, wie "old-style" sie ihren Vater finden und so lange rumnörgeln bis sie - genauso wie ihre Klassenkamerad(inn)en - mit ihren Ei-Phones miteinander kommunizieren können wann und wo immer sie wollen. 
Und mal eben die Großmutter in die Tasche zu stecken um unterhalten zu werden ist eben auch nicht so unkompliziert. Auch wenn ihr Akku länger halten sollte.
Und mal eben die Großmutter in die Tasche zu stecken um unterhalten zu werden ist eben auch nicht so unkompliziert. Auch wenn ihr Akku länger halten sollte.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
Sarilas hat geschrieben:Du hast echt zu viel Freizeit
Was machst Du denn so in Hotelzimmern wenn Du nicht in der Besenkammer bist?
Manchmal ist das glotzen in die "Roehre" auch nicht prickelnd.
@ wuxistyle
mit fakebook hast du nichts verpasst
deine Daten kannst du auch so ins Netz stellen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
Dämlicher Beitrag. Ein typischer Lama eben.Lama hat geschrieben:
Das ist halt das Problem an FB & co. Die Leute glauben, sie bräuchten diese Kontakte. Dabei würde es sich überhaupt nicht negativ auf das Leben der Benutzer auswirken, wenn sie die Kontakte einfach fallen lassen, die ohnehin im FB nur dazu da sind um Oberflächlichkeiten auszutauschen. Oder wie im Falle vom Punisher, jeden sein Leben mit 10.000 Fotos auf die Nase zu binden - was keinen interessiert. Die Leute holen sich dann Bestätigung über Likes und Kommentare, aber interessieren tun sich die meisten nur für eines auf Facebook: Das eigene Profil.
@Lama,
man kann FB intensiv aber auch nur sporadisch nutzen. Deine Sichtweise ist ziemlich einseitig und daher lächerlich.
我很馋
我很馋
LOOL,........sehe ich jetzt erst. Nee, nee. Kontakt habe ich mit Leuten im normalen Leben. FB wird von mir eher sporadisch genutzt. Eher selten schreibe ich ne Nachricht, das war es. Aber ich glaube kaum, dass von den paar Hansles, mit denen ich auf FB "verbunden" bin, jemand auch auf QZone kommen würde.Laogai hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass es nicht so gemeint ist wie es geschrieben steht.henchan hat geschrieben:Ich selber habe einen Account bei Facebook! Würde ich zu QZone wechseln, hätte ich wohl keinen Kontakt mehr zu niemanden.
Aber trotzdem klingt das ziemlich bitter![]()
![]()
我很馋
我很馋
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
FB ist total ueberladener Schrott der nicht funktioniert.
Ich arbeite meist mit Netbook im Stromsparmodus mit 1ghz - damit ist FB fast nicht zu benutzen, vollgeladen mit allem moeglichen Java und Flash Scheiss.
Opera ist ein flotter Browser aber mit FB wird der dermassen ausgebremst dass der Computer fast unbenutzbar ist wenn ich FB Seiten aufmache.
QZone und Waibo laufen ohne Problem auch wenn sie fuer die Galerien etwas Java eingebaut haben - aber das flutscht und bietet weit mehr Funktionen als FB.
Ich arbeite meist mit Netbook im Stromsparmodus mit 1ghz - damit ist FB fast nicht zu benutzen, vollgeladen mit allem moeglichen Java und Flash Scheiss.
Opera ist ein flotter Browser aber mit FB wird der dermassen ausgebremst dass der Computer fast unbenutzbar ist wenn ich FB Seiten aufmache.
QZone und Waibo laufen ohne Problem auch wenn sie fuer die Galerien etwas Java eingebaut haben - aber das flutscht und bietet weit mehr Funktionen als FB.